|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boxenumrandung
Hallo zusammen,
ich überlge seit langem, ob es nicht eine bessere Lösung gibt die Boxen und Absperrungen zu bauen, als aus den im TT allseits bekannten Banden. Zum Beispiel irgendwas zum auswickeln, so zaunartig ohne Lücken. Oder vielleicht auch andere nette Erfindungen. Meine Frage: Sind nur die typischen TT Banden erlaubt, oder kann man auch ersatzweise auf andere Dinge zurückgreifen. Welche Bedingungen müssen dennoch immer erfüllt bleiben? Vielen Dank, Felix
|
||||
|
||||
AW: Boxenumrandung
Folgende Idee:
Man hat zwei Ständer (ca. 70-cm bis 1 Meter hoch). An einem der Ständer ist ein Netz aufgewickelt. Gleichsam wie eine Klorolle. Das Netz ist abrollbar und an dem anderen Ständer einhakbar, so daß man das Netz auf variable Länge spannen kann. Es ist in 10 Sekunden auf- und wieder abgebaut, und leicht verstaubar(!). So etwas zu bauen wäre eine Aufgabe für einen Schlosser. Gruß |
|
||||
|
||||
Hier die Skizze I.
Der Haken geht in die Öse. Genauere Skizzen konnte ich bisher nicht machen. Gruß Geändert von Klaus123 (14.07.2004 um 06:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sehe nur keine Vorteile 1. Es wird sicherlich durchhängen. 2. Der Preis von den "normal" Banden wird nicht höher seien 3. Die Haltbarkeit der Erfindung wird auch nicht besser seien 4. In einem Netz bleibt man schneller hängen als bei den Folien. 5. Das Aufstellen umgekippter Netze dauert länger 6. Die Ständer müßten sauschwer werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie bei den banden sein. problematisch wird es mit den staendern. die muessen wirklich einiges aushalten. ausserdem braeuchte man bei zwei aneinanderliegenden boxen auch mind. 5stk. ausser man koennte sie noch um die ecke spannen. also grundsaetzlich eine nette idee, aber die durchfuehrung eher unwahrscheinlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
nichts für ungut aber ich würde die Dinger nicht kaufen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.