|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will mit Frischkleben anfangen daher meine Frage:
Welchen der beiden Kleber kann ich OHNE lästiges Vorkleben mit Normalkleber benutzen (ausreichende Klebkraft) und welcher Kleber hält länger. Ich denke der Tibhar, da er dicker sein müsste, kann mich aber auch irren. Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen. danke schon im voraus vincent |
|
||||
|
||||
AW: STIGA Energy vs. Tibhar Rapid Clean
Ja, nimm erstmal den Rapid: er ist dicker (Effekt hält länger), er lässt sich für Frischklebeeinsteiger besser verteilen und ist daher gut als Einstieg geeignet. Ich würd trotzdem den Belag (wenn er neu ist) jedes mal (eine Schicht) mit Belagkleber vorkleben.
Ansonsten könnteste auch den Andro Future zum Einstieg nehmen: ist auch nicht ganz so dünnflüssig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ohne vorkleben würde das auch gehen oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
dann mach das einfach folgendermaßen. wenn du den neuen belag bekommen hast und frischkleben willst, kleb einfach abends vorher so ca 3 schichten frischkleber auf den schwamm, wobei du den belag nicht auf dem holz adaptierst, sondern einfach ablüften lässt. jede schicht kleber immer gut ablüften lassen, ca 0,5-1 h. der belag bekommt dann auch einen leichten klebefilm. zu den klebern:
ich würd dir zu dem rapid clean raten, da der effekt einfach länger anhält und für anfänger wirklich einfacher zu verarbeiten ist. spiel selbst den rapid. für mich gibt's einfach keinen besseren kleber. ist natürlich alles ne frage des persönlichen empfindens. |
|
||||
|
||||
ich klebe auch mit dem Rapit Clean. Es ist eigtl. kein Problem ohne vorkleben einen neuen Belag zu kleben! natürlich solltest du dann nicht sooo fett kleben und nicht feucht zu kleben, ansonsten könntest du Probleme mit dem halten des belages auf dem Holz bekommen. Der Frischklebeeffekt ist beim Rapit Clean länger als beim Energy, dafür ist der Energy vielleicht einen Tick schneller.
|
|||
|
|||
Mit dem Rapid Clean kannst du locker ohne mit Normalkleber vorzukleben loslegen. Allerdings sollte dein Holz nicht gerade spiegelglatt lackiert sein, und den Kleber gut trocknen lassen!
Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Ja ok danke für all die schönen Beiträge!
|
|
||||
|
||||
Kleiner Tip für diejenigen, die wie ich mit dem Stiga Energy kleben, denen der Kleber aber anfangs in der Literdose immer etwas zu wässrig ist:
Wenn ich die Klebeschichten vom Schwamm löse, dann schmeiss ich einen Bobbel (größe: große Haselnuss, aber kann man ja nach Geschmack variieren) in winzigen Schnipseln in die neue Dose rein. Natürlich nur die ganz sauberen. Nach spät. zwei Tagen mit öfterem Schütteln und Rühren mit dem Pinsel haben sich die Schnipsel aufgelöst und der Kleber ist etwas zäher: Es bleibt mehr Kleber am Pinsel, er trocknet etwas langsamer, lässt sich besser verarbeiten und hat längere Wirkung. ![]() Gruß, Bow
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.04.2004 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt möchte ich doch den Fair Chack ( und auch die Light-Version ) ins Spiel bringen. Was haltet ihr von diesen Klebern ?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Rapid Clean vs. Stiga Energy Speed Glue | Schindler2 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 18 | 18.09.2003 18:54 |
Kleber: Tibhar Rapid Clean Deluxe | Bakka Dee | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 5 | 16.06.2003 12:42 |
Tibhar Rapid Clean de Luxe | HaKa | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 27.06.2002 11:42 |
Welchen Frischkleber | TGO | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 32 | 04.03.2001 02:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.