Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2004, 11:25
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JZ Zanders Project X Crossfire (alle Modelle)

Hi,

kennt jemand dieses Holz und kann etwas dazusagen?

Tempo, Kontrolle etc.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2004, 11:38
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im Schwabenländle
Alter: 59
Beiträge: 199
MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Crossfire

Hallole,

wenn du das mit CARBON meinst, dann hab ich hier eine Beschreibung des Holzes für dich:
________________________________________________________________

Holz: JZ Zanders Project X Crossfire OFF

Tempo: 8 / 10
Kontrolle: 9 / 10
Gewicht: 83 - 85 gr.
Griffstärke: Höhe ca. 2,5 cm, Breite ca. 3,5 cm am Griffende 5+ 2 Furniere

Carbonholz

WRS System (Gewichtsreduzierung)

SLS System (Speziallinse)
Crossfire Technik (Verleimungstechnik des Innenfurniers)

erhältliche Grifformen: konkav, anatomisch, chinesischer Penholder, gerade

Auch als Power Variante erhältlich gegen 2, 00 EUR Aufpreis (= EUR 26, 90) : Identisches Design und Holzkonstruktion, aber dickeres Innenfurnier für deutlich mehr Tempo bei etwas höherem Gewicht (88-90 gr) und fast gleicher Kontrolle ! Für alle, die befürchten, dass Crossfire OFF könnte zu langsam sein ! Crossfire Power = Die Power Variante für anspruchsvolle, technisch versierte Angreifer !

Das weltweit einzige Carbonholz mit neuer Crossfire Technik !
Wichtige Anmerkungen: Das JZ Crossfire OFF in anatomischer Griffform (für große Hände) fällt z.Zt. herstellungsbedingt ca. 4 gramm schwerer aus, d.h. genauso schwer wie alle Griffformen der "Power" Variante. Für normale Hände empfehle ich als Standard den konkaven Griff, für kleinere den geraden.

Die Technik:
Holz ist nicht gleich Holz, den jedes Holz besteht - sichtbar an den Jahresringen - aus Leitzellen, Speicherzellen und Faserzellen, die unterschiedliche Funktionen und Eigenschaften haben (und auch anders aussehen, sonst währe Holz auch ungefärbt einfarbig).
Die Faserzellen dienen der Festigkeit des Holzes und sind auch der Hauptträger der Impulse, die entstehen, wenn z.B. beim Tischtennis der Schläger gegen den Ball geschlagen wird.

Bei gewöhnlichem Sperrholz verlaufen die Faserzellen längs des Schlägerblattes, d.h. die in Ihnen geleiteten Impulse laufen von unten nach oben bzw. umgekehrt und verlaufen sich im Randbereich des Schlägers ohne weitere Wirkung. Nur die Impulse aus den Faserzellen, die sich direkt über dem Griff befinden, erreichen Ihr Ziel (den Schlägergriff und damit die Hand des Spielers) und erzeugen das notwendige Ballgefühl.
Bei der revolutionären Crossfire Technik, die in diesem Holz Anwendung findet, werden alle Impulse durch eine spezielle Konstruktion des Mittelfurniers in den Griff geleitet und erreichen damit die Hand des Spielers. Sie verlaufen sich nicht mehr im Randbereich des Schlägerholzes. High-Tech pur!!!

Folge: Dieses Holz bietet eine verbesserte Ballkontrolle und einen extrem großen Sweet-Spot (optimale Trefferzone)- Spielfreude pur !.

Für den Laien ist die Crossfire Technik an den 6 senkrechten Trennschnitten im Mittelfurnier erkennbar (oben, unten, Griff links,Griff recht, Schlägerblatt links, Schlägerblatt rechts). Die Plazierung dieser Trennschnitte ist Absicht und gehört zur Crossfiretechnik.

Zusätzlich wird noch extrem teures Carbon (Kohlefaser) aus der Weltraumtechnologie verwendet, um im Zusammenspiel mit den Koto/Limba Außenfurnieren die Mittelschicht zu stabilisieren und bezüglich der Impulse nach oben und unten abzuriegeln. Außerdem führt die Verwendung von Carbon grundsätzlich zu besseren Spieleigenschaften und hat sich deshalb bereits längst bei den teuersten Markenhölzern durchgesetzt.

Zusätzliche Features:
Hohlraum im Griff zur Gewichtsreduzierung. Das Gewicht des Holzes ist für ein Offensivholz mit 7 Furnieren extrem niedrig !
Speziallinse. Schluß mit scharfkantigen, wackeligen Linsen die leicht verkratzen. Weiches, rundes, kratzfesteres Material, das zudem auch noch deutlich besser aussieht und garantiert vernünftig sitzt und nicht herausfällt. Der Griff ist recht schlank und liegt super in der Hand.
Edles, dezentes Design des Holzes mit gefärbtem Oberfurnier und schöner Farbgebung.

Die Spieleigenschaften
Sehr leichtes, mittelschnelles Offensivholz, sehr einfach zu spielen (überragende Kontrolle). Vermittelt eine Spielfreude, wie dies "normale" Hölzer nicht tun können. Dabei wirkt der vergrößerte Sweetspot fehlerverzeihend. Die Dynamik dieses Holzes ist überrragend.

Ein Offensivholz mit der Kontrolle eines kontrollierten Allroundholzes !

Ideal für alle, die mehr Tempo möchten, ohne die Ballkontrolle zu verlieren. Alle Schläge können mit höchster Präzision gespielt werden.
Das besonders niedrige Gewicht sorgt für eine schnellere Reaktionszeit.
Recht steifes Holz (typisch für Carbonhölzer) mit einem für Offensivhölzer typischen, etwas härteren, aber nicht extrem harten, Ballanschlag. Für alle Spieltechniken im Offensivbereich bestens geeignet. Mit langsameren Belägen auch für Allrounder interessant. Ein echter Alleskönner, aufgrund seines niedrigen Gewichtes auch mit schwereren Belägen zu kombinieren.

Mit diesem Holz sind Sie Ihrem Gegner immer einen Schritt vorraus!

Wir führen auch die "Power" Variante des Crossfire Holzes. Für alle Spieler, die befürchten, dass Crossfire OFF könnte zu langsam sein und die ein Holz für das kompromisslose Angriffsspiel suchen. Gleicher Holzaufbau mit dickerem Innenfurnier. Etwas schwerer (ca.88-90 gr), aber deutlich schneller und nur mit minimalem Kontrollverlust. Das Crossfire Power ist vorrangig für leistungsstarke Spieler interessant.

Wer ist JZ (Zander)?
Zander (=>JZ) ist einer der führenden Produzenten von Luxustischtennishölzern der obersten Preisklasse, die vorwiegend unter den gängigen Markennamen verkauft und vermarktet werden. Sie sind unter den Modellen dieser Hersteller immer unter den teuersten Hölzern zu finden; viele Firmen lassen also Ihre Topprodukte (Carbonhölzer, Kevlarhölzer, Ultraleichthölzer, Titaniumhölzer) bei Zanders fertigen.
Unter dem Namen JZ können Sie nun Hölzer dieses Herstellers direkt erwerben. Dadurch erklärt sich auch der unglaublich günstige Preis, da hier nicht etliche Zwischenhändler mitverdienen. Es handelt sich bei der von mir angebotenen Ware grundsätzlich nicht um Auslaufmodelle sondern um Dauerangebote.
Laut Herrn Zander ist dies sein bisher bestes Holz. Was das für den Vergleich zwischen Hölzern anderer Hersteller und diesem Holz heißt, können Sie sich dann selber ausdenken.


Was ist das besondere an JZ Hölzern ?
1. Die Qualität des Sperrholzes. Bei Zander wird das Sperrholz selber gemacht, andere Hersteller kaufen das Sperrholz fertig und oft in minderer Qualität von externen Herstellern ein. Das für JZ Hölzer verwendete Sperrholz hat keine Spaltöffnungen (nicht zu verwechseln mit den Trennschnitten bei der Crossfire Technik bei diesem Holz), ist hochwertig verarbeitet und bietet unübertroffene Spieleigenschaften.
2. Die Verarbeitung. JZ Hölzer sind garantiert regelmäßig ausgefräst, die Kanten sind abgeschliffen, die Griffe sorgfältig modelliert. Jedes Holz wird mehrfach handselektiert und auf überprüft. Jedes Holz ist das Ergebnis der Arbeit eines deutschen Schreinermeisters!
3. Die Haltbarkeit. Im Gegensatz gerade zu chinesischen Hölzern fällt dieses Holz nicht schon nach wenigen Monaten auseinander. JZ Hölzer haben, sorgfältig behandelt, eine fast unbegrenzte Lebensdauer.

_______________________________________________________________


Ich hoffe dir damit geholfen zu haben...

Grüssle aus dem Schwabenländle

MEC
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2004, 13:19
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Crossfire

Na toll, einfach mal den Angebotstext reinkopiert. Den kennt wahrscheinlich schon jeder, der auf das Holz aufmerksam wird. Zudem wäre ich etwas vorsichtiger mit Werbung hier im Materialforum.
@Holgi2: Falls noch nicht gefunden, schau mal hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=14555

Ist aber leider auch nicht viel. Zumindest stimmen die Aussagen darin überein, dass es ein eher langsames, gefühlvolles Carbonholz ist.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Hansi Blocker (20.12.2016 um 18:27 Uhr) Grund: Link korrigiert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2004, 13:23
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Crossfire

Kann jemand sagen ob es sich um das gleiche Bauprinizip handelt, wie beim Nimatsu Quadriga ? und wenn ja, wer das Patent darauf hält ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2004, 19:21
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im Schwabenländle
Alter: 59
Beiträge: 199
MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Crossfire

@BOW

danke für deine "Anarsche" hier... hast dir ja einen tollen Ton angewöhnt an jemanden der Holgi nur helfen wollte !!! Apropos, ich habe den Text erst vor zwei Tagen entdeckt, hätte ja sein können das Holgi ihn noch nicht kannte und es ihm hilft. Und zu deinem "Rat" wegen Werbung, was glaubst du warum ich alle Zeilen und sonstige "verdächtige" Hinweise woher die Beschreibung ist von mir heraus gelöscht wurde !? *denk* *grübel*

@HOLGI der 2

sorry wenn du die Beschreibung schon kanntest, dachte dir ist das Holz oder der Hersteller völlig unbekannt und der Text hikft dir wenigstens a bissle weiter...

Grüssle aus dem Schwabenländle von

MEC
--------------------------------------------------------------------------


Zitat:
Zitat von Bow
Na toll, einfach mal den Angebotstext reinkopiert. Den kennt wahrscheinlich schon jeder, der auf das Holz aufmerksam wird. Zudem wäre ich etwas vorsichtiger mit Werbung hier im Materialforum.
@Holgi2: Falls noch nicht gefunden, schau mal hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ight=crossfire
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ight=crossfire

Ist aber leider auch nicht viel. Zumindest stimmen die Aussagen darin überein, dass es ein eher langsames, gefühlvolles Carbonholz ist.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2004, 22:37
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: JZ Crossfire

Hab das Holz zuhause rumliegen aber aufgrund von Verletzung erst einmal kurz gespielt.
Mein erster Eindruck:
Das Holz ist für ein Carbonholz relativ langsam und im kurz-kurz Spiel sehr sicher. Probleme hatte ich hingegen beim Topsin die regelmäßig im Netz hängenblieben.
Wie gesagt war nur ein erster Eindruck. Hoffe bald mal wieder nähere Erfahrungen machen zu können.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2004, 15:24
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Crossfire

@ MEC

auch wenn ich den Text schon kannte, bin ich für jede Antwort dankbar!!!


@Timo

du sagtest, daß dir die Bälle regelmäig ins Netz gingen?!
Aus der Halbdistanz, da das Holz zu langsam war oder eher wegen dem
Ballabsprung?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2004, 16:08
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 41
TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Crossfire

Hat irgendwer die Palionoppe schon auf dem Crossfire gespielt??
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2004, 17:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JZ Crossfire

Zitat:
Zitat von MEC
@BOW
danke für deine "Anarsche" hier... hast dir ja einen tollen Ton angewöhnt an jemanden der Holgi nur helfen wollte !!! [...]Und zu deinem "Rat" wegen Werbung, was glaubst du warum ich alle Zeilen und sonstige "verdächtige" Hinweise woher die Beschreibung ist von mir heraus gelöscht wurde !? *denk* *grübel*
Sorry, nur OT:
1.: Entschuldige bitte meinen Ton, war wohl nicht OK. Gewohnheit aus einem Post abzuleiten, halte ich jedoch für gewagt.
2.: Mein "Rat" war ehrlich gemeint; Werbung ist Werbung, auch ohne Quellenangabe, aber dann lass halt stehen.
3.: Deine Revanche ist auch nicht gerade sportlich, aber naja, Schwamm drüber?
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (16.05.2004 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2004, 18:54
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 45
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: JZ Crossfire

@Timo

du sagtest, daß dir die Bälle regelmäig ins Netz gingen?!
Aus der Halbdistanz, da das Holz zu langsam war oder eher wegen dem
Ballabsprung?[/QUOTE]

Ich würde eher sagen aufgrund des Ballabsprungs. Aber beachte bitte das ich das Holz erst einmal kurz antesten konnte!!! Ich mag voreilige Berichte nämlich eigentlich gar nicht. Hoffe ich kann bald wieder spielen und schreib dir dann gerne mehr dazu.
Gruß!
Timo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hölzer: Alte Modelle vs. neue Modelle noppenhirn Wettkampfhölzer 5 06.12.2012 18:04
zanders crossfire carbon off lala123 verkaufe 3 04.03.2010 15:14
[V] Offensivholz Zanders JZ Crossfire Power Carbon tt75 verkaufe 1 16.11.2009 20:02
Suche Zanders Crossfire Carbon siriussynchron Materialbörse 0 05.12.2008 23:37
JZ JZ Zanders Crossfire Carbon mit geradem Griff gesucht! netzfingerkante Materialbörse 1 13.06.2008 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77