Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2001, 00:40
KAKI KAKI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAKI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo! Ich muss ein Referat über die Auswirkungen von verschiedenen Getränken im Tischtennis, bezüglich ihrer Wirkungsweise auf Herzfrequenz, Spielqualität und Körpergewicht, machen. Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, welches Getränk ihr während eines Spiels favorisiert. Wissenschaftlich erwiesen hat man mit Apfelsaftschorle die beste Trefferquote, aber ich habe auch öfters schon Topspieler gesehen, die mal zwischendurch ein Schluck Cola trinken, obwohl Cola (laut Wissenschaft) eher negative Wirkungen hervorbringen müsste. Was wißt Ihr darüber? Welches Getränk bevorzugt Ihr?
Alt 04.02.2001, 11:17
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm...Cola kommt irgendwie nie gut.Nach dem ersten Sidestep stößt die schon wieder auf...besondere Energie bringt sie auch nicht.
Ich trink während des Spiels am liebsten immer Kohlensäure armes Wasser oder Vitamingetränke...die haben wenigstens den psychologischen Effekt,das man meint, man hätte jetzt grad ein Aufputschmittel genommen .
Alt 04.02.2001, 11:47
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bevorzuge auch Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.

Pete(r)
Alt 04.02.2001, 12:52
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich trinke in der Regel Apfelschorle oder Mineralwasser ohne Kohlensäure. Wichtig ist auf jeden Fall, daß das Getränk nicht zu kalt ist.
Alt 04.02.2001, 14:25
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich trinke Apfelschorle,isotonische Durslöscher und kohlensäurearmes Wasser.Ich trinke während eines Turniers aber auch mal ein Glas Cola,manchmal habe ich auch eine Flasche Cola dabei,wenn zu hause nichts anderes rumsteht.Das ich an Colatagen besonders schlecht spiele habe ich noch nicht bemerkt,ich denke die Tagesform lässt sich kaum beeinflussen.
Alt 04.02.2001, 14:48
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied

Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grundsätzlich trinke ich Vittel oder so stilleres Wasser. Cola trinke ich ab und zu einen Schluck, weil das meinen Zuckerspiegel wieder nach oben bringt. Denn während einem längeren Turnier vergesse ich häufig was zu essen!
Alt 04.02.2001, 16:19
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich trinke meistens Fruchtsäfte die ich selber mit Mineralwasser versetze. Das schmeckt sehr gut, ob was bringt damit habe ich mich noch nicht befaßt.
Aber bei uns im Verein trinken auch viele vor und während des Spiels Bier. Was könnt Ihr denn dazu sagen bezüglich der Leistungsentwicklung
Alt 04.02.2001, 16:41
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TGO

Dass einige Menschen Alkohol brauchen, um sich zu konzentrieren und das ewige Zittern loszuwerden, ist schon klar. Trotzdem würde ich mir das nicht unbedingt zum Ziel setzen.
Andererseits ist Bier beim Training (nicht Spiel!)und danach hin und wieder durchaus eine nette Sache, so lange man sich nicht jeden Abend die Schnapsflasche greift.
Alt 04.02.2001, 16:42
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Anfangs trinke ich ein stilles Wasser. Bei extrem viel Schwitzen habe ich aber nach ca. 1-1,5 h einen Widerwillen dagegen und schaue immer sehnsüchtig nach den Kollegen, die irgendein geschmackbehaftetes Getränk reingluckern.
Alt 04.02.2001, 17:34
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also nach 6 Bier trefe ich nichts mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »