|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wand statt Bande
Unsere kleine Halle hat mich auf folgende Frage gebracht.
Als Begrenzung dient an einer Seite keine Bande sondern eine Wand. Darf sich nun ein Spieler an der Wand mit dem Fuß abstoßen wenn er z.B. nach einem Ball aus weiter VH wieder in RH zurück will? Schliesslich hat sein Gegner in seienr VH evt. keine Wand Über Sinn oder Unsinn der Wand oder der Frage solls mal nicht gehen, aber das Forum braucht mal wieder ein neues Thema |
|
|||
|
|||
AW: Wand statt Bande
Die Idee würde ich gern weiterspinnen: wie wärs mit ner "actionlastigeren" Variante von Tischtennis, dem STREET-Tischtennis!
Man verteilt Hindernisse wie Turnböcke, Matten, Trampolin in der Spielbox und die Spieler müssen/können diese möglichst geschickt ins Spiel einbauen! Am besten darf sich jeder Spieler seine "Items" vor dem match selbst verteilen, wie es seinem Spiel zugute kommt. Wär doch mal ne Idee! Sorry für off-topic, ich hätte das doch lieber in die Sparte brainstorming schreiben sollen Zum Thema, ich denke es sollte erlaubt sein sich von der Wand abzustoßen, ein wirklicher Vorteil ist es sowieso nicht. Geändert von -crea- (06.05.2004 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der eine hat eine Wand, der andere nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die Wand durch die ganze Halle zieht. Wenn also ein Spieler sich nach der VH von der Wand abstoßen kann, kann sich der andere Spieler nach der RH von der Wand abstoßen. Im übrigen würde ich dann als Gegner zuerst in die "Nicht-Wand-Ecke" spielen und dann in die "Wand-Ecke". So könnte er sich auch nicht abstoßen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde hier argumentieren, dass man ja eine Bande vor die Wand stellen könnte, und es würde sich auch nix ändern. Im Prinzip liegt das alles ja außerhalb der Bande . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings glaube ich, dass das Abstoßen nach einem VH-Schlag länger dauert, man müsste sich ja erst mit dem Rücken zur Wand drehen, abstoßen und dann richtig laufen. Normalerweise macht man aber Sitesteps. |
|
|||
|
|||
Das die Seiten gewechselt werden kann doch kein Argument sein...
Wenn eine Seite aufgrund von blendendem Licht schlecht spielbar ist darf man auch nicht sagen: es wird ja die Seite gewechselt, sondern es muss an einen anderen Tisch ausgewichen werden. |
|
|||
|
|||
Ist der thread ernst gemeint ?
Wenn nicht , dann versteh ich diese art von humor nicht ! Wenn ja , dann Mfg 4 mD
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.