|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herren Bayernliga Süd, Saison 2015/2016
Hallo,
nach der Saison ist vor der Saison. Hier gibt es das neue Thema für die kommende Spielzeit, in dem Ihr Euch nach Lust und Laune austoben könnt. Wer ist der Favorit? Welche Überraschungen erwartet Ihr in der kommenden Saison? Wen wird es im Abstiegsstrudel erwischen? Welche Top-Spieler werden an die Tische gehen? Was gibt es besonderes oder wissenswertes aus den Vereinen? Diese und alle anderen Fragen rund um die Liga könnt Ihr hier diskutieren. Viel Spaß dabei Allen Usern viel Erfolg in der neuen Saison und spannende Diskussionen bei TT-NEWS
In der Retrospektive ist jeder allwissend. Geändert von nevada (26.06.2015 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bayernliga Süd, Saison 2015/2016
Favoriten werden wohl erst ausgemacht werden können wenn die Aufstellungen bekannt sind.
|
|
|||
|
|||
So die Aufstellungen stehen und wenn Kolbermoor so spielt wie sie aufgestellt haben sollte dem direkten Wiederaufstieg nichts im Wege stehen.
Was mir nicht ganz eingeht warum sie nicht letztes Jahr so aufgerüstet haben, damit hätte doch ein Abstieg locker verhindert werden können. Ich denke da es eine 9er Liga war hätte man vielleicht sogar am grünen Tisch den Gang in die Bayernliga verhindern können. Aber vielleicht stehen die vorderen 3 auch nur pro Forma drin und spielen nicht gleichzeitig. Mal sehen, für mich jedenfalls Favorit Nr. 1 Vom Papier her auch richtig stark ist Bayern, aber ob ein Durchmarsch durch die Bayernliga mit der gleichen Mannschaft so einfach möglich ist, glaube ich persönlich nicht. Sind ja auch zu siebt aufgestellt, spricht dafür dass gelegentlich Leute fehlen. Aber, vom TTR Durchschnitt auf jeden Fall die Mannschaft die Kolbermoor am nächsten kommt. Nicht weit entfernt Gräfelfing die sich mit den zwei Daniels weiter verjüngt und verstärkt haben. Spannend sicher wie sich Daniel Wiedemann im vorderen Paarkreuz schlägt. Er brachte das Kunststück fertig letztes Jahr in der BayL Mitte RR zu 0 zu spielen. Also Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft, was auch für den hinten spielenden Daniel Bursian gilt. Dazu alles Bayern- und Oberliga oder höher erfahrene Spieler, deshalb aus meiner Sicht die Mannschaft die am meisten Überraschungspotenzial hat und vielleicht sogar Kolbermoor ärgern kann. So muß meine Analyse unterbrechen, hab grad keine Zeit mehr - aber ich geh noch alle durch |
|
|||
|
|||
So, ist ja entäuschend wenig los hier !
Also mein post geht weiter : Die drei oben genannten werden, denke ich den Aufstieg, unter sich ausmachen oder sagen wir wenn überhaupt einer aus dem folgenden starken Mittelfeld noch oben mitmischen kann, würde ich Altdorf favorisieren. Eine gute ausgeglichene Mannschaft die meiner Meinung nach ab 3 etwas unter Wert, vom TTR her, dasteht. Zumindest mein Favorit auf Platz 4. Augsburg, Straubing, Westheim und wahrscheinlich Landshut dürften die folgenden Plätze belegen. Hier glaube ich dass die Ausgeglichenheit der entscheidende Faktor ist. Keiner sticht vorne heraus, aber alle liegen ab Drei zwischen 18 und 19 Hundert Punkten. Ich würde mich nicht wundern wenn diese Mannschaften meistens durch die Doppel vorne liegen und es allen Gegnern ab der Mitte richtig schwer machen. So, Abstiegskandidaten nenne ich von Haus aus nie - aber viele bleiben nicht mehr übrig die sich um Platz 9 und 10 streiten können . Aber ich sehe das olympisch - dabei sein ist alles. ESV hat letztes Jahr auch kein Spiel gewonnen und sind trotzdem fast immer vollständig angetreten. Spricht dafür dass man trotzdem Spaß haben kann - und Überraschungspotenzial hat jede Mannschaft, kann also auch alles ganz anders kommen |
|
||||
|
||||
Bayerliga spielt man ja auch nicht jeden Tag. Deswegen kann auch eine Runde ohne Sieg Spaß machen, wenn man als Team funktioniert und sich verbessern will.
|
|||
|
|||
Ein Großteil dieser Truppe hat sicher Potential für die Zukunft, sie sind noch im besten TT-Alter
|
|
||||
|
||||
Das beste TT-Alter liegt zwischen 10 und 70 Jahren. das ist doch allgemein bekannt und geht nur in unserem Sport.
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die Westheimer mit höheren Erwartungen in die Bayernliga
eingestiegen sind. Nun zeigt sich, dass die "Trauben" schon ganz schön hoch hängen. Trotz allem kann ich mir vorstellen, dass sich diese Mannschaft noch gut schlagen wird. Überraschend gut haben sich die Postler eingeführt. Da wird es noch spannende Kämpfe geben. |
|
|||
|
|||
Die Meisterschaft wird nach der gestrigen Niederlage für Westheim wohl nicht mehr möglich sein...
Geändert von nevada (15.11.2015 um 18:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
SOKAR is back! Nachdem sich jahrelang kein Verein mehr an ihn heran wagte, schlägt der Bad Boy der Bayerischen Tischtennis- Szene in der Rückrunde beim TV Ruhmannsfelden in der Bayernliga Süd auf.
Da kommt Freude auf. Viel Spaß für alle, die gegen SOKAR antreten müssen und gute Nerven für seine Ruhmannsfeldener Mannschaftskollegen! Das könnte eine harte Rückrunde werden, wenn für Euch Teamgeist, Moral und Zuverlässigkeit wichtig sind. |
Lesezeichen |
|
|