|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tibhar Rapid und Rapid Soft
Wer von euch hat denn mal den Tibhar Rapid bzw. den Tibhar Rapid Soft (von mir aus auch noch die anderen Versionen) gespielt? Und wenn ja, in welcher Stärke? Würde gerne mal eure Erfahrungsberichte hören und lesen
Schonmal danke!
|
||||
|
||||
AW: Tibhar
ich hab noch beide zu hause herumliegen. beide in 2,1 mm rot. der rapid hat eine sehr flache flugkurve beim topspin, spielt sich aber trotzdem fein. blocks klappen super auch auf fette spins. ein wenig hart der schwamm, aber ich nicht so hart wie beim bryce. rapid soft spielt sich dick geklebt auch gut, topspins mit drall gehen fein und er spielt sich nicht so schnell ab wie mambo oder mark v gps. trotzdem bleibe ich bei meiner neuen entdeckung: joola tango...
|
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Tibhar-Belägen
Spiele seit Jahren Rapid DTecS 2,1 mm auf beiden Seiten. War durch einen Sportkameraden darauf aufmerksam gemacht worden, als er mir einen gebrauchten schenkte. Der eingebaute Frischklebeeffekt ist einfach spitze, bei schnellen Schlägen "korkt" der Belag, als würde man eine Sektflasche aufmachen.
Ich komme mit diesem Belag sehr gut klar, probierte später auf dem selben Holz Donic Blues und Samba, aber kein Vergleich. Kann mit dem Belag wunderbar schupfen, ziehen, blocken, schießen - für mich der ideale Belag. Spielt sich nicht sehr stark ab, so daß der Belag für mich auch finanziell interessant ist. Es gibt von Tibhar eine Folie, die man auf den Belag legt, wenn der Schläger nicht benutzt wird. Tolle Idee. |
|
||||
|
||||
AW: Erfahrungen mit Tibhar-Belägen
Danke für deine Antwort!
Bin für weitere dankbar ... werde mir wohl auch einen rapid belag zulegen ...[B]
|
||||
|
||||
Habe mir nun für die VH den Tibhar Rapid in 1.8 bestellt! Ist denke ich eine gute Wahl oder?
|
||||
|
||||
bringt der eingebaute frischklebeeffekt außer dem sound sonst noch etwas? dh, spielt sich der belag auch wie frischgeklebt?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tibhar Rapid ist nicht Tibhar Rapid DTecS...
|
||||
|
||||
lol, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass unser spitzenspieler da etwas sinnentleert geantwortet hat.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|