|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ITC Premier Series
Die Hölzer der neuen koreanischen Marke wurden von J. Yun, von dem auch die Adidas Hölzer stammen, designt. Geplant sind High-End-Hölzer, Einstiegsmodelle und auch Beläge. Den Anfang machen 4 Hölzer aus der "Premier Series", welche voraussichtlich ab Oktober erhältlich sind. Der Preis soll angeblich unter 200.000 ₩ (~150 €) liegen.
XR = eXclusive RedFlex Carbon Aufbau: Esche - ? - RedFlex Carbon - ? - RedFlex Carbon - ? - Esche Dicke: ~5,9 mm Gewicht: ±88 g Tempo: OFF XF = eXclusive BlueFlex Fiber Aufbau: Esche - ? - BlueFlex Faser - ? - BlueFlex Faser - ? - Esche Dicke: ~5,9 mm Gewicht: ±88 g Tempo: OFF- XC = eXclusive Power Carbon Aufbau: Hinoki - ? - Power Carbon - ? - Power Carbon - ? - Hinoki Dicke: ~6,7 mm Gewicht: ±85 g Tempo: OFF+ XQ = eXclusive Quad Hinoki Aufbau: Hinoki - Hinoki - ? - Hinoki - Hinoki Dicke: ~6,2 mm Gewicht: ±85 g Tempo: OFF Schlägerblatt: 157x150 mm Griffmaße: FL - L 100 mm x B 26,2~28,4~27,2~34,8 mm x H 25 mm ST - L 100 mm x B 28,8 mm x H 22,4 mm Geändert von Da Baobei (19.08.2015 um 19:04 Uhr) Grund: Infos hinzugefügt |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITC Premier Series
Hübsch sind sie ja, aber:
Kein Mensch kennt die Marke und kein Mensch braucht ein neue Marke, die Hölzer für 150€ anbietet! Wenn sie die Hälfte kosten würden, wäre das mal ne Ansage gegenüber den großen Marken! ![]() Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Da der Preis unter 150 € liegen soll ist 75 nicht ausgeschlossen
![]() Warten wir mal ab was die Dinger wirklich kosten sollen |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Infos Da Baobei!
Interessant sehen sie aus, finde ich, auch wegen der dezenten Linsen. Gibt es zu den übrigen drei Hölzern auch noch Detailbilder bzw. die "Furnieransicht" oder gar Infos zum Aufbau? Das RedFlex scheint einen gebrannten Kern zu haben. Die Kunstfaser kommt mir vom Aussehen irgendwie auch bekannt vor, könnte vielleicht das RX-Carbon vom Hypertouch sein, liegt eigentlich schon ziemlich nahe...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also das XR und das XF haben zumindest Esche als Deckfurnier, denke ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Deckfurnier beim XF und XR in der Tat Esche.
XC und XQ beide Hinoki. |
|
|
|||
|
|||
|
Hui, danke für die Ergänzungen! Noch eine Nachfrage zum FL-Griff: Wie ist das mit den Breiten zu verstehen? Nehme an, dass er von "oben nach unten" vermessen worden ist, aber so richtig passen die Maße nicht dazu, wäre es ein AN-Griff, dann wäre es eher nachvollziehbar.
Die Höhe ist wahrscheinlich am Griffende gemessen worden, oder?Ansonsten würde ich bei den ersten drei Hölzern, also XR, XF, XC auf ein gebranntes Kiri-Kernfurnier und Ayous-Zwischenfurnier tippen. Beim XQ dürfte es ein Ayous-Kernfurnier sein. Das erinnert mich übrigens an ein Yinhe E2, was ich einige Zeit gespielt habe, hat denselben Aufbau, ist allerdings mit ~5.8mm etwas dünner. Hat wohl noch jemand gemerkt, dass sich das ganz gut spielt... ![]() Anscheinend macht der gebrannte Kern gewichtsmäßig doch nicht so viel aus, wie ich vermutet/gehofft habe. Das XR scheint sich vom XF auf den ersten Blick wirklich nur durch eine andere Kunstfaser zu unterscheiden, interessant, dass das eine ganze "Geschwindigkeitsstufe" ausmachen soll. Na mal sehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab ein Nexy Arirang mit gebranntem Ayous-Kern hier - sehr ähnlicher Aufbau wie die oben, auch Hinoki Deckfurnier, wie das XC, und auch aus Korea
. Es macht sicher 5g aus, denn mit dem Aufbau würde man sonst auch schwere Hölzer bekommen, bei Nexy fast unmöglich. Hab mit meinem Wunsch von 86g schon das schwerste was verfügbar war, bekommen.Preissegment passt auch und die Optik ist ebenso vergleichbar.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Mithilfe des Bildes ist das denke ich ganz gut nachzuvollziehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
UVP und Infos zu den Hölzern:
XR ~135€ XF ~105€ XC ~105€ XQ ~75€ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.