|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gewo Target AirTEC
Hallöchen!
Da ich mit dem Coppa garnicht zurecht komme habe ich gestern mit einem Vereinskollegen die Beläge getauscht. Ich habe von ihm den Gewo Target AirTEC bekommen (die normale Version - kein ultra klick - kein light). Mit dem Belag kann ich super spielen, Topspins haben sehr viel Spin, eine angenehme Flugbahn und nicht zu hoch um immer abgeschossen zu werden, Block und Konter super und das beste: Bei härteren Schlägen einen super Sound. War nicht selten das es an dem Abend *klick* *Punkt* ging Wie würdet ihr den Belag kategorisieren? Habe hier im Forum noch nix über den gefunden?! Kann es sein das dieser helle Sound bei dickeren (~2.0) und besonders weichen Belägen beim Frischkleben normal ist? Ich habe bisher immer 1.8 und härtere Beläge gespielt (also wie Coppa). Aramis |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Target AirTEC
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Aramis,
es wird gemunkelt, dass der Gewo AirTEC eng verwandt mit dem Stiga Innova sei, oder zumindest ähnlich. Leider kenn ich nur den Innova, aber nicht deinen Gewo AT. Zumindest deckt sich Deine Schilderung mit meiner Erfahrung mit dem Innova, der sehr helle Klang bei härteren Schlägen ist irgendwie charakteristisch. Also andere, weiche, dicke Schwämme klingen nicht unbedingt so, die haben mehr Ton, finde ich. Mist, würd die gern mal vergleichen... Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne die ganzen neuen Beläge nicht, Neos Sound, Mamba, noch nie gespielt, aber da soll ja immer der Spin hinken. Beim Gewo habe ich alles und es klingt dazu göttlich - ich bleibe erstmal dabei und hoffe - wie immer wenn man einen neuen Favouriten hat - das er nie aus dem Sortiment gestrichen wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Also jetzt kann ich mal aus meinem Erfahrungsschatz sprechen, da ich den Belag Gewo Target Air Tec UND den Neos Sound spiele. Die beiden unterscheiden sich doch noch gewaltig. Also ich spiele beide in 2,0 und kann beide nur empfehlen. Hierbei finde ich den Target aber doch noch etwas härter und somit eher für die Rückhand zum Blocken geeignet. Aber natürlich ist Topspin auch sehr gut möglich, wobei ich finde, dass man mit dem Target eher härtere und selten spinnige Topspins zieht. Aber für jemanden, der von harten Belägen kommt, sicherlich eine gute Wahl.
Der Neos Sound ist wider Erwarten gar nicht so spinlos, wie man denkt. Weiche Beläge wie der Samba haben vielleicht wirklich selten eine griffige Oberfläche, jedoch finde ich das beim Neos Sound anders. Damit kann man auch schon mit Spin ziehen, vielleicht nicht ganz so viel wie beim Sriver FX, aber das finde ich auch extrem, wieviel da möglich ist. Zum Sound: Also der Target klingt schon ganz nett, wenn man ihn richtig klebt, aber das das ist alles noch im Bereich des Normalen. Dazu kommt es nunmal, wenn man die Beläge etwas dicker spielt, den Kleber gut in den Schwamm einziehen läßt und der Schwamm nicht steinhart ist. Aber er wird nie so gut wie der Neos Sound klingen, das ist echt eine Wucht. Der verzeiht einem auch viele technische Mängel. Jedoch finde ich ihn für die Rückhand zu weich. Dafür ist der Target viel besser geeignet. Also als Fazit: Der Target ist ein schneller, direkter, aber nicht zu harter Belag, mit dem Blocken, aber auch Schlagspins sehr gut möglich sind. Weiches Ziehen finde ich damit aber doch etwas schwer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|