|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren 2. Bezirksliga West, Saison 2015/2016
Sooo, da man nun schon die (vorläufigen) Mannschaftsmeldungen sehen kann, indem man auf die Mannschaft klickt, "Mannschaftsmeldungen und Bilanzen" auswählt und danach auf "Herren" klickt, ist es an der Zeit, schon einmal über die kommende Saison zu spekulieren.
Meisterschaftsfavorit ist für mich Hösbach II, da sie von 1-6 unglaublich ausgeglichen sind und in der 3. Mannschaft im Falle eines Ausfalls eines Stammspielers auch noch sehr sehr gute Spieler in der Hinterhand haben. Direkt dahinter erwarte ich Bürgstadt, da die Jungs einfach in die 1. Bezirksliga gehören! In Sachen Abstieg wird es dieses Jahr besonders spannend, weil es außer den beiden genannten Mannschaften für alle eng werden kann, da ich die beiden Aufsteiger aus Kleinostheim und Kist eher stark einschätze und alle, die letztes Jahr die Klasse halten konnten, ohnehin das Zeug für die 2. Bezirksliga haben. Wir (Niedersteinbach) werden übrigens in der gleichen Besetzung wie letztes Jahr die Runde bestreiten (sofern alle gesund und munter bleiben). Wie sehen eure Tips für die kommende Saison aus? |
|
||||
|
||||
AW: Herren 2. Bezirksliga West, Saison 2015/16
Hallo zusammen,
wir versuchen es dieses Jahr mal mit folgender Aufstellung: 1. Klein 2. Keller 3. Hofmann 4. Nasri 5. Winter 6. Rothenbach Leider hat sich Felix aus der Mannschaft gespielt, aber Flo hat sich mit einer starken Leistung für die erste Mannschaft empfohlen. Marco hat mir versprochen, dass er wieder mehr traniniert (also Tischtennis :-) ), daher haben wir auch kein schlechtes hinteres Paarkreuz. Klar wollen wir wieder in die 1. Bezirksliga. Wobei ich Hösbach schon am stärksten einschätze. Auch wenn ich die Ersatzleute in der 3. Mannschaft (Kopp und Krenz Senior) stärker einschätze wie Dong und Krenz Junior... Gespannt bin ich auf die Spiele gegen Niedersteinbach, wenn die aktuell (laut TTR-Liste) stärksten vorderen Paarkreuze aufeinander treffen. Mein persönliches Ziel ist klar: ich will in der Vorrunde weniger Spiele verlieren wie der Sven :-). Zum Abstieg kann ich echt nix sagen. Dazu kenne ich die Teams zu wenig. Aber das gibt sich ja nach der Vorrunde... Wünsche eine schönes Sommerzeit, Rainer
|
|||
|
|||
Auch wenn wir als Aufsteiger die Liga noch nicht so gut kennen, wage ich trotzdem auch mal einen Ausblick:
Wie Sven schon sagt machen Hösbach und Bürgstadt die vorderen Plätze unter sich aus. Mein Bauchgefühl würde im Moment eher sagen, dass Bürgstadt am Ende die Nase vorne hat, da muss man einfach mal abwarten ob Hösbach wirklich komplett durchspielen wird. Wenn Christian Lang allerdings vorne heiß läuft, dann ist der nochmal fast 100 Punkte besser als seine jetzige Einstufung (auch wenn er dann immer noch klar gegen Sven verliert). Die Frage ist also ob er heiß läuft und ob Stephan mal eine Saison ohne gesundheitliche Probleme hat. Alles was nach diesen beiden Mannschaften kommt, kämpft wahrscheinlich mit gegen den Abstieg. Niedersteinbach ist natürlich vorne schwer zu schlagen, dafür hinten fast am schwächsten besetzt, so dass es da viele enge Spiele geben wird. Wir sind wie Gailbach, Kist, Güntersleben, Rück und Pflaumheim ziemlich ausgeglichen besetzt und alles ist recht eng beieinander, so dass es auch hier viele Spiele geben wird, die erst im Schlussdoppel entschieden werden. Esselbach kenne ich überhaupt nicht, befinden sich aber von den TTR-Werten auch im Mittelfeld-Bereich. Meine Prophezeihung ist daher, dass die Doppel dieses Jahr oft einen entscheidender Faktor sein werden. Hier sehe ich dann auch wieder Niedersteinbach klar im Vorteil, da sie mit dem starken vorderen Paarkreuz dann gegen den Rest der Mannschaften von unten fast immer 6 Punkte holen können. Die restlichen 3 Punkte kommen dann schon irgendwo her, daher dürfte es am Ende für Niedersteinbach voraussichtlich wieder locker reichen, zumal ja auch noch der Heimvorteil für sie spricht. Auf einen definitiven Absteiger würde ich mich aktuell nicht festlegen wollen. Wir werden alles dafür tun, dass wir am Ende nicht wieder runter müssen, aber bei der Konstellation wäre es auch keine Schande...
|
||||
|
||||
Ich hoffe natürlich, dass unsere zweite am Ende so weit wie möglich vorne landet. Da Oli diese Runde nur bei äußersten Personalmangel zum Einsatz kommt, stehen wir im Normalfall mit Stephan, Christian, Christoph, Jürgen, Luyan und Ingo. Christian wird denke ich von unserer Leistungsdichte im Training profitieren und eine gute Rolle spielen. Luyan wird mit gefährlicheren Noppen sicherlich auch noch einmal besser und Ingo ist in Topform eh ein schwer zu schlagender Gegner hinten.
Bürgstadt ist auch für mich der zweite große Favorit. Danach traue ich mir keine Einschätzung zu, wobei ich denke dass Güntersleben und Kleinostheim (falls immer komplett) die besten Chancen haben, sich frühzeitig zu sichern.
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bezirksliga West, Saison 2015/2016
Hier noch ein Zusatz aus Kleinostheim, falls man die Aufstellung noch nicht sehen kann...
Wir planen wie folgt zu stellen: 1. Himmel 2. Rümmler 3. Müller 4. Schmidhuber 5. Wolff 6. Halbleib
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey AS19, spiel' ich gegen Dich? Dann können wir mal schauen, was besser passt: Deine Signatur oder mein Username :-)
|
|||
|
|||
Super, so haben wir gleich mal ein Motto für unser Match
Anschließend können wir dann berichten was zutreffender war VG Andreas
|
|||
|
|||
Vom Spiel-Stil her liegt da der Vorteil eindeutig auf unserer Seite, zumindest was die Signatur/Username angeht.
Die Frage ist dann nur, ob das auch von Erfolg gekrönt sein wird
|