|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Donic Bluefire M2, Xiom Omega V Euro, Tibhar Evolution EL-P, Joola Rhyzm-P
Hi, aktuell spiele ich auf der VH: rhyzm-p und auf der RH: Sigma 2 Europe
Da ich den Europe 2 sehr schlecht nun ran bekomme, wollte ich mal einen Vergleich von den oben genannten Belägen. Spielstärke: Landesliga oben, Spielstil beidseitig topspins Vergleich von Spin, Tempo und Katapult wäre super |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Bluefire M2, Xiom Omega V Euro, Tibhar Evolution EL-P, Joola Rhy
Hey,
zu aller erst muss ich sage dass ich op-bedingt länger nicht spielen konnte..es ist also mit dem Bluefire schon eine weile her damals hab ich mir einen Evo El-p in 2.0 geholt (für das adidas v1.3). das selbe galt für den Bluefire eines Kollegen von mir. er hatte die Kombi rein zufällig zur selben Zeit geholt. Ich konnte damals die Beläge nur kurz vergleichen. Mein Ergebnis: Der El-p hat weniger Katapult (der tenergy-mäßig linear ansteigt) und mehr Spin. Ich fand auch die Kontrolle höher und den Belag aufgrund der aus dem höheren Spin resultierende Flugkurfe auch etwas fehlerverzeiender. Der Bluefire ist schneller als der Evo. Spin war auch weniger drin. Was mich aber vor allem störte war die Katapultentwicklung, die wie bei den früheren Tensoren explosionsartig ansteigt .Ich fand das Spielgefühl war auch eher indirekt. Für meinen Spielstil war der Evo schlichtweg besser geeignet. Für Speedspieler ist der Bluefire jedoch bestimmt eine gute Wahl BTW: mein ttr ist wahrscheinlich etwas niedriger als ihrer also meinen Post bitte nicht sooo ernst nehmen ^^(ttr um die 1450) LG |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Donic Bluefire M2, Xiom Omega V Euro, Tibhar Evolution EL-P, Joola Rhy
danke dir für deine Einschätzung. Hat jemand noch ein paar Vergleiche?
Wichtig ist die Eröffnung auf Unterschnitt und der Gegentopspin |
|
|||
|
|||
Kenne Deinen Sigma 2 Europe nicht und nen Rhyzm hab ich auch nicht gespielt.
Der Bluefire M2 ist schon ziemlich flott und auch katapultig. Omega V Europe ist in beidem etwas zahmer würde ich sagen. Hab beide aber nur kurz angetestet. EL-P ist der mit dem wenigsten Katapult, aber ist auch relativ schnell. Ein ganz großer Unterschied für mich sind die Obergummis. Der EL-P hat ein sehr hartes, straffes Obergummi, das auch gut griffig ist. Dadurch benötigt er einen ziemlich sauberen Balltreffpunkt und ist auch selbst ziemlich schnittempfindlich. Wenn man den Ball nicht sehr sauber mit viel Spin trifft, gehen die Schläge ziemlich direkt und flach raus (insbesondere auch beim Kontern und Blocken). Bluefire M2 hat ein mittelhartes Obergummi. Spinvermögen kann ich nicht wirklich einschätzen. Sicher nicht schlecht. Omega V Europe hat ein eher weicheres Obergummi. Die Rhyzm-Reihe soll ja auch ein eher weicheres Obergummi haben.
|