|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe mich neulich angeregt mit dem TT-Fachverkäufer meines Vertrauens über einen strittigen Ball unterhalten.
Der Ball geriet bei einem normalen Ballwechsel an die Netzkante, kippte darüber und tippte halb auf der Netzhalterung auf und fiel auf den Boden. Der Ball berührte weder die weisse Linie noch die normale Plattenoberfläche. Da der Gegner logischerweise den Ball nicht zurückspielte, ist es fraglich, wem der Punkt nun gehört. zum Glück ist der Ball im Training gespielt worden...im Punktspiel hätte das wohl eine längere Pause bedeutet. Frohes Diskutieren -Coyote-
|
||||
|
||||
Hi!
Die Netzpfosten gehören zum Netz, nicht zur Platte. Der Ball ist somit zweimal auf dem Netz aufgetippt, denn er hat ja, wie du geschrieben hast, keinen Teil der Tischoberfläche berührt. Also: Punkt für den Gegner (derjenige, der den Netzball hätte zurückspielen sollen). Gruß, Christian
|
||||
|
||||
sure?
@ Christian: Bist du sicher?? Das hat mir nämlich einer mal genau andersrum erzählt. Gibt´s da ne Vorschrift, die das genau ausdrückt?
|
|||
|
|||
Ich kann mir einen solchen Ball schon genau vorstellen. Du meinst also Netzroller und der Ball fällt auf den Teil der Netzgarnitur, welcher direkt mit der Platte verbunden ist. Ich hatte so einen Ball bisher auch nur im Training.Ich meine, das dieser Teil des Netzes schon als Teil der Platte angesehen werden kann, da die Halterung ja die Platte verdeckt. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Im Meisterschaftsspiel möchte ich so einen Ball aber lieber nicht entscheiden müssen.
Bin aber gespannt was andere noch dazu sagen. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
hi,
"Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch angebracht sind." (int. tt-regeln A 2.1) => christian hat absolut recht. gruß. |
|
|||
|
|||
nicht schon wieder
Kann es sein, dass wir genau das selbe Thema schon mindestens 5 mal hatten?
|
|
|||
|
|||
@Frank Schmidt: Ja das kann sein.
Aber egal wie oft es hier noch besprochen wird: es ist so wie Christian sagt. |
|
||||
|
||||
@ Frank Schmidt:
In wievielen deiner über 1000 Beiträge hast du dich mit dem Thema denn auseinandergesetzt?
|
|||
|
|||
lol
Zitat:
Die restlichen 300 kommen von antworten solcher doofen Fragen wie die da oben! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.