Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 14:37
spielmalkrum spielmalkrum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 2. Bezirksklasse OS-Nord, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von tomtomgo Beitrag anzeigen
Das mit G. Hogg ist keine Gerücht, und somit wird die "Übermannschaft der KL" massiv auf ein gesundes (?) Maß zusammengeschrumpft. Unsere Abteilung "atmet", z.Z. wieder aus...
Was das im Einzelnen bedeuten wird, ist jetzt noch nicht abzusehen, aber die Wechselfrist ist ja noch ein Weilchen hin!
Nun steht die Staffeleinteilung ja, Belm III ist tatsächlich nicht dabei, so dass etwas unverhofft nun doch Atter noch den Sprung geschafft hat.
Alt 28.07.2015, 19:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spielmalkrum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksklasse OS-Nord, Saison 2015/2016

So, Freunde des kleinen weißen Balles, nun wacht mal langsam wieder auf. Da ich ja nicht mehr persönlich an der Liga teilnehmen kann, bitte ich alle Beteiligten, mich hier ein wenig teilhaben zu lassen...
Hab grad mal in die Aufstellungen geguckt, das sieht doch sehr interessant aus!
Ohne dieses Jahr groß zu rechnen, hier mein Eindruck:
Vorneweg wird es die klar stärkste Mannschaft mit Gretesch geben. Die können sicherlich auch mal schwächeln, aber über die ganze Saison gesehen machen die den Titel locker. Wobei - die Aufstellung lässt ja schon erahnen, dass da Einige nicht so oft spielen - das schwächt das Team natürlich gewaltig...
Unten werden es Atter und OSC sehr schwer haben - ich glaube keiner der beiden schafft den Relegationsplatz.
Und dazwischen wird es ganz ganz eng glaub ich... Die nehmen sich alle nicht viel. Bei Engter bin ich mir absolut sicher, dass sie nicht in die Reli nach unten geraten, wenn Dodesheide an die gute Vorsaison anknüpft und die neue Nr. 1 regelmäßig aufläuft, dann die auch nicht... Alle anderen haben nach unten hin ihre Schwachpunkte (ok, Hollag eigentlich auch nicht), und dementsprechend auch nicht so einen starken Unterbau für den Fall, dass jemand ausfällt...

Was meint ihr?
Alt 29.07.2015, 16:44
Aufschlagking Aufschlagking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschlagking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo neue Saison,
die Aufstellungen der anderen Mannschaften kann ich leider nur erahnen.
Somit sind die Prognosen noch sehr schwierig.
Unser Ziel ist es mit Sicherheit oben mitzuspielen.
Mit dabei ist bestimmt auch Nortrup auch wenn ein wichtiger Spieler fehlt.
Atter ist für mich nach dem Abgang von der Nummer Zwei definitiv der erste Absteiger.
Die anderen Mannschaften (das haben die Jahre gezeigt) sind immer für eine Überraschung gut. Mal schauen was die Aufstellungen so für Erkenntnisse bringen können.

Ich freue mich auf die Saison !!!!!
Alt 01.08.2015, 09:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Aufschlagking Beitrag anzeigen
die Aufstellungen der anderen Mannschaften kann ich leider nur erahnen.
Somit sind die Prognosen noch sehr schwierig.
Sind doch online!?!
Ich wage keine konkrete Prognose - da spielen ja so viele Faktoren rein, wenn ein einziger Spieler, der z.B. vor der Saison als Schwachpunkt gesehen wird, ne Bombenserie hinlegt, kann aus einem Kandidaten für Reli nach unten schnell Reli nach oben werden und andersrum...
Alt 01.08.2015, 11:51
Aufschlagking Aufschlagking ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufschlagking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte erst am 16.08. veröffentlicht werden.
hab es mir gerade angesehen.
Wird denke ich eine spannende Saison. Dodesheide hat glaub ich taktisch Willen an drei gesetzt. Spannend ist die konsequente Umsetzung des Qttr Wertes in der Aufstellung von Engter.
Dodesheide ohne Mo, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Dann wollen wir uns mal gut vorbereiten.
Im September Testspiel gegen Bezirksligisten SV Höltinghausen.

Jetzt aber erst einmal Regerenation!!!!!
bis dann
Alt 13.09.2015, 10:07
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So... Die Saison ist gestartet.
Das Spiel in Atter war knapper als von mir erwartet, aber gerade nach unten raus war der Hollager Sieg ja absolut ungefährdet.
Dass der Lauxtermann klar der Beste in Atter ist, war ja nicht unbekannt, aber dass er die beiden Hollager Spitzenspieler in der Art und Weise bezwingt, das finde ich doch sehr beeindruckend!

In einer Stunde startet meine alte Mannschaft in die neue Spielzeit. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel, leichte Vorteile oben für Nortrup (aber der Neuzugang Möller hat auf den Turnieren ja schon gezeigt, dass er mehr als nur den Schläger halten kann), leichte Vorteile für Dodesheide in der Mitte, klare Vorteile für Dodesheide unten. Dafür kleiner Nortruper Heimvorteil - ich denke das Spiel geht ins Entscheidungsdoppel...
Alt 13.09.2015, 15:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spielmalkrum Beitrag anzeigen
Ich rechne mit einem sehr engen Spiel, leichte Vorteile oben für Nortrup, leichte Vorteile für Dodesheide in der Mitte, klare Vorteile für Dodesheide unten. Dafür kleiner Nortruper Heimvorteil - ich denke das Spiel geht ins Entscheidungsdoppel...
Falsch gedacht. Da Dodesheide und wir Nr. 3 und wir zusätzlich Nr. 5 ersetzen mussten, fielen die Unterschiede in den Paarkreuzen etwas deutlicher aus:
1:2 Doppel jeweils in 5 Sätzen
3:1 oben
0:4 Mitte
0:2 unten
Macht einen vom reinen Ergebnis sehr deutlichen Sieg für Dodesheide.

Geändert von spielmalkrum (13.09.2015 um 18:15 Uhr)
Alt 14.09.2015, 20:59
Stefan070,380 Stefan070,380 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stefan070,380 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mal dem netten Link zum Forum folgen, und an alle hier registrierten ein freundlichen Hallo vom SV Atter richten.
Vielen Dank an die netten Worte im oberen Absatz zu unserem ersten Auftreten.
Wir (Besonders ich selber) waren überrascht, doch gegen Hollage zu 5 Punkten zu kommen.
Leider sind aus unserem Aufstiegsjahr unsere Nummer 2 (nach Westerstede) und Nummer 3 (nach Berlin) berufsbedingt wegegangen. Daher werden wir uns aus den unteren Mannschaften jeweils pro Spiel Ersatz besorgen dürfen. Auch sind wir uns bewust, das es wohl kaum über den ein, oder anderen Überraschungspunkt hinauslaufen wird. Aber den Spass, ein Jahr in der BK spielen zu dürfen und nette neue Gesichter kennzulernen, haben wir uns nach ein paar Jahren der Kreisliga verdient. Daher hoffe ich auf einige gute und spassige Abende mit euch zusammen an der Platte, und ebenfalls beim kühlen Kaltgetränk danach.
Gruss Stefan
Alt 16.09.2015, 13:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ein herzliches Willkommen aus der Ferne!
Das ist natürlich schon eine ordentliche Last, die ihr damit durch die Saison schleppt - ich denke, man es so angeht, wie du beschreibst, dann habt ihr trotzdem die Chance, die ein oder andere Mannschaft zu überraschen und vor allem den Spaß nicht zu verlieren! Wir werden es erleben
Alt 19.09.2015, 07:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da startet die Saison ja doch recht turbulent. Der Vizemeister verliert auch sein zweites Spiel und die von mir in den Favoritenkreis genommenen Gretescher verlieren zum Auftakt (mit nicht der stärksten Aufstellung) deutlich beim aktuellen Tabellenführer Dodesheide (der mit einem fitten Willen ja sogar noch ein wenig Luft nach oben hat...).

Das Nortruper Team erstmals komplett gegen Hollage - dass das aber ein schwerer Gegner sein würde, war sicherlich allen klar. Das Rückspiel in der letzten Saison ging ja z.B. klar an Hollage.
Für einen Sieg hätte unsere Mannschaft sechs Spieler in annähernd Bestform gebraucht - das war gestern leider nicht der Fall, was den Erfolg der Hollager aber keineswegs schmälern sollte, die vielleicht sogar auch noch ein wenig Luft nach oben hätten.

Sehr souverän trat erneut Dodesheide auf. Inbesondere die Leistung von Stefan Wunderlich und überhaupt des oberen Paarkreuzes mit vier klaren Siegen lässt Dodesheide zu einem Kandidaten für die vorderen Plätze werden. Extrem gleichmäßig besetzt und mit einem super Ersatzmann in der Hinterhand - da sind sie schon gut aufgestellt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »