Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2015, 15:45
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Auf- und Abstieg 2015/16

Nun sind die Auf-und Abstiegsregelungen sowohl des WTTV als auch des Bezirks bekannt.
Aus der LL werden aus den Staffeln 2,4,5 und 6 0 bis 12 Mannschaften absteigen, die durch 6 oder 7 Mannschaften des Bezirks ersetzt werden.
Also ist von 6 zusätzlichen Mannschaften für die Bezirksligen bis zu 7 zusätzlich frei werdenden Plätzen alles möglich.
In den Extremfällen hieße dies negativ dass alle Mannschaften ab Platz 9 aus den Bezirksligen absteigen müssten und nur die Bezirksklassenmeister aufsteigen.
Positiv gäbe es 10 freie Plätze, so dass nach Klassenverbleib aller 10. und Aufstieg aller 2. noch ein Platz frei wäre.
Hieße für die BK, dass auch hier im ungünstigsten Fall alle Mannschaften ab Platz 9 absteigen müssten, im positivsten Fall 7 Plätze für die BK-10. und die Kreisqualifikanten frei wären.
Mal sehen, wo dazwischen sich dass Ganze im Verlauf der Saison einpendelt
Oder
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2015, 20:47
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Nun sind die Auf-und Abstiegsregelungen sowohl des WTTV als auch des Bezirks bekannt.
Aus der LL werden aus den Staffeln 2,4,5 und 6 0 bis 12 Mannschaften absteigen, die durch 6 oder 7 Mannschaften des Bezirks ersetzt werden.
Also ist von 6 zusätzlichen Mannschaften für die Bezirksligen bis zu 7 zusätzlich frei werdenden Plätzen alles möglich.
In den Extremfällen hieße dies negativ dass alle Mannschaften ab Platz 9 aus den Bezirksligen absteigen müssten und nur die Bezirksklassenmeister aufsteigen.
Positiv gäbe es 10 freie Plätze, so dass nach Klassenverbleib aller 10. und Aufstieg aller 2. noch ein Platz frei wäre.
Hieße für die BK, dass auch hier im ungünstigsten Fall alle Mannschaften ab Platz 9 absteigen müssten, im positivsten Fall 7 Plätze für die BK-10. und die Kreisqualifikanten frei wären.
Mal sehen, wo dazwischen sich dass Ganze im Verlauf der Saison einpendelt
Nach Beendigung der Hinrunde sieht es aktuell in den Landesligen so aus, dass es sechs Direktabsteiger und vier Mannschaften in der Relegation gibt, also 6 bis 10 Absteiger aus der LL.
Da ist eingeplant, dass Wiedenbrück und Erkenschwick Absteiger bleiben und das Kontingent des Bezirks nicht belasten. Im optimalen Fall könnten wohl in den LL 2 und 4 noch Neubeckum und Datteln zu Direktabsteigern werden.
Somit sind 4 bis 10 Absteiger aus der LL möglich.
Bei 6 oder 7 Aufsteigern heißt das für die Bezirksligen, dass es einen Bereich von vier zusätzlichen Mannschaften bis zu 3 freien Plätzen für die Relegationsteilnehmer geben kann.
Also im schlimmsten Fall steigt ein 9. neben den 10. - 12. ab und nur die Meister der Bezirksklassen steigen auf. in der Relegation der BL 10. und der BK 2. ginge es also um den Nachrückerplatz 2 und höher.
Im besten Fall geht es in der Relegation um 3 Aufstiegsplätze und die Nachrückreihenfolge.

Das heißt für die Bezirksklassen, dass im ungünstigsten Fall vier der sechs 9. absteigen, im günstigsten Fall 3 Plätze für die Relegation der 10. und der Kreisqualifikanten frei wären.

Plätze können natürlich noch durch den Rückzug von Mannschaften aus dem Bezirk entstehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2016, 16:21
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Ich fasse nach dem Rückzug von Sölde II Jomos gute Zusammenstellung noch einmal zusammen.

max. 10 Absteiger aus LL und nur 6 Aufsteiger in die LL
Bezirksliga:

10 Absteiger LL
21 Platz 3-9 BL
6 Aufsteiger BK
____
37 Mannschaften --> ein 9ter aus der BL müsste absteigen

Bezirksklasse

9 Absteiger BL (Platz 10-12, ein 9ter)
48 Platz 2-9 BK
18 Aufsteiger Kreise + beste Jugendmannschaft
____
75 Mannschaften --> drei 9te aus der BK müssten absteigen


max. 4 Absteiger aus LL und nur 7 Aufsteiger in die LL
Bezirksliga:

4 Absteiger LL
20 Platz 3-9 BL (ein 3ter steigt auf)
6 Aufsteiger BK
____
30 Mannschaften --> 6 der 9 BL-10./BK-2. bekommen einen Platz in der BL

Bezirksklasse

5 Absteiger BL (Platz 11-12)
3 "Verlierer" BL-10./BK-2.
42 Platz 3-9 BK
18 Aufsteiger Kreise + beste Jugendmannschaft
____
68 Mannschaften --> 4 frei Plätze für BK-10./Kreise
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2016, 22:16
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Anbei die zugegebenermaßen noch wenig aussagekräftigen Bilder.

zur Bezirksliga: Damit ich auf 36 Mannschaften komme, habe ich Cappel aus der LL2 absteigen lassen

zur Bezirksklasse: Aus den Kreisen Siegen und Arnsberg habe ich nur 2 Aufsteiger berücksichtigt, somit komme ich auf 72 Mannschaften.

Alle Gruppen sehen gut aus, nur die rote Gruppe ist extrem unschön
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BL16_17.pdf (41,8 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: pdf BK16_17.pdf (41,4 KB, 219x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2016, 10:18
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Du solltest in der BK von drei Aufsteigern aus dem Kreis Siegen ausgehen. Ob wir einen Teilnehmer an den Relegationsspielen stellen, ist fraglich. Aber da die Zahl der freien Plätze in der KL und der 1.KK von der Zahl der Aufsteiger in die BK abhängen, werden wir versuchen, drei Aufsteiger zu finden.
PS. Nach Deiner Einteilung hätten wir übrigens in der BK6 fast ausschließlich Mannschaften aus dem Kreis Siegen, was eventuell die Bereitschaft erhöht, in die BK aufzusteigen.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2016, 15:20
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Lüdenscheid
Alter: 60
Beiträge: 503
BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
... von drei Aufsteigern...
Das käme ja quasi einer Sensation gleich... Da würde mir doch glatt

Wollen wirklich 3 hoch? Ihr, also Lennestadt, ja, das sollte klar sein. Schelden II? Das hörte sich im Dezember, als wir gg. die 1. gespielt haben (II. spielte zeitgleich) aber ganz anders an. "Keine/kaum Leute am Wochenende", das übliche also
Bürbach II? Glaub ich eher nicht
Salchendorf will nicht, wenn ich Nossy richtig verstanden habe
Weißtal? Waren letztes Jahr völlig chancenlos. Frage ist auch, wie weit du runtergehen willst...

Aue? Direkt vielleicht, aber gegen Relegation sind sie "allergisch", wenn ich mich recht erinnere
Netphen V könnte ich mir evtl. vorstellen, Olpe auch

Bin auch gespannt, wie es im Kreis Lüdenscheid aussieht.
Will Meinerzhagen II aufsteigen? Letztes Jahr haben sie auf die Rele verzichtet. Dieses Jahr haben sie den Direktaufstieg so gut wie sicher. Mal schauen...

TTC Altena II (mit Lieck, Cortese usw.) wird Zweiter, weil sie am nächsten Spieltag StR überholen werden (direkte Begegnung). Sicher die beste Mannschaft aus unserem Kreis, aber eben "nur" in der Relegation. Da sind sie auf jeden Fall klarer Favorit in allen Runden und würden wohl aufsteigen bzw. ganz oben in der Anwartschaft sein. Sie kämen allerdings nicht in die BK6
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2016, 19:11
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2001
Ort: Winkhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.708
ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Anbei die zugegebenermaßen noch wenig aussagekräftigen Bilder.

zur Bezirksliga: Damit ich auf 36 Mannschaften komme, habe ich Cappel aus der LL2 absteigen lassen

zur Bezirksklasse: Aus den Kreisen Siegen und Arnsberg habe ich nur 2 Aufsteiger berücksichtigt, somit komme ich auf 72 Mannschaften.

Alle Gruppen sehen gut aus, nur die rote Gruppe ist extrem unschön
Wieso nur 2 aus Arnsberg, bisher gab es bei uns nie Probleme Aufsteiger in die BK zufinden oder weiß du mehr
__________________
www.tv-fredeburg.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.03.2016, 19:23
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Annahme: aus der BK steigen drei Mannschaften in den Kreis Siegen ab (PS. ist in diesem Jahr nicht möglich). Aus der KL Siegen will nur eine Mannschaft in die BK aufsteigen.
Was nun? Wir hätten anschließend (mindestens drei Aufsteiger aus der 1.KK in die KL; höchstens vier Absteiger aus der KL in die 1.KK) 25 Mannschaften in zwei Gruppen. Aussichtslos!
Also versuchen wir, die Zahl der Aufstiegsplätze in die BK auszuschöpfen.

Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.03.2016, 20:46
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 1.741
cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Wieso nur 2 aus Arnsberg, bisher gab es bei uns nie Probleme Aufsteiger in die BK zufinden oder weiß du mehr
Nein, ich wollte nur irgendwie auf 72 Mannschaften kommen.

Da in den beiden Kreisen der 3. Aufsteiger noch ein Entscheidungsspiel machen muss, habe ihn einfach weggelassen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2016, 14:05
Powerrückhand Powerrückhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hagen
Alter: 45
Beiträge: 826
Powerrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auf- und Abstieg 2015/16

Hallo zusammen,

weiß den schon jemand ob man als Bezirksklassen zweiter noch über die Religation aufsteigen kann.Wie viel Plätze in der Bezirksliga frei wären stand heute ??

Beste Grüße

Powerrückhand

Geändert von Powerrückhand (25.03.2016 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf-und Abstieg 2015/16 Jomo Westdeutscher TTV 1 07.06.2015 16:56
Auf- und Abstieg 13/14 cubby Bezirk Arnsberg 56 06.06.2014 13:01
Auf- und Abstieg 12/13 cubby Bezirk Arnsberg 195 07.06.2013 19:49
abstieg von 2.KK in 2.KK ???? Youkai Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 15.09.2008 16:42
Abstieg Hodde Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 12.07.2006 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77