|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
neue Kombi gesucht
Hallo Leute,
ich suche eine neue Kombination. Bisher spiele ich: Holz: Donic Epox Powerallround Rückhand: Andro Shifter 1,9mm Vorhand: Xiom Vega Europe 2,0mm Eigentlich bin ich mit der Kombination soweit recht zufrieden, aber ich möchte was anderes ausprobieren! (da ich im Moment einen Durchhänger habe, ich weiß zwar es liegt nicht am Material aber oft bringt ja was neues auch frischen Schwung in die Sache )Zu meinem Spielstil, ich spiele relativ Offensiv, vor allem mit der Vorhand ziehe ich so viel an wie geht. Jedoch fast ausschließlich Topspin nur sehr hohe Bälle werden geschossen. Mit meiner Rückhand spiele ich hingegen passiv, überwiegend Schupfe ich oder Blocke, ab und zu eröffne ich auch weich, dass aber eher selten. Aus diesem Grudn umlaufe ich auch die Rückhand um mit der Vorhand zu attackieren. Was ich an meiner derzeitigen Kombi ändern möchte ist das Holz, da ich mit der Vorhand sehr zufrieden bin, also vom Belag und auch den Shifter finde ich ganz gut, hier könnte ich mir jedoch einen etwas härteren Belag ganz passent vorstellen. Ich finde nur das Holz iwie zu langsam(es fehlt etwas an Durchschlagskraft, oft verhungern mir die Bälle) und es könnte mehr Rotation zulassen. Hättet ihr hier irgendwelche Empfehlungen? Ich bin über das Victas Quartet Allround gestoßen und finde das sehr ansprechend, hatte jemand von euch damit schon Erfahrung? Bin sher dankbar um Ratschläge! Viele Grüße Fabian |
|
|
|||
|
|||
|
AW: neue Kombi gesucht
Da Dir noch keiner geantwortet hat, mach ich mal den Anfang.
Du wünschst Dir mehr Durchschlagskraft vom Holz, schreibst Du. Meinst Du, das Victas Quartet Allround ist schneller als Dein Epox Powerallround? Ich würde Dir ja dann eher ein Off(minus)-Holz empfehlen. Kenne das Epox nicht, aber ist das nicht relativ steif? Wenn Du nicht in der Epox-Serie upgraden willst (weiß auch nicht, ob das nächstschnellere Holz sich sehr ähnlich spielt), wäre vielleicht ein Andro Super Core Cell Off- was. Das spielen bei mir im Verein 3 Leute und sind sehr zufrieden. Ist meiner Meinung nach spinnig und relativ kontrolliert. Ansonsten wird im Off(minus)-Bereich auch immer ein Butterfly Primorac Off- empfohlen. Das ist wohl ein bisschen elastischer. Ich würde erstmal Deine aktuellen Beläge auf einem neuen Holz testen und wenn Du dann immer noch den Eindruck hast, der Rückhandbelag könnte härter sein, dann kann man immer noch schauen.
|
||||
|
||||
|
Was Zod schreibt, macht Sinn. Wenn Du bei der RH dennoch experimentieren willst, kannst Du den Armstrong Hikari SR7 55° testen. Harter Schwamm, etwas weicheres Obergummi. Sehr kontrolliert. Unheimlich sicher zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Hi,
ja ich glaube ihr habt recht, ein Off- Holz dürfte wohl das beste sein. Habt ihr da iwelche Vorschläge für etwas ausgefallenereres? Die Rückhand bleibt dann auch erstmal zuviel Veränderung ist ja auch nicht gut. ![]() MfG |
|
|
||||
|
||||
|
Ein schönes Off-/off Holz wäre das adidas challenge force.
Ist gerade recht günstig zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich kann man in diesem Bereich immer ein Primorac Off- empfehlen. Ist ein sehr gutes Holz. Damit kann man fast nichts falsch machen. Ebenfalls sehr beliebt ist auch ein Avalox P500. Dies dürfte aber etwas schneller als das Primo sein. Als Alternative wäre auch noch das Gewo Zoom Pro zu nennen. Nachbau vom Primo. Wie es sich spielt, kann ich jedoch nicht beurteilen.
Etwas teurer und auch ein etwas härteres Spielgefühl als die oben genannten hätte das Andro Kinetic Supreme Off- Zylon Hinoki.
|
|||
|
|||
|
Teste doch mal einen Omega statt Vega auf der VH, bevor du das Holz wechselst. Dann hättest du mehr Durchschlagskraft bei gleichbleibender hohen Kontrolle. Donic Epox Powerallround ist ein sehr gutes, hochwertiges OFF- Holz mit ausgezeichneter Kontrolle und eigentlich auch ausreichend schnell. Ist dir der Shifter zu langsam, dann wäre der Hexer der nächste logische Schritt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider hatte das Teil Holzwürmer ![]() Hatte dann ein nettes Gespräch mit Mathias und er hat mich auf das Samsonov Alpha aufmerksam gemacht dazu Evolution FX-P VH + RH. Wollte ein etwas schnelleres Setup. Bin mal gespannt
Wenn ich vom Weg abkomme, bleib ich dann auf der Strecke ? Geändert von Prepy (28.10.2015 um 09:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||