|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Mendo vs. Tibhar Speedy Spin
Kann hier jemand zufälligerweise diese beiden Beläge frischgeklebt vergleichen?
Ich spiele den Mendo auf der VH, seit kurzem frischgeklebt und bin auch sehr zufrieden (Block, Konter, Schupf, Eröffnungstops), aber beim Punktschlag (Powertops - Schuß) entwickelt der Mendo sehr viel Katapult, und ich muß immer daran denken sehr gerade nach vorne zu spielen und den Schläger etwas mehr zu schließen, ansonsten semmle ich alles ins Aus (und ich klebe schon relativ dünn, will aber nicht ganz darauf verzichten). Darum habe ich mir gedacht, ob nicht auch der Speedy Spin eine gute Alternative für mich sein könnte (eben wenn er eine Spur weniger Katapult und ev. einen etwas flacheren Ballabsprung hat)? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Mendo vs. Tibhar Speedy Spin
mmhhh, keiner schreibt was dazu, dabei würde ein Vergleich dieser beiden Beläge mich auch brennend interressieren, also mal hoch damit !!!
Grüsse MEC |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Mendo vs. Tibhar Speedy Spin
Also, wenn's hilft ...
die Beläge sind ausreichend unterschiedlich, dass der Mendo für mich nicht in Frage kommt. Ich hatte mal einen Mendo bestellt und bekam einen Mendo Energy! Der hatte mir soweit gereicht, dass ich den Mendo gelassen habe! Es ist aber schon so, dass der Speedy Spin einen ziemlich flachen Ballabsprung hat. Im Schwamm werden der und der Mendo sich nicht sonderlich unterscheiden. Es könnte schon sein, dass der Speedy Spin im Ballabsprung deutlich flacher ist als der Mendo. Vom ME war er mir viel zu hoch. Diese Annahme basiert auf der Vermutung, dass der ME sich zum Mendo verhält wie der SSP zum Speedy Spin. Von der Schwammhärte passt das genau hin und die Obergummis sind jeweils gleich. Ich sehe die Unterschiede eher im Obergummi. Die Speedy Spins kenne ich sehr gut und den ME habe ich ganz gut in Erinnerung - guter Schuss, echte Mörderspins, im relativ hohen Bogen, wenn ich sie denn auf die Platte bekam. Soviel zum Thema (mir zu) hoher Ballabsprung. Wenn's hilft ... Gruß, Nik
|
|