|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Offensiv-Holz gesucht!
Hallo ich spiele momentan dass kinetic All+ von andro, welches eine spitzen Kontrolle bietet mir aber definitv zu langsam ist.
Kann einer mal die Hölzer Boll Spirit (carbon), STIGA Tube Alumininium, STIGA Tube Carbon und das Stiga Kevlar (WRB) untereinander vergleichen? Da die Katalogwerte sowieso völlig unrealistisch sind. Das Kevlar wird bei Stiga glaube ich, als der schnellste der Tube Hölzer (ausgenommen dem Titanium) dargestellt. In einem anderen Thread wird das Kevlar als OFF- Holz (Off minus) beschrieben. Ich suche ein Holz welches sich für schnelle Tops, sowie gefühlvolle/weiche eignet - knallharte Schüsse dürften ja mit allen möglich sein. Außerdem sollte das Holz im Vergleich zum Tempo gesehen, eine ausgezeichnete Kontrolle aufweisen, da ich vorher ja ALL+ gespielt habe. Vor allem interessieren mich die unterschiedlichen "Wirkungsweisen" der verschiedenen Materialien. Für andere Ideen (Balsa?) wäre ich auch sehr dankbar. Bloß weiss ich nicht ob sich Balsa Hölzer (TSP) unbedingt so für Topspin lastiges Spiel eignen. Auch wenn ihr nich alle vergleichen könnt, einzelne Meinungen sind mit auch wichtig. danke mfG vincent Geändert von vincent (15.05.2004 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Boll Spirit meets Stiga !
Für andere Ideen (Balsa?) wäre ich auch sehr dankbar.
Bloß weiss ich nicht ob sich Balsa Hölzer (TSP) unbedingt so für Topspin lastiges Spiel eignen. Auch wenn ihr nich alle vergleichen könnt, einzelne Meinungen sind mit auch wichtig. danke mfG vincent[/QUOTE] Für Balsa offen ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Na dann probier mal ein re-impact !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() MfG 4 MD
|
||||
|
||||
die re-impact hölzer sind mir irgendwie zu teuer.
![]() |
|
||||
|
||||
Ein Vereinskollege von mir hat mal ein TSP Balsa Fitter gespielt und empfand es als recht steif, ergo wird es für ein Topspin spiel nicht so das Wahre sein, probier mal ein altes Primorac Off- zu bekommen, das wäre nun mein Tipp
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
HHmmm, was ist dann das Boll Spirit ???????? ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe schon mal Tube Alu gespielt. Das Holz ist sehr schnell. Ich spiele selbst Clipper Wood, Tube Alu ist schneller. Wenn du immer All+ gespielt hast, sollst du vielleicht gar nicht probieren. Die Unterschied ist viel zu groß. Und ich glaube, dass Boll Spirit auch sehr schnell ist.
Die Wert für Kontrolle im Katalog soll man nicht immer so genau sehen. Meisten schnelle Hölzer haben wenige Kontrolle, fast immer so.
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß ist das Kevlar kein TUBE Holz. Aber eindeutig ein Off- Holz. Das TUBE Alu ist vielleicht nach dem Joola Kool das schnellste Holz überhaupt!
|
|
||||
|
||||
SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!
Habe vor ca. 4 Wochen Stiga Hölzer mit dem Spirit verglichen und einen ausführlichen Bericht geschrieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich spiele zwar nur das Boll Spirit, aber das ist wirklich geil.
Also das kann ich dir nur empfehlen. Müsste auch deinen Kriterien entsprechen. Alle meinen immer, dass mehr mega schnell, aber ich meine mit der Kontrolle macht das nicht viel aus. MfG hackerneo |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Michael Maze OFF | James_for_Germany | Wettkampfhölzer | 70 | 03.01.2011 12:20 |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Timo Boll im "SPIEGEL" | Flugente | allgemeines Tischtennis-Forum | 17 | 23.02.2004 22:02 |
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Stiga Offensive Classic | tt-freak1 | Wettkampfhölzer | 1 | 27.10.2003 22:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.