Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2015, 19:26
Ernesto Ernesto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Bamberg
Alter: 55
Beiträge: 82
Ernesto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag- Holzberatung benötigt

Hallo TT Gemeinde,
ich bräuchte mal ne Beratung zu meinen Belägen oder zu meiner Holz-Belagkombination.
Ich spiele seit 2 Jahren das Innerforce AL. VH: Tenergy 64 1.9 RH: Mark V 1.7. Gewicht 166g. Vorher hab ich einiges rumprobiert, bis ich diese Kombi gefunden habe.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich unsicherer werde. In der letzten Saison habe ich sehr viel gewonnen. In dieser Saison habe ich kein gutes Gefühl mehr. Ich verschlage viele Bälle die ich sonst getroffen habe. Verliere knappe Spiele...
Ich habe den Sommer über nichts trainiert da ich wegen Tennisarm verletzt war. Das ist mittlerweile fast ausgeheilt. Ich trainiere 2-3 mal die Woche plus Spiel. Gehe auch sonst gerne zum Joggen oder Fitness Studio. Mein Spiel ist VH Topspin, gerne auch aus der Halbdistanz. Rückhand Topspin mit großer Armbewegung und Block. Schupfen wenig, da auch unsicher. Meine Frag ist, ob mir ein langsamerer Belag, Beläge was bringen oder ein langsameres Holz vernünftiger ist.

Wäre für Vorschläge echt dankbar
Grüße
Ernesto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2015, 10:09
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belag- Holzberatung benötigt

Hast Du den Tennisarm vom Tennis-Spielen?
Das könnte sich nämlich unter Umständen nicht vertragen.