Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Switzerland / Schweiz (STT) > Landesverbände > OTTV
Registrieren Hilfe Kalender

OTTV >> powered by PINGEVENTS.CH <<

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2004, 09:27
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme im OTTV, neue Vorstandsmitlieder zu finden

Hallo Leute

War an der DV in Horgen. Die Situation ist richtig totgefahren. Der Vorstand wartet auf einen neuen Präsidenten und TK-Chef. Niemand hat Lust auf solch zeitintensive Posten. Hab mal den Stellenbeschrieb des TK-Chefs angeschaut. Da wird einem ja schlecht.

Wieso setzt sich der Vorstand nicht hin und teilt die ganze Arbeit in verschiedene kleinere Aufgabenbereiche ein. Mit kleineren Pensen, wäre es dem einen oder andern eher möglich, einen Job beim OTTV zu fassen.

Was denkt ihr darüber?
Alt 17.07.2004, 14:53
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme im OTTV, neue Vorstandsmitlieder zu finden

Hallo zusammen

Kommt schon Leute! Über 40 Leute haben den Thread angeklickt und keiner hat bis jetzt was beigetragen. Wenn sich der André Zimmerman mal ganz zurückzieht, muss doch jemand die Arbeit machen. Auf die Dauer ist ein Regionalverband ohne Präsidenten und TK-Chef doch nicht glaubwürdig!

Postet mal schön fleissig!

Gruss
martinspin
Alt 20.07.2004, 12:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Martin,

es macht einfach keinen Spass, über derartig dilletantische Verbände (STTV, OTTV) zu diskutieren.

1. Was brauchen wir im Raum Zürich einen Stadtverband, einen Kantonalverband und einen Regionalverband? Natürlich ist jeder Verband mit einem vollen Vorstand ausgestattet!
2. Im Prinzip müsste eine Zentralisierung der meisten Aufgaben stattfinden, sodass über 75% der Arbeit vom STTV aus erledigt werden kann. Dies würde vor allem die TK-Arbeit massiv reduzieren.
3. Hat man eine Anfrage oder bietet seine Hilfe in irgendeiner Form an, wird man entweder ignoriert oder von oben herablassend behandelt. Diese arrogante Art geht mir tierisch auf den Keks, und dann wird auch noch rumgejammert, dass man keine Vorstandsmitglieder findet.
4. Als einzige Lösung fällt dem OTTV nichts besseres ein als das Ganze "outzusourcen" und die Lizenzgebühren drastisch zu erhöhen. Super Leistung!!
5.
6.
7.
.
.
.

Noch ein Beispiel gefällig: Ich melde unsere erste Jugendmannschaft in der 3. Liga an, und der zuständige Mensch schiebt sie ohne rückzufragen einfach in die 1. Liga, da die Klassierungssumme zu hoch sei. Der eine C10-Spieler, den wir aufgestellt haben, wird kein einziges Spiel spielen, sodass immer drei D1-Spieler jetzt in der 1. Liga das Loch voll kriegen. Das wird für die Jungs und Mädels natürlich sehr ermutigend. Wenn ich in der 3. Liga vier A20-Spieler melde, kommt ja auch niemand auf die Idee diese Mannschaft in die Nati A zu verscheiben, oder? Ne kurze Rückfrage hätte ja genügt, aber nein da wird selbständig herumgewurstelt.... Jetzt kann man natürlich nichts mehr ändern!
Ansonsten wird ja immer darauf geachtet, dass sämtliche Formulare peinlichst genau ausgefüllt werden. Aber wehe es ist ein Buchstabe falsch, dann gibt's ne Busse von 20 SFr. oder mehr.
Nee, nee ich habe diesbzgl. die Schnauze voll, und das Thema ist für mich abgehakt!

JanMove
Alt 20.07.2004, 13:00
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi JanMove,

bei uns im Bezirk gehen aber auch einmal Sachen, die unter normalen Umständen nich' so einfach durchzubringen sind.

Wenn wir ein Begleitschreiben dazulegen, wieso etwas gemacht wurde bzw. auch mal telefonisch diese Sachen darlegen, dann ist das Ganze im Rahmen des Möglichen.

Vielleicht hast DU einfach kein erklärendes Begleitschreiben beigefügt oder nicht mit dem Zuständigen telefoniert.

Allerdings haste Recht insofern, dass es auch bei uns von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich ignorante Leute gibt, deren einziges Argument halt heisst "dann mach' Du's doch; ich opfere meine Zeit, also mach ich was/wie ich will !" (trifft gottlob aber nicht auf unseren Bezirk zu, der ist nämlich ok)

Hoffentlich haben auf Dauer nur die Vernünftigen Sportwarte die Leitung....

Ciao
Norbert
Alt 20.07.2004, 13:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Nosti49

Du hast recht. Es wurde mir erklärt, dass ich es hätte dazu schreiben müssen. Ich sehe es jedoch nicht als meine Aufgabe an, vorab etwas begründen zu müssen, denn ich hab mir (bzw. wir haben uns) bei der Anmeldung sehr wohl was überlegt. Wenn jetzt einer ausserplanmässige Verschiebung erfolgen soll, dann kann man wenigstens vorher kurz nachfragen, zumal wir unter anderem am Samstag eine Halle für die Austragung der Spiele zur Verfügung stellen (das ist durchaus nicht selbstverständlich).
Wie schon gesagt, wird bei uns peinlichst genau auf das korrekte Ausfüllen jedes einzelnen Formulars geachtet. Dann erwarte ich auch, dass meine Angaben peinlichst genau befolgt werden oder rückgefragt wird.

Besagter Herr brachte es ürbigens fertig, letzte Saison ein Spiel in einer Halle anzusetzen, die am Samstag gar nicht zur Verfügung stand, obwohl dies eindeutig bekannt war. Nur mal noch so ein Beispiel ....

JanMove
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »