|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kinder Tischtennisschläger
Hallo,
mein Sohn hat vor kurzem angefangen Tischtennis zu spielen. Nun soll ich ihm einen Schläger kaufen. Könnt ihr mir einen guten Anfängerschläger empfehlen? Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Kinder Tischtennisschläger
willkommen im Forum!
Deine Frage ist zu pauschal und kann so nicht seriös beantwortet werden. Wie alt ist der Junge? Wie lange spielt er schon? hat er eine eher zierliche oder kräftige Hand? Wie sorgfältig geht er mit seinen Sachen um? (Oft liegen auch teure Kinderschläger lieblos auf dem Hallenboden und verdrecken dort) Was meint sein Trainer? Kinderschläger, billige, preiswerte abar auch teure gibt es von jedem Hersteller, Grifform, Kontrolle und Spielbarkeit sind zunächst noch wichtiger als die Marke. Der Forenbetreiber hier hat ein großes Sortiment im online- Versand oder vielleicht hat euer Verein ja auch einen örtlichen Händler als Sponsor
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde erstmal nicht so viel Geld in die Hand nehmen, kann sein dass, das deinem Kind nicht so gefällt und schon sind 100 Euro weg. Ich glaube er spielt nicht schon professionelle Tuniere Ich würde zum nächsten Sportcenter gehen und einfach einen für 30 Euro kaufen, kann irgendwann mal kaputt gehen, wenn es ihm dann gefällt kann man einen neuen Schläger kaufen so habe ich das gemacht LG |
|
|||
|
|||
Gerade bei Kindern wechseln die Interessen so schnell, da würde ich auch erst einmal einen einfachen Allround Tischtennisschläger für 20,00 €, 30,00 € kaufen, den bekommst bei verschiedenen Kaufhäusern in der Sportabteilung oder auch online. Wenn es dann gut läuft und das Interesse bestehen bleibt kannst Du immer noch einen richtig guten Tischtennisschläger kaufen.
lg Geändert von klugscheisser (03.08.2017 um 11:27 Uhr) Grund: bitte Forenregeln beachten |
|
||||
|
||||
Also ich mache das anderst, denn ich kann meinen Schüler mit einem Kaufhausschläger nach 3-6 Monaten kaum mehr was ziegen, da ihr Material das einfach nicht hergibt.
Ich habe für alle die frisch zu mir kommen 4-5 Schläger dabei, die ich ausleihe. Vielleicht mal nachfragen beim TT Verein, sowas ist fast immer da. Und wenns den Kids gefällt, suche ich dann nach einem Schläger, der passt. Hier ist man in der Regel bei einer Investition von um die 60€, mehr braucht es definitiv nicht. Und damit ist dann sicher 1-1.5Jahre ausgesorgt (die Regel, es gibt natürlich Ausnahmen...) Nur alls Kommentar auf den vorhegehenden Post. |
|
||||
|
||||
Ich würde auch von einem Kaufhausschläger abraten.
Stattdessen mal Kontakt zum Jugendtrainer aufnehmen. Viele Jugendtrainer haben wie masl geschrieben hat Leihschläger, oder empfehlen zumindest ein Setup, mit dem sie gute Erfahrungen gemacht haben bei Anfängern. Wenn das ergebnislos bleibt, würde ich hier nochmals nachfragen, dann mit detaillierteren Infos.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Kaufhausschläger kann man meistens wegschmeißen, erstens weil die Beläge schwer runtergehen, zweitens weil die Hölzer meist nix taugen. Da sind selbst die 30 Euro einfach verbrannt. |
|
|||
|
|||
Haben im Verein ca. 10-15 Leihschläger für die Jugendlichen mit Sriver oder Tackiness, die ausgedient haben.
Nach ca. sechs Monaten kaufen sich die Kids dann den ersten vernünftigen Schläger für 60-100 Euro. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld. Natürlich sind unter den Kindern, die bei uns den Sport lernen auch ein paar, die dann nach einem Jahr aufhören, aber die Quote ist doch relativ gering. |
|
||||
|
||||
oh Mann, jetzt erst gesehen...
Wir beantworten fleißig eine Frage aus 2015...
|
||||
|
||||
gute Gelegenheit, zu erfragen, was aus dem jungem Spieler geworden ist..
|