|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver G2 & Mambo H
Hallo!
Ich schwanke zur Zeit zwischen Mambo H und Sriver G2. Vergleicht diese bitte mal für mich. Und nix hier mit 'schau doch in anderen Foren nach', da gibt es nichts! Ich habe davor den Mambo normal gespielt. Also der Klck ist mir total egal. Ich versuche zur Zeit mein Spiel etwas schneller zu machen. Wie gesagt, nur vergleichen und nicht tausend andere Beläge erwähnen, "die da so ein japanischer Kumpel von mir vertreibt...". |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G2 & Mambo H
hab beide beläge jetzt gespielt. kommst du mit härteren belägen besser zurecht? find den g2 nämlich auf jeden fall härter als den mambo h. der mambo h ist kontrollierter, man kann mit ihm alles spielen, ein super spinbelag. dennoch ist er nicht so weich wie der normale mambo oder sriver fx. ne gute mischung halt. der g2 war mir persönlich zu hart, irgendwie ein komischer belag, weiß auch nich. nix halbes und nix ganzes!
bin so begeister von dem mambo h!!! ein wahnsinns ding. kann dir den echt nur empfehlen. freu mich morgen schon wieder aufs training!!! ; ) |
|
||||
|
||||
Hier mal ein objektiver Vergleich:
Schwammhärte: Mambo H 42°, Sriver G2 46° Speed: Der Sriver G2 geht schon ordentlich ab. Liegt im Speed so auf dem Niveau vom Cermet, wobei er griffiger ist und weniger Katapult hat. Die ballflugkurve ist wesentlich geringer. Der Mambo H ist wesentlich kontrollierter. Vom Speed her im Bereich der New-Klassiker. Spin: Der Mambo H ist eine absolute Spinmaschine. Hab ich bisher noch keinen besseren Belag erlebt, was die Spin-Eigenschaften betrifft. G2 auch ganz ordentlich, aber kann mit dem MH niemals mithalten. Kontrolle: Der Mambo H hat ne sensationelle Kontrolle, Sriver G2 jedoch für BTY High-Tension auch eine sehr gute, besser als Bryce und Cermet. Sound: Mambo H ist nicht schlecht, auf dem Niveau vom Cermet. G2 dagegen kaum Sound. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nur wenn er aus dem Eisschrank kommt. Er ist mehr so um 42° anzusiedeln. Also mid-soft und so spielt er sich auch. Ordentlich geklebt hat er auch einen guten Sound und der Katapult ist auch in Ordnung. Er ist allerdings nichts für Spieler, die Bryce oder andere Granaten gespielt haben. Bei langsamen Schlägen verhält er sich recht langsam. Geht man allerdings ordentlich in den Ball, so ist das Tempo schon in Ordnung, aber wie gesagt, er ist nichts für Tempofetischischten. |
|
|||
|
|||
Habe vor 14 TaGEN DEN G 2 getestet und direkt wieder eingemottet. Ich fand den Schwamm ungewöhnlich hart und das Obergummi wenig spinfreudig. Aufgrund des harten Schwammes hatte ich wenig Rückmeldung beim Aufschlag - Rückschlag, Eröffnungs TS waren schwer kontrollierbar und passives Spiel war kaum möglich. Gut funktioniert haben schnelle TS und Endschläge. Bin jetzt wieder beim Cermet gelandet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja bitte ich um einen Vergleich zwischen dem Mambo H und dem Cermet in Sachen Spin, Frischklebeeffekt, Katapult, Kontrolle! Danke! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
den cermet hab ich mal kurz gespielt, ebenfalls in 2,1mm habe den schwamm als zu weich empfunden, spiele leiber mit etwas härteren schwämmen. dermambo ist härter, bietet aber das spielgefühl eines weichen.
find, dass der mambo etwas katapultfreudiger ist als der cermet. der mambo h ist auf jeden fall meiner meinung nach schneller als der cermet. komm mit dem cermet gar nich zurecht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, spätestens nächste Woche kann ich den mambo H ja selber testen. |
|
|||
|
|||