|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plastikbälle oder Zelluloid?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wieviele Vereine nächstes Jahr mit Plastik an den Start gehen. Ich bin ja noch nicht so wirklich überzeugt davon, vor allem was den Schnitt und die Haltbarkeit angeht. Positiv ist immerhin anzumerken, dass das Absprungverhalten bei einigen Marken inzwischen sehr gut ausgereift ist. |
|
|||
|
|||
AW: Plastibälle oder Zelluloid?
Wir spielen Zelluloid, da noch massig Z-Bälle auf Halde, P-Bälle zu teuer und keine tauglichen Trainings-P-Bälle verfügbar.
Aber falls manche Vereine wirklich schon P-Bälle spielen sollten, wäre es gut zu wissen um beim Auswärtsspiel böse Überraschungen zu vermeiden . |
|
|||
|
|||
AW: Plastibälle oder Zelluloid?
Ich würde Zelluloid auch bevorzugen. Allein schon wegen Spin, Haltbarkeit und Preis. Naja, mal schauen, mit was wir in die neue Serie gehen.
Angeblich gibt es ja schon Überlegungen, wieder zum Zelluloidball zu bleiben, falls die Qualität der Plastikbälle nicht besser wird. Weiß da jemand mehr? |
|
|||
|
|||
AW: Plastikbälle oder Zelluloid?
Hm, die Franken schreiben anscheinend echt nicht gerne, außer es geht um den Club. *g*
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit Plastikbällen gemacht habt. |
|
|||
|
|||
wir (Mögeldorf) spielen weiterhin mit Zelluloid-Bällen.
Von Altenfurt habe ich gehört, dass sie mit Plastik-Bällen spielen werden. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Es spricht zur Zeit nichts für Plastikbälle, damit hat sich das Thema für uns solange erledigt, bis es für uns irgendwelche Zwänge gibt.
|
|
|||
|
|||
Ja, von Altenfurt habe ich auch schon gehört. Evtl. spielen noch die höherklassigen Vereine mit Plastik, aber sonst scheint niemand damit spielen zu wollen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber deine Frage kann ich ja trotzdem mal kurz beantworten. Entscheidend ist, dass Plasktik Qualtitätmässig einfach noch zu große Unterschiede vom Material her hat. Einfach noch viel zu großes Glumbb, und auch niemals Zelluloid ähnlich, wie man gerne verlauten hört ......... Was ich dabei ganz fürchterlich finde, dass es wegen dieser Art anstehender Regeländerung auch schon richtige Diskussionen, oder sagen wir sogar mal Nicklichkeiten innerhalb von Vereinen gibt.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (25.07.2015 um 10:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Teurer, schlechtere Qualität. Ich sehe da kaum Diskussionsbedarf. Sportlich gesehn macht eine Umstellung dann Sinn wenn man weiß das man z. B. in einem Jahr damit spielen muss. Momentan sehe ich aber nicht das es das es eine ernsthafte Diskussiongrundlage gibt solange man keine Mannschaft hat die damit spielen muss.
|
|
|||
|
|||
das VRLT Schüler u. C in Ochsenfurt wird mit P-Bällen gespielt. Liegt daran, dass die Ochsenfurten anscheinend mit P-Bällen spielen.
Aber halt, dass ist ja UFR. |
Lesezeichen |
|
|