Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2015, 14:48
Benutzerbild von Prepy
Prepy Prepy ist offline
RH-Bolzer
Junior-Forenmitglied

Prepy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Adidas challenge force

Ahoi zusammen,
ja bei mir is die Testeritis derzeit extrem ausgeprägt

Daher an die Experten unter euch die Frage:

Welche Beläge könnten zu dem o.g. Holz passen.
Guter Spin, nicht zu weicher Schwamm

Spiel Samsonov Alpha mit 2x Tibhar Evolution FX-P (1.8 RH und 2.0VH)
Die Kombi find ich super.
Die Beläge sind aber nicht ganz billig und für mich als fortgeschrittener
Anfänger wohl etwas overrated ums mal sozusagen

Suche gute Beläge möglichst günstig (Kurzform)

Danke vorab
Alt 02.11.2015, 15:50
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adidas challenge force

Einer aus unserer Mannschaft spielt das Challenge Force beidseitig mit dem Genius und ist, glaube ich, sehr zufrieden. Den bekommt man in der Regel für 30 Euro, wenn man sich umschaut.
Alt 02.11.2015, 15:52
Benutzerbild von Prepy
Prepy Prepy ist offline
RH-Bolzer
Junior-Forenmitglied

Prepy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Einer aus unserer Mannschaft spielt das Challenge Force beidseitig mit dem Genius und ist, glaube ich, sehr zufrieden. Den bekommt man in der Regel für 30 Euro, wenn man sich umschaut.
Das liest sich gut
Danke dir

Weitere Vorschläge ?

Geändert von Prepy (02.11.2015 um 16:30 Uhr)
Alt 02.11.2015, 17:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn du es richtig günstig haben möchtest, dann kauf dir einen Vorrat an adidas p5 oder p3 im Ausverkauf. Sind dem Genius ähnlich und noch bis 2017 zugelassen - aber so wie du gerade wechselst, ist das von untergeordneter Bedeutung ;-)

Oder such dir was Gebrauchtes auf dem Forum-Marktplatz, da geht immer was, und wer viel testet spart da viel Geld.

30 Euro pro neuem Belag ist natürlich nicht die ultima ratio. Du könntest auch deine Evos rabattiert für 36 Euro kaufen - wenn das "nicht ganz günstig ist", dann ist 30 noch nicht gut genug. Übrigens würde ich dir zum Genius Sound raten für die ambitionierte Einstiegsphase, trotz der Spezifikation "nicht zu weicher Schwamm" ...

Gelegentlich findest du die Ventus-Beläge von TSP zu Dumpingpreisen, die scheinen bei vielen Usern gut anzukommen.

Aus eigener Erfahrung und ständig irgendwo rabattiert kann ich dir den Victas v01 Limber empfehlen. Völlig ausreichend in 1.8 auch für Fortgeschrittene. Mit 40 Grad nicht zu weich, und angenehm zu spielen.

Und abschließend schau mal hier:

http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1292

Zwei Vega Europe in 1.8 für 49,90 und Glücksgefühle garantiert.

Bis zum nächsten Testeritis-Ausbruch jedenfalls.

Geändert von Power-Seven (02.11.2015 um 17:20 Uhr)
Alt 02.11.2015, 17:29
Benutzerbild von Prepy
Prepy Prepy ist offline
RH-Bolzer
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Wenn du es richtig günstig haben möchtest, dann kauf dir einen Vorrat an adidas p5 oder p3 im Ausverkauf. Sind dem Genius ähnlich und noch bis 2017 zugelassen - aber so wie du gerade wechselst, ist das von untergeordneter Bedeutung ;-)

Oder such dir was Gebrauchtes auf dem Forum-Marktplatz, da geht immer was, und wer viel testet spart da viel Geld.

30 Euro pro neuem Belag ist natürlich nicht die ultima ratio. Du könntest auch deine Evos rabattiert für 36 Euro kaufen - wenn das "nicht ganz günstig ist", dann ist 30 noch nicht gut genug. Übrigens würde ich dir zum Genius Sound raten für die ambitionierte Einstiegsphase, trotz der Spezifikation "nicht zu weicher Schwamm" ...

Gelegentlich findest du die Ventus-Beläge von TSP zu Dumpingpreisen, die scheinen bei vielen Usern gut anzukommen.

Aus eigener Erfahrung und ständig irgendwo rabattiert kann ich dir den Victas v01 Limber empfehlen. Völlig ausreichend in 1.8 auch für Fortgeschrittene. Mit 40 Grad nicht zu weich, und angenehm zu spielen.

Und abschließend schau mal hier:

http://www.tt-shop.net/product_info....oducts_id=1292

Zwei Vega Europe in 1.8 für 49,90 und Glücksgefühle garantiert.

Bis zum nächsten Testeritis-Ausbruch jedenfalls.
Danke für die geilen Tipps

Testeritis lässt nach...... bin da zu Anfang egal was ich tue extrem.
Wollte des Holz unbedingt testen da es wohl von den Berichten her
ziemlich genau das is was mir vorschwebt......mal schaun
Alt 03.11.2015, 07:48
Benutzerbild von Prepy
Prepy Prepy ist offline
RH-Bolzer
Junior-Forenmitglied

So.
Werde mal ein V01 1,8 auf VH versuchen
und den Genius 1,8 auf RH.
Was ich so gelesen hab ist der Genius weicher/katapultiger was bei mir auf der
RH passen sollte.
Bin mal gespannt.
Danke für eure Anregungen

Geändert von Prepy (03.11.2015 um 09:01 Uhr)
Alt 03.11.2015, 09:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

FX-P zu anspruchsvoll und dann zwei härtere Beläge?

Ich kenne dieses Challenge Force nicht, aber wenn du das Samsonov alpha behalten würdest, wären meine Empfehlungen v01 LIMBER und Genius SOUND.

Bzw. FX-P behalten und trainieren ;-)
Alt 03.11.2015, 09:18
Benutzerbild von Prepy
Prepy Prepy ist offline
RH-Bolzer
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
FX-P zu anspruchsvoll und dann zwei härtere Beläge?

Ich kenne dieses Challenge Force nicht, aber wenn du das Samsonov alpha behalten würdest, wären meine Empfehlungen v01 LIMBER und Genius SOUND.

Bzw. FX-P behalten und trainieren ;-)
Nein nicht zu anpsruchsvoll....der is richtig geil.
Nur kann ich des Teil garned richtig ausnutzen....das war eher gemeint. der Evo is schon recht weich finde ich wie siehst du das ?

Das Alpha behalte ich und mal schaun wie sich das force macht und welches mein Hauptholz wird.
Zudem will ich ja auch testen und das kann ich ja dann mit dem force
was ich nun mit dem Victas un dem Genius starte

Geändert von Prepy (03.11.2015 um 09:20 Uhr)
Alt 03.11.2015, 14:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der V>01 ist aber viel schneller als der FX-P und harte Beläge sind nicht unbedingt besser zu kontrollieren als weiche, erst recht wenn sie so schnell sind.

Und ein Genius ist immer noch härter als ein FX-P und hat weniger Katapult als ein V>01.

Testen macht zwar Spaß, aber gerade als Anfänger muss man ja erstmal die Schläge konstant erlernen. Was Dir in einem Training toll vorkommt, kann sich im nächsten schon wieder völlig verkehrt anfühlen, weil nichts klappt.
Die Unterschiede kannst Du noch gar nicht richtig beurteilen können.
Beim Erlernen im Tischtennis muss man leider Geduld haben.

Und harte und schnelle Schläge sind erstmal gar nicht sinnvoll, weil Du jeden anders triffst und die Technik nicht richtig lernst. Deswegen brauchst Du auch nicht noch schnelleres Material (Fand die FX-P-Kombi schon sehr grenzwertig).

Ich würde vorschlagen, Dich mit Deinem Appelgren erstmal ein paar Monate einzuspielen.
Meine das wirklich nur gut
Alt 03.11.2015, 15:14
Benutzerbild von Prepy
Prepy Prepy ist offline
RH-Bolzer
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der V>01 ist aber viel schneller als der FX-P und harte Beläge sind nicht unbedingt besser zu kontrollieren als weiche, erst recht wenn sie so schnell sind.

Und ein Genius ist immer noch härter als ein FX-P und hat weniger Katapult als ein V>01.

Testen macht zwar Spaß, aber gerade als Anfänger muss man ja erstmal die Schläge konstant erlernen. Was Dir in einem Training toll vorkommt, kann sich im nächsten schon wieder völlig verkehrt anfühlen, weil nichts klappt.
Die Unterschiede kannst Du noch gar nicht richtig beurteilen können.
Beim Erlernen im Tischtennis muss man leider Geduld haben.

Und harte und schnelle Schläge sind erstmal gar nicht sinnvoll, weil Du jeden anders triffst und die Technik nicht richtig lernst. Deswegen brauchst Du auch nicht noch schnelleres Material (Fand die FX-P-Kombi schon sehr grenzwertig).

Ich würde vorschlagen, Dich mit Deinem Appelgren erstmal ein paar Monate einzuspielen.
Meine das wirklich nur gut
Hi Zod,
danke für deine Meinung.
Also das Alpha mit den Evo fand ich persönlich vom Tempo ziemlich passend.
Das ich noch jede Menge Arbeit vor mir habe weiss ich
Mir geht es nicht primär darum das ich denke durch anderes Material werde ich automatisch besser.
Ich hab derzeit überhaupt keinen Druck da ich derzeit noch in keiner
Mannschaft spiele und das möchte ich zum probieren nutzen.
Ob das gut oder schlecht ist will ich garnicht beurteilen.

Beispiel:
Ich mache seit Ewigkeiten Musik und dort hab ich auch viel versucht bis
ich eine Ahnung von dem hatte was ich will.
Ich finde man muss versuchen um weiter zu kommen.

Es ist ja nicht so das ich garkeine Bälle treffe.
Ist momentan zu unregelmäßig was aber mehr an der Beinarbeit liegt
denn mit 135Kg/190cm is man eben nicht sonderlich Leichtfüßig

Ich weiss aber was du meinst
Und das ihr als "alte" Hasen darauf hinweist find ich persönlich gut
und gefällt mir sehr an diesem Forum.

Von mir mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die offenen Worte

Geändert von Prepy (03.11.2015 um 16:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »