Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2015, 13:35
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Hi @ll!

Ich bin gerade (bzw. noch immer) am überlegen auf ein schnelleres Holz zu wechseln?

Nur bin ich leider eine Prinzessin was Gewicht (mein Holz ist sehr leicht), Blattübergang und Griff betrifft.

Ich greife leider weit in den Schläger und zu kurze Griffe bzw. zu steife (grosse) Blatt/Griffübergänge gehen leider gar nicht.

zB. das Korbel wäre was....doch selbst wenn ich den Griffübergang abschleife ist mir der Griff zu kurz. Mir kommt der Griff beim Korbel recht kurz vor.

Gibt es BTY Hölzer mit "längerem" Griff??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2015, 13:44
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Hölzer mit "längerem" Griff??

Sorry....ich habe immer konkave Griffe!

Naja ich habe mir leider falsch angewöhnt das ich beim VH-TS mit dem Zeigefinder rauf rutsche. Dadurch ist für mich das "hineingreifen" bzw. ein längerer Griff leider wichtig.

Der Zeigefinder liegt ja normal am ...sagen wir Logo vom Belag sprich nach Uhrzeit sagen wir auf 3 Uhr. Ich rutsche bei gewissen Schlägen auf 12 Uhr (überspitzt gesagt). D.h. der Zeigefinger zeigt dann eher "rauf" als seitlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2015, 14:48
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.250
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Wenn man nichts findet, einfach einen der Eigenbauer anschreiben, ob die, wenn du z.B. ein Korbel willst, einen Korbel Nachbau im Programm haben, bei dem du den Griff bestimmen kannst.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2015, 14:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Das mit dem Eigenbau ist mir eh klar. Ich habe jetzt ja sogar ein nachgebautes Holz. Ein Nachbau eines "alten" BTY Holzes wo der Griff "passt".

Nur einen Nachbau kann man nicht vorab testen.

Deswegen ja meine Frage ob es aus der aktuellen Serie ein Holz mit eben (sagen wir mal) "längeren" Griff gibt.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.07.2015, 13:57
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Übersee
Alter: 63
Beiträge: 1.152
Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Es ist nicht sehr schwierig einen Griff zu verlängern vom Korbel zum Beispiel.Einfach ein Holzbrettchen mit ca 1cm das ungefähr den Durchmesser des Griffes hat hinten auf den Griff leimen und dann mit Raspel und Schleifpapier anpassen evtl.noch lackieren.

LG
__________________
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2015, 11:17
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 47
Beiträge: 57
Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Standard beim Butterfly Hölzer ist 100mm lang Griff.

Hölzer mit längerem (102mm) Griff sind Nittaku Latika (nicht Butterfly aber made in Japan) und Tibhar Stratus PowerWood, zum Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2015, 12:14
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Ja, bei Nittaku gibt es Hölzer die extra den Griff was länger haben, soweit ich weiß,
bei Butterfly weiß nicht.
Für mich ist auch kurzer Griff wichtig, schön sehr kurz muss er sein und nur Gerade,
was anders kommt nicht in Frage, der Schläger braucht in der Hand Bewegung.
Besonders auch im Handgelenk, da stört ein langer Griff nur, der sollte am besten nicht aus der Hand unten rausstehen und wenn dann nicht mehr als wenige mm.
Konkave und ergonomische Griffe gehen auch gar nicht, die drücken wenn man das Handgelenk bewegt gegen den Handballen und drücken den das Hangelenk ab,
ich weiß nicht wer auf diese Griffformen gekommen ist, bestimmt nur eine Verkaufsstrategie, aber es soll auch Spieler geben die sich damit wohlfühlen.

Und das man mit konkarve besser und schneller den Schläger bewegen kann,
ist Einbildung und schneller verlieren tut man den Schläger bei Gerade auch nicht,
dann stimmt auch was mit der Schlägerhaltung nicht, die sehr oft bei vielen viel zu fest ist, wenn gar kein fester Griff benötigt wird und die Hand dann nicht richtig funktioniert wenn der Griff fest sein muss.

Also wenn du nicht zu große Hände hast und nicht gerade 2 Meter bist,
würde ich bei kurzen Griffen bleiben, du gewöhnst dich sich daran.
Oder du wechselst die Marke, vielleicht testest du auch mal ein SoulSpin Holz,
die haben Griffe in 103 mm und alle Griffvariationen.
So Experimente wie Fahrradlenkerenden aus Alu,
würde ich nicht unten in das Holz rein machen, geht bestimmt nicht gut
und das Holz richtig zu verlängern sollte man schon Erfahrungen haben,
oder einen guten Schreiner kennen, es sei den du bist dir sicher, dass es keine Probleme
geben wird in einen Tunier wenn sich das Ende lösen sollte.
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (02.07.2015 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2015, 17:42
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Konkave und ergonomische Griffe gehen auch gar nicht[...]
ich weiß nicht wer auf diese Griffformen gekommen ist, bestimmt nur eine Verkaufsstrategie, aber es soll auch Spieler geben die sich damit wohlfühlen.
Das erklärst du mal dem aktuellen Weltmeister oder dem Weltmeister davor, der übrigens auch Olympiasieger ist...


Du schreibst zeitweise doch sehr amüsant, muss ich sagen.


Aber zurück zum Thema.
Ich würde ein geliebtes Holz einfach einem Eigenbauer anvertrauen und es verlängern lassen.
oder eben die Blattübergänge anschmirgeln, was die unprofessionellere Variante wäre.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2015, 17:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?



@Popperklopper

Nein du hast es nicht verstanden....nur mit geraden Griffen kann man spielen

@All
Danke für die Tips. Mitlerweile ist mir die Marke eh egal....ist schwierig genug etwas zu finden (bei allen Marken).

ABer der Tipp mit Holz (oder Kork) hinten dran wäre eine ÜBerlegung. Ich bin jetzt nicht so der Handwerker, aber auf jeden Fall eine Alternative!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2015, 18:16
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Übersee
Alter: 63
Beiträge: 1.152
Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?

Eine Griffverlängerung ist echt kein Problem!
Das schaffst du locker!Ausser dem sehr günstig weil du kein neues Holz brauchst.
LG
__________________
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hölzer mit längerem Griff marion76 Wettkampfhölzer 0 18.12.2014 10:54
Hölzer: dicker, breiter, gerader Griff schwarzer-kaffee-jung Wettkampfhölzer 29 03.05.2013 12:53
Hölzer: Welches hat den besten Griff TSV Sasel Wettkampfhölzer 7 27.05.2007 12:47
Suche Hölzer gerader Griff richie Materialbörse 0 05.12.2005 00:22
Stiga-Hölzer/Übergang Griff zu Schlägerblatt. Tony_Iommi Wettkampfhölzer 2 09.04.2001 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77