|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OX-Noppen und Teppichklebeband - Erlaubt?
Ist es erlaubt auf das Holz eine Schicht Teppichklebeband (beidseitig klebrig) aufzukleben und darauf eine OX-Noppe zu befestigen?
|
|||
|
|||
AW: OX-Noppen und Teppichklebeband - Erlaubt?
Zitat:
![]() Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
aber warum willst du das machen? stelle es mir schwierig vor den belag dann wieder abzubekommen. oder erhoffst du dir positiv veraenderte spieleigenschaften? gruss |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das Ablösen wird nach längerer Zeit ein Problem ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das merkst Du doch schon, wenn Du dran riechst, oder? Hab jedenfalls noch nichts von Klebebandschnüfflern gehört. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
eure diskussion, ist echt mühsam. kann immer wieder nur den OSR unterstützen, wenn er das regelwerk zitiert: B-5.3.1 Zur Befestigung der Beläge auf dem Schlägerblatt dürfen nur selbstklebende Folien (PSA) oder Kleber verwendet werden, die keine verbotenen Lösungsmittel enthalten. Eine Liste verbotener Lösungsmittel ist beim ITTF-Sekretariat erhältlich. mit dieser deffinition, hat sich alles erledigt KLEBEBAND EGAL WELCHER ART IST VERBOTEN DA NICHT ZUGELASSEN. wenn ihr es trotzdem macht, hofft nur, das ihr mich nicht als OSR oder SR in der halle habt. Bzw. eine anderen, der darauf achtet. Ganz klar, wen ich erwische, der darf umkleben oder einen neuen schläger auspacken. mit einem auf solche art geklebten belag nicht bei mir. ich hoffe nur die anderen schiedsrichter reagieren genauso. dann hat sich das mit den experimenten schnell erledigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Strenggenommen dürfte man also doppelseitig klebende Folie auch aus dem Schreibwarenladen verwenden, oder? Gegen Klebeband spricht außerdem ITTR A 4.5 Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein. Mehrere Klebestreifen sind nicht mehr durchlaufend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinweis: die sog. Trennschnitte bei einigen Holzherstellern sind ja auch nichts anderes, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob es Einschnitte (Einkerbungen) oder durchgängige Schnitte (Teilungen) sind.
|
||||
|
||||
Mensch Meier!
Manche Antworten sind echt voll korintenkackermäßig!! Hauptsache der Belag klebt und es sind keine giftigen Stoffe im Kleber. Alles andere ist doch nun wirklich total Banane. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
griffige Noppen <-> glatte Noppen | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 35 | 22.12.2005 13:48 |
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen | rtnachtr | Mittellange und lange Noppen | 6 | 20.06.2005 15:14 |
Noppen? Ab wann? | Viper333 | Kurze Noppen | 59 | 15.03.2005 15:02 |
wie wirken griffige lange Noppen? | Jens Makait | Mittellange und lange Noppen | 37 | 14.07.2004 17:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.