|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainer organisieren
Hi,
habe mir überlegt ob ich den Ferien nicht mal probieren könnte mir bei einem Trainer einpaar Einzelstunden zu nehmen. Was sind da so die gängigen Tarife? (für jemanden aus der gleichen Stadt) Woran erkenne ich einen guten Trainer? |
|
|||
|
|||
AW: Trainer organisieren
Ein Trainer f. Einzeltraining sollte auf alle Fälle schon mal mindestens Verbandsligastärke haben. Balleimertraining gut beherrschen. Grundsätzliche Mängel bei den Grundschlägen ansprechen (Körperspannung, Körperschwerpunkt). Auf-/Rückschlagtraining einbauen u. viel Geduld haben. Tarif zwischen 25-35 €. Umhören in der TT-Szene u. bei Shops. Shops haben meist gute Verbindungen zu solchen Trainern.
|
|
|||
|
|||
Das mit der Verbandsligastärke kann ich nicht bestätigen,mein ehemaliger Kadertrainer hatte maximal bezirksliganiveau und war der beste Trainer den ich je hatte.In den anderen Punkten aber volle Zustimmung an Matousek.
|
|
|||
|
|||
Es geht hier um Einzeltraining, wo es auch darum geht, dass der Trainer dem "Schüler" den Ball so oft wie möglich, auch "unsaubere" Bälle seines "Schüler" retunieren kann, bzw die Bälle bewusst auf verschiedene Punkte spielen kann.
|
|
|||
|
|||
@Matousek: Trainer oder Trainingspartner gesucht?
|
|
|||
|
|||
Das zauberwort hast du schon selbst benutzt:" BALLEIMER"
|
|
|||
|
|||
Willst Du, wenn Du einen Einzeltrainer engagiert, vmtl für jeweils 1 1/2 - 2 Std, nur immer Balleimertraining machen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade wenn ich Platzierung oder Technick (schlag sowie bewegung) Trainiren möchte gibts nix besseres. |
|
|||
|
|||
Naja - einerseits fragt es sich auch erst einmal welche Spielstärke s3v3n selbst überhaupt hat. Besitzt er selbst nur Kreisstärke sollte wohl der Auffassung aller ein Trainer mit Bezirksstärke allemale reichen.
Aber auch ansonsten denke ich, dass der Trainer spielerisch nicht besser sein muss als sein Schützling. Selbst, wenn mehr gefragt ist als nur Balleimertraining (was ich für logisch und verständlich halte). Schließlich geht es nicht darum, dass der Trainer wettkampfmäßig mithalten kann, sondern vielmehr, dass er in der Lage ist zu korrigieren und als Partner auch einfach Übungen mit zu spielen - etwas wozu man auch mit gutem Bezirksliganiveau locker fähig sein sollte selbst, wenn der Schüler Verbandsniveau besitzt. |
|
|||
|
|||
Also in Hamburg bin ich vom Niveau her so in der 1. Bezirksliga anzusiedeln.
Vielen Dank für all eure Antworten. |
Lesezeichen |
|
|