Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2004, 22:34
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Sriver G2 & Mambo H

Hallo!
Ich schwanke zur Zeit zwischen Mambo H und Sriver G2. Vergleicht diese bitte mal für mich. Und nix hier mit 'schau doch in anderen Foren nach', da gibt es nichts! Ich habe davor den Mambo normal gespielt. Also der Klck ist mir total egal. Ich versuche zur Zeit mein Spiel etwas schneller zu machen. Wie gesagt, nur vergleichen und nicht tausend andere Beläge erwähnen, "die da so ein japanischer Kumpel von mir vertreibt...".
Alt 15.07.2004, 01:15
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G2 & Mambo H

hab beide beläge jetzt gespielt. kommst du mit härteren belägen besser zurecht? find den g2 nämlich auf jeden fall härter als den mambo h. der mambo h ist kontrollierter, man kann mit ihm alles spielen, ein super spinbelag. dennoch ist er nicht so weich wie der normale mambo oder sriver fx. ne gute mischung halt. der g2 war mir persönlich zu hart, irgendwie ein komischer belag, weiß auch nich. nix halbes und nix ganzes!
bin so begeister von dem mambo h!!! ein wahnsinns ding. kann dir den echt nur empfehlen. freu mich morgen schon wieder aufs training!!! ; )
Alt 15.07.2004, 09:24
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein objektiver Vergleich:

Schwammhärte:
Mambo H 42°, Sriver G2 46°

Speed:
Der Sriver G2 geht schon ordentlich ab. Liegt im Speed so auf dem Niveau vom Cermet, wobei er griffiger ist und weniger Katapult hat. Die ballflugkurve ist wesentlich geringer. Der Mambo H ist wesentlich kontrollierter. Vom Speed her im Bereich der New-Klassiker.

Spin:
Der Mambo H ist eine absolute Spinmaschine. Hab ich bisher noch keinen besseren Belag erlebt, was die Spin-Eigenschaften betrifft. G2 auch ganz ordentlich, aber kann mit dem MH niemals mithalten.

Kontrolle:
Der Mambo H hat ne sensationelle Kontrolle, Sriver G2 jedoch für BTY High-Tension auch eine sehr gute, besser als Bryce und Cermet.

Sound:
Mambo H ist nicht schlecht, auf dem Niveau vom Cermet. G2 dagegen kaum Sound.
Alt 15.07.2004, 09:54
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spin-pips

Schwammhärte:

Speed:
Der Sriver G2 geht schon ordentlich ab. Liegt im Speed so auf dem Niveau vom Cermet, wobei er griffiger ist und weniger Katapult hat. Die ballflugkurve ist wesentlich geringer. Der Mambo H ist wesentlich kontrollierter. Vom Speed her im Bereich der New-Klassiker.

Spin:
Der Mambo H ist eine absolute Spinmaschine. Hab ich bisher noch keinen besseren Belag erlebt, was die Spin-Eigenschaften betrifft. G2 auch ganz ordentlich, aber kann mit dem MH niemals mithalten.

Kontrolle:
Der Mambo H hat ne sensationelle Kontrolle, Sriver G2 jedoch für BTY High-Tension auch eine sehr gute, besser als Bryce und Cermet.

Sound:
46° ?
Aber nur wenn er aus dem Eisschrank kommt.
Er ist mehr so um 42° anzusiedeln.
Also mid-soft und so spielt er sich auch.
Ordentlich geklebt hat er auch einen guten Sound und der Katapult ist auch in Ordnung.
Er ist allerdings nichts für Spieler, die Bryce oder andere Granaten gespielt haben.
Bei langsamen Schlägen verhält er sich recht langsam. Geht man allerdings ordentlich in den Ball, so ist das Tempo schon in Ordnung, aber wie gesagt, er ist nichts für Tempofetischischten.
Alt 15.07.2004, 10:22
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe vor 14 TaGEN DEN G 2 getestet und direkt wieder eingemottet. Ich fand den Schwamm ungewöhnlich hart und das Obergummi wenig spinfreudig. Aufgrund des harten Schwammes hatte ich wenig Rückmeldung beim Aufschlag - Rückschlag, Eröffnungs TS waren schwer kontrollierbar und passives Spiel war kaum möglich. Gut funktioniert haben schnelle TS und Endschläge. Bin jetzt wieder beim Cermet gelandet.
Alt 15.07.2004, 11:13
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spin-pips

Schwammhärte:

Speed:

Spin:

Kontrolle:

Sound:
Hast du die beiden Beläge normal oder frischgeklebt gespielt?

MfG

Schindler
Alt 15.07.2004, 11:54
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maze21
hab beide beläge jetzt gespielt. kommst du mit härteren belägen besser zurecht? find den g2 nämlich auf jeden fall härter als den mambo h. der mambo h ist kontrollierter, man kann mit ihm alles spielen, ein super spinbelag. dennoch ist er nicht so weich wie der normale mambo oder sriver fx. ne gute mischung halt. der g2 war mir persönlich zu hart, irgendwie ein komischer belag, weiß auch nich. nix halbes und nix ganzes!
bin so begeister von dem mambo h!!! ein wahnsinns ding. kann dir den echt nur empfehlen. freu mich morgen schon wieder aufs training!!!
Hast du der BTY Cermet schon gespielt?

Wenn ja bitte ich um einen Vergleich zwischen dem Mambo H und dem Cermet
in Sachen Spin, Frischklebeeffekt, Katapult, Kontrolle!
Danke!

MfG

Schindler
Alt 15.07.2004, 12:16
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den cermet hab ich mal kurz gespielt, ebenfalls in 2,1mm habe den schwamm als zu weich empfunden, spiele leiber mit etwas härteren schwämmen. dermambo ist härter, bietet aber das spielgefühl eines weichen.
find, dass der mambo etwas katapultfreudiger ist als der cermet. der mambo h ist auf jeden fall meiner meinung nach schneller als der cermet. komm mit dem cermet gar nich zurecht
Alt 15.07.2004, 13:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von maze21
find, dass der mambo etwas katapultfreudiger ist als der cermet. der mambo h ist auf jeden fall meiner meinung nach schneller als der cermet. komm mit dem cermet gar nich zurecht
Dass kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, da der Cermet der mit Abstand katapultfreudigste Belag war, den ich je gespielt habe!
Naja, spätestens nächste Woche kann ich den mambo H ja selber testen.
Alt 15.07.2004, 16:43
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Dass kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, da der Cermet der mit Abstand katapultfreudigste Belag war, den ich je gespielt habe!
Naja, spätestens nächste Woche kann ich den mambo H ja selber testen.
Hoffentlich giebt es dann wieder einen detailierten "JanMove-Testberricht" vom Mambo H
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »