Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2004, 19:35
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnittumkehr aus langer Abwehr

Mal ne Frage an die ganzen Materialexperten.

Welcher LN-Belag (ohne Schwamm) hat denn die beste Rotationsumkehr aus der langen Abwehr?

Ich habe jetzt zwei Jahre den Super Spezial gespielt, wollte jetzt mal den PALIO testen, das hat aber ja wohl keinen Sinn mehr.

Es muss doch auch noch andere Spieler geben, die nicht nur am Tisch mit ihrer Noppe rumrühren. (Spielstärke: LL)

ernie
Alt 30.05.2004, 20:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnittumkehr aus langer Abwehr

Da Du in der LL spielst, ganz klar Palio BE. Da gibt es nämlich keine peniblen Oberschiedsrichter, die Dich aufgrund Deines Belages disqualifizieren werden.

Gruß,

Jancsi
Alt 30.05.2004, 21:08
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ernie
Mal ne Frage an die ganzen Materialexperten.

Welcher LN-Belag (ohne Schwamm) hat denn die beste Rotationsumkehr aus der langen Abwehr?

Ich habe jetzt zwei Jahre den Super Spezial gespielt, wollte jetzt mal den PALIO testen, das hat aber ja wohl keinen Sinn mehr.

Es muss doch auch noch andere Spieler geben, die nicht nur am Tisch mit ihrer Noppe rumrühren. (Spielstärke: LL)

ernie
Mit dünnem Schwamm erreicht man die meiste Schnittumkehr. Von den OX Noppen gehen wahrscheinlich alle weichen und glatten. Ich spiele jetzt den Fakir in OX und bekomme schon sehr starken Schnitt auf Topspin in der langen Abwehr, aber auf den Curl P1 Bamboo mit 1mm Schwamm habe ich noch keinen erlebt, der meine Abwehrbälle nachziehen konnte. Die Vorteile der Ox Noppen liegen schon im Störspiel. Von den guten Abwehrern die ich kenne (Oberliga und höher) spielen alle mit Langen Nopen mit Schwamm und dann sogar eher die griffige Version.
Alt 30.05.2004, 21:28
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Da Du in der LL spielst, ganz klar Palio BE. Da gibt es nämlich keine peniblen Oberschiedsrichter, die Dich aufgrund Deines Belages disqualifizieren werden.
Super Aussage.
Wenn es danach geht, könnten einige Leute auch wieder den verbotenen Curl aus dem Keller holen, oder ?
Alt 30.05.2004, 21:34
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Super Aussage.
Wenn es danach geht, könnten einige Leute auch wieder den verbotenen Curl aus dem Keller holen, oder ?
Richtig! Stört doch niemanden, oder?
Alt 31.05.2004, 12:15
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Richtig! Stört doch niemanden, oder?
Also mich stört das. Meine Mannschaft hat in der letzten Runde auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir reklamieren das Material (Ermahnung) einmal und wenn der entsprechende Spieler beim nächsten Aufeinandertreffen (nächste Rück bzw. Hinrunde) immer noch das nicht zugelassene Material spielt, dann würden wir das Material ablehnen. Letzte Runde haben wir einem gegnerischen Penholder Chinesen erlaubt mit 2 roten Seiten zu spielen. Und prompt fing er teilweise an mit beiden Seiten zu spielen. Leider hat er sogar beide Spiele gewonnen und wir 9:7 verloren. Dann hatte eine Manschaft einen ehemaligen Regionalligaspieler auf Position 1 gemeldet. Dieser spielte aber nur wenn jemand fehlte was gegen uns der Fall war. Er hatte dann noch auf beiden Seiten diesen alten Friendship in (lila ?) . Die Bälle kamen auf diesem abgewetzten Ding so komisch, dass er auch noch 2 Doppel und 1 Einzel gewinnen konnte und wir nur 8:8 spielten. Nocheinmal werden wir das nicht mehr mitmachen.
Alt 31.05.2004, 12:25
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich stört das auch. Und ich denke nicht, dass tstollen und ich da Ausnahmen sind.
"Solange es niemanden stört/es keiner merkt, kann ich mir alles erlauben" ist übrigens ne suuuper Einstellung.

Zitat:
würden wir das Material ablehnen.

Nocheinmal werden wir das nicht mehr mitmachen.
@ tstollen

Was würdet ihr da konkret machen, wenn kein OSR dabei ist ?
Alt 31.05.2004, 12:34
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Walker
Mich stört das auch. Und ich denke nicht, dass tstollen und ich da Ausnahmen sind.
"Solange es niemanden stört/es keiner merkt, kann ich mir alles erlauben" ist übrigens ne suuuper Einstellung.

@ tstollen

Was würdet ihr da konkret machen, wenn kein OSR dabei ist ?
Gute Frage. Ich habe schon an eine Digitalkamera und/oder den Klassenleiter per Handy anzurufen gedacht, aber meistens verstehen wir uns mit den anderen Mannschaften so gut, dass ich denke, dass sie es aktzeptieren würden. Ich habe aber grundsätzlich die Regeln dabei und auch den Ausdruck vom DTTB vom Palio .
Alt 31.05.2004, 12:47
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von tstollen
Also mich stört das. Meine Mannschaft hat in der letzten Runde auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wir reklamieren das Material (Ermahnung) einmal und wenn der entsprechende Spieler beim nächsten Aufeinandertreffen (nächste Rück bzw. Hinrunde) immer noch das nicht zugelassene Material spielt, dann würden wir das Material ablehnen. Letzte Runde haben wir einem gegnerischen Penholder Chinesen erlaubt mit 2 roten Seiten zu spielen. Und prompt fing er teilweise an mit beiden Seiten zu spielen. Leider hat er sogar beide Spiele gewonnen und wir 9:7 verloren. Dann hatte eine Manschaft einen ehemaligen Regionalligaspieler auf Position 1 gemeldet. Dieser spielte aber nur wenn jemand fehlte was gegen uns der Fall war. Er hatte dann noch auf beiden Seiten diesen alten Friendship in (lila ?) . Die Bälle kamen auf diesem abgewetzten Ding so komisch, dass er auch noch 2 Doppel und 1 Einzel gewinnen konnte und wir nur 8:8 spielten. Nocheinmal werden wir das nicht mehr mitmachen.
Hi,

natürlich ist die Palio-Geschichte bedauerlich (diesmal ohne Sarkasmus ), aber letzten Endes ist das Problem immer die fehlende "Kontrollinstanz" in Form z.B. eines OSR, die auch Walker erwähnte. Digitalkamera ist eine gute Idee, irgendwie musst Du ja Beweise liefern, wenn es vor dem Staffelleiter hart auf hart geht. Ob sich der Palioist dann seinen geliebten Palio dann aber auch so leicht & locker abfotografieren läßt, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier

Gruß,

JAncsi
Alt 31.05.2004, 12:52
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hi,

natürlich ist die Palio-Geschichte bedauerlich (diesmal ohne Sarkasmus ), aber letzten Endes ist das Problem immer die fehlende "Kontrollinstanz" in Form z.B. eines OSR, die auch Walker erwähnte. Digitalkamera ist eine gute Idee, irgendwie musst Du ja Beweise liefern, wenn es vor dem Staffelleiter hart auf hart geht. Ob sich der Palioist dann seinen geliebten Palio dann aber auch so leicht & locker abfotografieren läßt, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier

Gruß,

JAncsi
ich bezweifel, das ein foto ausreichen wuerde. wenn man sich das bild des palio auf der ittf site anschaut dann geht direkt die streiterei los, ob dieser
glatt oder griffig ist. vielleicht sollte jeder noch ne YE in der tasche haben und diese beim foto daneben legen. dummerweise habe ich nur BE dabei, die ih jetzt nicht mehr einetze
gurss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »