Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2004, 11:24
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Offensiv-Holz gesucht!

Hallo ich spiele momentan dass kinetic All+ von andro, welches eine spitzen Kontrolle bietet mir aber definitv zu langsam ist.

Kann einer mal die Hölzer Boll Spirit (carbon), STIGA Tube Alumininium, STIGA Tube Carbon und das Stiga Kevlar (WRB) untereinander vergleichen?
Da die Katalogwerte sowieso völlig unrealistisch sind. Das Kevlar wird bei Stiga glaube ich, als der schnellste der Tube Hölzer (ausgenommen dem Titanium) dargestellt. In einem anderen Thread wird das Kevlar als OFF- Holz
(Off minus) beschrieben. Ich suche ein Holz welches sich für schnelle Tops, sowie gefühlvolle/weiche eignet - knallharte Schüsse dürften ja mit allen möglich sein.
Außerdem sollte das Holz im Vergleich zum Tempo gesehen, eine ausgezeichnete Kontrolle aufweisen, da ich vorher ja ALL+ gespielt habe.
Vor allem interessieren mich die unterschiedlichen "Wirkungsweisen" der verschiedenen Materialien.

Für andere Ideen (Balsa?) wäre ich auch sehr dankbar.
Bloß weiss ich nicht ob sich Balsa Hölzer (TSP) unbedingt so für Topspin lastiges Spiel eignen.

Auch wenn ihr nich alle vergleichen könnt, einzelne Meinungen sind mit auch wichtig.

danke

mfG vincent

Geändert von vincent (15.05.2004 um 10:46 Uhr)
Alt 14.05.2004, 11:37
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

4 MD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit meets Stiga !

Für andere Ideen (Balsa?) wäre ich auch sehr dankbar.
Bloß weiss ich nicht ob sich Balsa Hölzer (TSP) unbedingt so für Topspin lastiges Spiel eignen.

Auch wenn ihr nich alle vergleichen könnt, einzelne Meinungen sind mit auch wichtig.

danke

mfG vincent[/QUOTE]

Für Balsa offen ?
Na dann probier mal ein re-impact !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG 4 MD
Alt 14.05.2004, 14:38
Benutzerbild von vincent
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die re-impact hölzer sind mir irgendwie zu teuer.
Alt 14.05.2004, 14:48
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Vereinskollege von mir hat mal ein TSP Balsa Fitter gespielt und empfand es als recht steif, ergo wird es für ein Topspin spiel nicht so das Wahre sein, probier mal ein altes Primorac Off- zu bekommen, das wäre nun mein Tipp
Alt 14.05.2004, 15:09
4 MD 4 MD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

4 MD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vincent
die re-impact hölzer sind mir irgendwie zu teuer.

HHmmm, was ist dann das Boll Spirit ????????
Alt 14.05.2004, 15:10
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon mal Tube Alu gespielt. Das Holz ist sehr schnell. Ich spiele selbst Clipper Wood, Tube Alu ist schneller. Wenn du immer All+ gespielt hast, sollst du vielleicht gar nicht probieren. Die Unterschied ist viel zu groß. Und ich glaube, dass Boll Spirit auch sehr schnell ist.

Die Wert für Kontrolle im Katalog soll man nicht immer so genau sehen. Meisten schnelle Hölzer haben wenige Kontrolle, fast immer so.
Alt 01.06.2004, 23:24
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß ist das Kevlar kein TUBE Holz. Aber eindeutig ein Off- Holz. Das TUBE Alu ist vielleicht nach dem Joola Kool das schnellste Holz überhaupt!
Alt 02.06.2004, 10:08
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!

Habe vor ca. 4 Wochen Stiga Hölzer mit dem Spirit verglichen und einen ausführlichen Bericht geschrieben.
Alt 02.06.2004, 15:08
Benutzerbild von vincent
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spin-pips
Soweit ich weiß ist das Kevlar kein TUBE Holz. Aber eindeutig ein Off- Holz. Das TUBE Alu ist vielleicht nach dem Joola Kool das schnellste Holz überhaupt!
Ich habe das Tube alu gestestet (und bestellt) und ich finde es langsamer und kontrollierter als das boll spirit!
Alt 02.06.2004, 17:20
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zwar nur das Boll Spirit, aber das ist wirklich geil.
Also das kann ich dir nur empfehlen. Müsste auch deinen Kriterien entsprechen. Alle meinen immer, dass mehr mega schnell, aber ich meine mit der Kontrolle macht das nicht viel aus.

MfG hackerneo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »