Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2015, 16:42
Mingus Mingus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mingus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Adidas Fibertec Classic

Hi

Seit längerem spiel ich das Adidas fibertec classic und es liegt mir sehr gut.
Welches Holz wäre von den Spieleigenschaften vergleichbar?

Danke im voraus.

Mingus
Alt 04.08.2015, 17:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Adidas fibertec classic ersetzen

Sorry, ich habe vielleicht keine endgültige Antwort für dich, aber eine Frage.

Zitat:
Zitat von Mingus Beitrag anzeigen
...und es liegt mir sehr gut.
Warum willst du es ersetzen? Weil adidas sich aus dem TT zurückzieht? Dann wäre es doch sinnvoll, ein zweites im Ausverkauf zu beschaffen.

Ich bin aktuell auch betroffen, andere Marke, aber auch Auslaufmodell. Da würde ich auch eher nochmal das gleiche Holz kaufen als irgendein anderes.

Wenn du dein Holz ersetzen willst, schau dich mal bei den Victas FireFall um, das FC könnte vielleicht passen.
Alt 04.08.2015, 17:41
Tommi Noppers Tommi Noppers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommi Noppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas fibertec classic ersetzen

Hab beide - definitiv nicht das selbe.

Die Idee im ausverkauf zuzuschlagen ist auf jeden Fall die Bessere!

VG
Alt 05.08.2015, 09:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas fibertec classic

Würde mir auch noch eins holen, wenn es wirklich gut passt.

Wenn es doch Ersatz sein soll:
Vom Spielgefühl fand ich das normale Nittaku Acoustic Carbon (nicht das Acoustic Inner Carbon) nicht unähnlich. Ist ähnlich direkt und Härte stimmt ungefähr, ist aber ein bisschen schneller vielleicht. Und leider ziemlich teuer.

Nittaku Deutschland hat aber ein Testholz, dass man für kleines Geld leihen kann.
Probiers doch mal.

Das Fire Fall FC fand ich auch etwas weicher, etwas elastischer, etwas höherer Ballabsprung, etwas langsamer.

Geändert von Zod (05.08.2015 um 09:28 Uhr)
Alt 05.08.2015, 15:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mingus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die bisherigen Antworten.
Nittaku hab ich mir noch nie angeschaut, werd ich mal machen.

Bin schon auf der Suche nach einer Alternative.
Eine Idee härter könnt ich mir vorstellen, weicher eher nicht.
Mein classic wiegt 80g, viel schwerer sollte die Alternative nicht sein.

Mingus
Alt 11.08.2015, 12:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielleicht hat ja noch jemand weitere Tipps.

Gruß
Mingus
Alt 04.09.2015, 12:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Könnte das Andro Proloom dem Fibertec classic vom Spielgefühl ähneln?
Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Mingus
Alt 09.05.2018, 20:45
Lawbreaker98 Lawbreaker98 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawbreaker98 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freitas ALC als Alternative für adidas fibertec classic?

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für mein mittlerweile etwas weich geprügeltes adidas fibertec classic Holz und frage mich, ob das Freitas ALC eine gute Alternative wäre.
Etwas größerer Sweetspot wäre natürlich gut . Insgesamt fühle ich mich mit härteren Belägen(derzeit VH MX-P 1,9 und RH R47 1,8) wegen der Direktheit wohler (auch wenn TTR nur 1560) und frage mich, ob das Freitas ALC damit gut harmoniert.
Ich bin aber auch für andere (Nicht-Butterfly-)Alternativen offen.
Spielweise ist eher tischnah und offensiv Spin/Schlagspin mit der VH, mit der Rückhand eher Block und je nach Gegner auch mal viel Schupf auf unserem Niveau.

Vielen Dank im Voraus
Bin mir sicher, dass mir die Schwarmintelligenz weiterhelfen kann

LAWBREAKER 98
Alt 10.05.2018, 17:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Freitas ALC als Alternative für adidas fibertec classic?

Das Fibertec Classic habe ich vor ein paar Jahren nur mal kurz getestet und ich kenne nur das Maze gut, wovon das Freitas ja der Nachfolger ist (Wenn auch vom Spielgefühl wohl etwas anders).

Das Fibertec hatte für mich einen doch relativ harten Anschlag. Akazie als Außenfurnier soll ja recht hart sein. Wird selten verbaut.

Das Maze ist durch sein recht dickes Limba-Außenfurnier für ein Carbonholz nicht allzu hart, eher Medium.Dafür aber recht steif. Harte Beläge passen da aber gut drauf.

Vielleicht wäre für Dich aber ein Butterfly Innerforce Layer ALC z.B. eine passendere Möglichkeit. Etwas härter aber flexibler als das Freitas. Könnte näher am Fibertec Classic liegen.

Wie gesagt: kenne das Fibertec aber nicht gut.

Ich überlege nochmal, ob mir noch anderes einfällt.
Darf es schneller oder langsamer oder flexibler oder steifer sein?

Einen eher harten Anschlag scheinst Du zu brauchen, wenn Dir Dein Holz jetzt eher zu weich wird.
Alt 10.05.2018, 17:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

AW: Freitas ALC als Alternative für adidas fibertec classic?

Vielleicht passt auch das Butterfly SK Carbon, das ich aber auch nicht kenne.
Ähnlich dünn wie das Fibertec.

Hast Du selbst noch andere Carbonhölzer getestet, die Du im Vergleich zu Deinem einordnen kannst?

Geändert von Zod (10.05.2018 um 17:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »