Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2001, 11:53
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

Ich würde gerne mal wissen wer ähnliche Erfahrungen mit dem Grass Spezial 3000 gemacht hat wie wir.
Ein Vereinskamerad und ich haben uns fast zeitgleich einen Grass zugelegt. Er spielt ihn auf der Vorhand und ich auf der Rückhand. Er spielt sowohl tischnahe Verteidigung als auch sehr oft tischfern und greift oft auch mit ihm an. Ich spiele zum größten Teil tischfern und greife nicht ganz so oft mit dem Grass an.
Nun das Problem:
Bei seinem Ersten Grass 3000 sind in den ersten zwei Wochen mindestens 16!!! Noppen ausgefallen. Und die meisten davon an einer Stelle fast in der Belagmitte. Er hat ihn reklamiert und spielt jetzt seit einer Woche mit einem neuen Grass 3000 Belag. Und nach dem zweiten Training ging das gleiche von neuem los: Die ersten Noppen sind schon wieder in der Mitte des Belages ausgefallen. Bei mir war es bisher zum Glück nur am Rand, aber bisher jede Woche mindestens 1 Noppe, die ausgefallen ist.
Wenn jemand schon ähliche oder andere Erfahrungen mit diesem Belag gemacht, schreibt bitte.

Gruß,

Micha

Geändert von Michael "Grass 3000" (22.02.2001 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2001, 12:10
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das erinnert mich doch stark an meinen Grass Spezial, den ich vor der Regeländerung vor 2 Jahren gespielt habe. Zum Saisonende hatte ich damals in der Belagmitte auch eine ca. 1-Mark-Stück-große "noppenfreie Zone" und zudem noch zahlreiche fehelnde Noppen, über den gesamten Belag verteilt.


Pete(r)


P.S.
Damals musste ich mit fehlenden Noppen bis zum Saisonende weiterspielen, da der Belag aufgrund des Verbots in der Folgesaison schon zu Rückrundenbeginn nicht mehr zu kaufen war.
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2001, 15:40
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke das hängt damit zusammen,dass die Noppen einfach die Belastung von Vorhandschüssen bei denen der Ball frontal getroffen wird wohl nicht aushalten,während bei der Schnittabwehr die Energie absorbiert wird.Ich denke er wird wohl umsteigen müssen,so verrückt das auch ist,dass der Grass bei der falschen Taktik gemäht wird
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2001, 09:05
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von philwolters
Ich denke das hängt damit zusammen,dass die Noppen einfach die Belastung von Vorhandschüssen bei denen der Ball frontal getroffen wird wohl nicht aushalten,während bei der Schnittabwehr die Energie absorbiert wird.
Bei mir haben sich gestern im Training innerhalb von 15 Minuten gleich mehrere Noppen aus der Belagmitte!!! verabschiedet, und daß nur bei Schnittabwehr.
Die Spieleigenschaften des Grass sind einfach super aber die Haltbarkeit ist einfach zum .
So gut wie der Belag auch ist aber aufgrund der Haltbarkeit werde ich wohl auf einen anderen umsteigen müßen, vor allem wenn man bedenkt, daß mein jetziger Grass erst ca. 1 Monat alt ist.

Gruß,

Micha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2001, 14:24
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigentlich sind die Noppen doch superdick. Liegt´s am Drehmoment, weil die Noppen 2 mm lang sind? Oder am Material?

Spielt Ihr den Belag mit Schwamm, wenn Euch die Noppen heruasfallen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2001, 14:35
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar hat Problem erkannt

So eben habe ich mit Tibhar telefoniert.
Das Problem ist bekannt und die Leute sind momentan mit Verbesserungen beschäftigt.
Es wird eventuell auch eine neue Gummimischung kommen, von welcher sich Tibhar auch eine höhere Gefährlichkeit verspricht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2001, 15:15
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn die Noppe schon bei dem Schlag auseinanderfällt für den sie entwickelt wurde,würde ich das Ding in die Tonne kloppen.Vielleicht hilft die neue Mischung ja,werden die älteren die noch im Laden rumliegen dann auch weggeschmissen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2001, 15:16
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Barna Centauri
Spielt Ihr den Belag mit Schwamm, wenn Euch die Noppen heruasfallen?
@Barna
Wir spielen beide den Belag mit 0.5er Schwamm.

Gruß,

Micha
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.2001, 17:27
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist ja irre! Ohne Schwamm müßten die Noppen ja wie vom Maiskolben fliegen!!!! Klarer Miespunkt an Tibhar!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.2001, 19:36
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir meinen Belag gerade noch mal genauer angesehen. Neben denen, die schon ausgefallen sind noch mindestens 10 weitere locker. Und das in einem Umkreis von 3 cm in der Belagmitte. Die werden mit Sicherheit in den nächsten Trainingseinheiten auch noch ausfallen.
Ich werd wohl erst mal wieder zu meinem Ersatzschläger greifen und mit dem Bamboo spielen müßen. Ist zwar ein Nachteil in der langen Verteidigung aber am Tisch das absolut fieseste was ich bisher gespielt habe.

Gruß,

Micha

Geändert von Michael "Grass 3000" (22.02.2001 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77