|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
liften ?
hallo ! was bedeutet der ausdruck "liften" beim rückhand-kurznoppen-spiel - bzw. wie ist der bewegungsablauf ?
|
|||
|
|||
AW: liften ?
Zitat:
hallo ist das eine zu komplizierte frage - oder gibt es den ausdruck "liften" vielleicht gar nicht?
|
|||
|
|||
Doch der wird im Neubauervideo benutzt.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist liften wenn man mit langen noppen eine überrissene Bewegung mit geöffneten Schlägerblatt nach oben macht ,so wird es Jedenfalls dort gezeigt. |
|
|||
|
|||
Ich glaube da streiten sich die Gemüter drüber was genau liften ist. In meinem Ex-Verein gabs einen Abwehr-Spieler, der US-Bälle aus der Halbdistanz immer übers Netz "gehoben" hat, das kann man wirklich wörtlich verstehen. Dadurch erhält der Ball einen Vorwärtsdrall, allerdings steht meiner Meinung nach auch ganz fett "Einladung" drauf!
Effektivere Methoden sind da Druckschupf und der seitliche Noppenangriff vom Neubauer, den ich selbst aber überhaupt nicht hinbekomme. Bei Kurzen Noppen dürfte sich die Gefährlichkeit des Liftens ebenfalls gegen Null bewegen, da gibts gefährlichere Schläge...bin aber kein KN-Experte
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.