|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jugend am 24.04.
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob es experten hier gibt, die hier posten, welche Mannschaften an den BMM teilnehmen und wer als Favorit gilt. MfG Sunstar Geändert von Sunstar (22.04.2004 um 13:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksmannschaftsmeisterschaften am 24.04.
Was das denn für´n Wettbewerb ? oder meinst Du "Bezirkspokal" ?
|
|
||||
|
||||
@Peter: Es geht um die BMM der Jugend, die ausschlagebend ist für die Quali zur Niedersachsenliga im Mädchen-und Jungenbereich.
|
|
|||
|
|||
@Sunstar:
Ich tippe mal, dass Germ. Grasdorf es erneut probieren wird, sich für die Niedersachsenliga zu qualifizieren. Mit Ingo Wollny sollten sie nicht allzu schlecht sein. Ob Bermervörde wieder eine Mannschaft spielen lässt, weiß ich nicht, aber falls ja, dann sind diese, aufgrund guter Jugendarbeit, sicherlich auch einer der Favoriten. Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Spielen tun da erstmal nur die Sieger der drei Staffeln der Bezirksliga, so sie denn wollen. Daß sind laut Ergebnisdienst des TTVN TuS Wagenfeld, TTC Adensen/Hallerburg und SG Misburg. Nur der Sieger erhält einen direkten Startplatz für die Niedersachsenliga, alle anderen, ebenso wie die Mannschaften, die in der Niedersachsenliga schlechter als PLatz 5 platziert waren, können einen Verfügungsplatz beantragen. Grundsätzlich ist dazu sogar jeder Verein des TTVN berechtigt. Sollten dann mehr als 12 Vereine insgesamt (feste Startplätze + Verfügungsplätze) spielen wollen, wird eine Relegation um die restlichen Plätze ausgespielt, die noch nicht belegt sind.
Ein festes Startrecht haben die ersten 5 der vergangenen Saison, die 4 Meister der Bezirke sowie der Landesmannschaftsmeister der A-Schüler, so daß im ungünstigsten Fall nur 2 Verfügungsplätze zur Verfügung stehen. Normal sind das aber mehr, letztes Jahr z. b. wurden 7 ausgespielt. Witzigerweise sind alle drei Meister der Bezirksligen letztes Jahr teilweise deutlich in der Relegation gescheitert, haben dann aber ihre Staffeln klar beherrscht. Das zeigt uns, daß der Niveauunterschied zur Niedersachsenliga doch beträchtlich ist. Wer aber von diesen Mannschaften am WE in Rodenberg Favorit ist...Keine Ahnung. Wird Misburg komplett antreten? Wie heiß sind Adensen und Wagenfeld noch auf die Niedersachsenliga? Lauter interessante Fragen... Parallel finden übrigens auch die BMM der Schüler A statt, diese Veranstaltung ist gleichzeitig Qualifikation zur Landesmannschaftmeisterschaft. So, genug als Erklärung ? Gruß aus Seelze Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Florian: Ich denke mal, daß Misburg antreten wird, auch wenn Sie nicht so spielen wollen. Immerhin gibt es auch erstmal einen Titel zu gewinnen, und der Sieger ist ja nicht verpflichtet, Niedersachsenliga zu spielen. Bei kompletter Aufstellung wäre übrigens nach meiner Meinung Misburg Favorit.
Ingo
|
||||
|
||||
@imu:Sehe ich genauso, dass man erst spielen sollte, da der Titel trotzdem jedem Spieler etwas bedeuten sollte und ich daher denke, dass Misburg spielen wird.
MfG Sunstar Geändert von Sunstar (19.05.2004 um 11:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei den Schülerinnen und Schülern haben diese beiden Mannschaften gewonnen. Mehr dazu auf der Homepage des SC Bettmar
|
|||
|
|||
Bezirksmannschaftsmeisterschaften am 24.04.
Hallo Ihr "TT-Experten"
Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften am Wochenende in Rodenberg belegte die Misburger Jugend mit einer guten Leistung den 1.Platz vor Adensen und Wagenfeld! Misburg spielte gegen Wagenfeld 7:7 (aber 3 Sätze besser) und gegen den angeblichen Favoriten Adensen 8:1! Ob Misburg nächste Saison Niedersachsenliga spielt weiß keiner! Sergej Fink muss Herren spielen und Justin Bonhage wird wahrscheinlich auch Herren spielen! Bleiben also nur noch Viktor Sosnowski und Christian Schütze übrig! Also vielleicht hat wer lust auf das Abenteuer Niedersachsenliga! MFG aus Hannover! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.