|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielergehälter der Ober-/Regionalliga
Hallo Leute,
mich als unterklassigen Spieler würde es mal interessieren, was die Spitzenspieler der Ober- bzw. Regionalliga so verdienen (z.B. ein Vasilievs, der schon Olympia-Quali bzw. Mannschafts-WM mitgespielt hat). Angeblich bekommt die Nummer 1 von Merkenbach ( Mengel) 7000 €, ansonsten wäre er auch wohl nicht von Siegen gewechselt, wo er auch so um den Dreh verdient hat! Zudem hatte er auch dieses Jahr wieder viele Reg. Angebote aus dem Westen! Aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, daß in Ober-Erlenbach gut bezahlt wird. Aber wie sieht es in der Regionalliga aus ? |
|
||||
|
||||
AW: Spielergehälter der Ober-/Regionalliga
Pauschal kann man da eigentlich nicht sagen, kommt drauf an, wie a) gut der Verein "gesegnet" ist und b) wie gut der Spieler handeln kann.
Dann ist es ja meistens so, dass der Spieler x einen Betrag von 8.000,-€ erreichen kann. Setzt sich aus Festgehalt und Siegprämien zusammen, die üblicherweise je nach Paarkreuz unterschiedlich gestaltet werden. Ich kann nur sagen, wer komplett feste Beträge an Spieler überweist, ist selber Schuld! Aber auch in unteren Klassen wird bezahlt. Hammelbach hatte damals in der BK eine gut bezahlte Mannschaft, Schmitt hatte wohl recht gut verdient, aber ich meine, das wäre mit Fussball gekoppelt worden. Franziska hatte in Mlg.-Grumbach Kohle bekommen, hatte der Gesamtverein übernommen. Niedernhasuen bezahlt schon über Jahre hinweg ihren Ungarn, ein paar Euro kostet der ja auch..... Seligenstadt bezahlt auch ein paar Euro für die VL, in Bonames so hört man, kann auch plötzlich mal eine Granate kommen. Beträge kann ich natürlich hier nicht nennen, zum einen weiß ich nicht bei allen Vereinen die Beträge (wäre natürlich interessant) und bei denen wo ich es weiß, kann und möchte ich nichts dazu sagen, sorry. An wilden Spekulationen werde ich mich auch nicht beteiligen. Gruß
|
|||
|
|||
Tja, Meister Zhao! Die Spieler schlagen sicher nicht nur für einen Verein auf, weil das Bier dort besser schmeckt als woanders. Allerdings gibt es hier und da auch noch Ausnahmen von der "Söldner"-Regel. Gerade der von dir angesprochene Kollege Mengel ist so eine. Die von dir beschriebenen Summen und auch die Angebote für die kommende Saison (Bergneustadt, Attendorn, Nieder-Roden, Herbornseelbach etc.) stimmen - nur die Vermutung, dass er das in Merkenbach auch bekommen würde, leider bzw. zum Glück nicht. Das weiß ich aus sicherer Quelle... Übrigens: Interessanten Herkunftsort hast Du........
|
|
|||
|
|||
Wenn du Gehälter aus der OL aus dem Taunus erfahren willst schick mir eine PN
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen, ein Verein selbst würde wohl nicht bestätigen, daß ein Spieler so viel bekommt. |
|
|||
|
|||
... grundsätzlich finde ich, dass es niemand etwas angeht, ob und wieviel etwas gezahlt wird. Wenn man mal in die Position kommt - als Spieler oder als Funktionär - wird man schon merken, wie die Tarife sind. Kann mir nicht vorstellen, dass hier öffentlich jemand eine geahltvolle Aussage macht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
...da schließ ich mich dem Donic Vario an. Anmerken kann ich nur, dass vor ein paar Jahren die Vereine deutlich mehr Geld bezahlt haben. Und es immer mehr Vereine gibt, die fast nur noch die Fahrtkosten und Material zur Verfügung stellen.(wenn überhaupt) Aber Ausnahmen, die sogenannten "Millionärsclubs", wird es immer geben, bei denen die "Abzocker" spielen. Aber diese Vereine werden immer weniger... |
|
|||
|
|||
Sicherlich zahlen Vereine heute viel weniger als früher. Deswegen gibt der ein oder andere Verein auch einen längerfristigen Vertrag, oder
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Welcher Verein gibt denn längerfristige Verträge, bzw. welche Spieler haben Verträge für mehrere Jahre? Mir fällt keiner ein. da bin ich echt neugierig... |
|
|||
|
|||
... von längerfristigen Verträgen habe ich auch nur sehr selten gehört, zumal es meistens schriftlich sowieso überhaupt nichts gibt...
|
Lesezeichen |
|
|