Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2015, 19:26
Ernesto Ernesto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bamberg
Alter: 55
Beiträge: 82
Ernesto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag- Holzberatung benötigt

Hallo TT Gemeinde,
ich bräuchte mal ne Beratung zu meinen Belägen oder zu meiner Holz-Belagkombination.
Ich spiele seit 2 Jahren das Innerforce AL. VH: Tenergy 64 1.9 RH: Mark V 1.7. Gewicht 166g. Vorher hab ich einiges rumprobiert, bis ich diese Kombi gefunden habe.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich unsicherer werde. In der letzten Saison habe ich sehr viel gewonnen. In dieser Saison habe ich kein gutes Gefühl mehr. Ich verschlage viele Bälle die ich sonst getroffen habe. Verliere knappe Spiele...
Ich habe den Sommer über nichts trainiert da ich wegen Tennisarm verletzt war. Das ist mittlerweile fast ausgeheilt. Ich trainiere 2-3 mal die Woche plus Spiel. Gehe auch sonst gerne zum Joggen oder Fitness Studio. Mein Spiel ist VH Topspin, gerne auch aus der Halbdistanz. Rückhand Topspin mit großer Armbewegung und Block. Schupfen wenig, da auch unsicher. Meine Frag ist, ob mir ein langsamerer Belag, Beläge was bringen oder ein langsameres Holz vernünftiger ist.

Wäre für Vorschläge echt dankbar
Grüße
Ernesto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2015, 10:09
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belag- Holzberatung benötigt

Hast Du den Tennisarm vom Tennis-Spielen?
Das könnte sich nämlich unter Umständen nicht vertragen.

Ich kenne Aussagen von Spielern, die gerade wegen dem steifen Handgelekseinsatz beim Tennis sagen, das verträgt sich nicht mit TT.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2015, 12:49
Ernesto Ernesto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bamberg
Alter: 55
Beiträge: 82
Ernesto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag- Holzberatung benötigt

Hi,
den Tennisarm hab ich vom TT Training und vom Umzug letztes Jahr. 2Wohnungen Streichen... Tennis spiele ich nicht. Hab letztes Jahr auch regelmäßig an der Ballmaschine trainiert.

Schmerzen hab ich nur noch leicht am Tag nach dem Training.
Ich hab aber dieses Jahr nur wenig trainieren können.

Meine Überlegung ist: entweder ich gehe mit dem Material zurück (langsamer sicherer) oder ich trainiere so lange bis ich wieder genug Sicherheit ung Gefühl habe.
Gruß
Ernesto
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2015, 13:14
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag- Holzberatung benötigt

Dein Material ist ja nicht besonders schnell, das passt schon.
Liegt wohl eher am fehlenden Training.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2015, 10:29
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.840
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag- Holzberatung benötigt

Wenn du sagst du hast viel herum probiert...dann wird es ja nicht am Material liegen.

Wohl eher am Training?

Oder spielt ihr (oder die Gegner) schon mit Plastik Bällen?

Weil da gibts natürlich Unterschiede!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2015, 08:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag- Holzberatung benötigt

Zitat:
Zitat von Ernesto Beitrag anzeigen
Meine Überlegung ist: entweder ich gehe mit dem Material zurück (langsamer sicherer)
Och nö ;-) Du hast ein tolles, gefühlvolles Holz, spielst den 64er in gemäßigten 1.9 und bist mit dem Mark V in 1.7 für deine beschriebene RH-Technik wahrscheinlich optimal ausgerüstet.

Zitat:
Zitat von Ernesto Beitrag anzeigen
oder ich trainiere so lange bis ich wieder genug Sicherheit ung Gefühl habe. Gruß Ernesto
Das wäre mein Vorschlag. Und mal ein paar Einheiten Schupfen extra, will man ja nicht, aber ist doch ein wichtiger Ball ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Primorac Off- vibriert, Beratung für Belag-/Holz-Alternativen benötigt duvla Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 19.09.2013 19:51
Belag und Holzberatung Jinro Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 27.03.2011 04:38
Tipps benötigt --> neuer Belag Mr_Coolman Noppen innen 17 10.07.2008 18:53
Holzberatung ³²-MinH-²³ Wettkampfhölzer 105 06.01.2008 21:35
HILFE benötigt für Vh-belag daschä Noppen innen 9 17.12.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77