Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2001, 17:43
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich (Angriffsspieler)in dieser Saison noch nicht mit dem großen Ball gespielt und auch nicht frischgeklebt habe, stellt sich mir jetzt die Frage, zur neuen Saison mit beidem anzufangen, da ich eine Umstellung (großer Ball) ja auf jeden Fall habe.
Ich lebe vor allem von der Topspineröffnung und schnellem Konterspiel, meine Topspins sind eher schnell als schnittreich. Sollte ich frischkleben um den Tempoverlust des neuen Balles auszugleichen, oder ist der neue Ball nicht viel langsamer als der Alte ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2001, 19:24
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll man sagen?
Probiers! Ne Dose kostet ca. 20 DM wenn Du die zuviel hast, dann probiers aus. Ich kann von mir sagen, daß es der Topspineröffnung und auch dem direkten Konterspiel dienlich ist.
Ich habe mit dem großen Ball noch kaum Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, daß es sich ziemlich ausgleichen könnte...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2001, 19:57
TopSpinner TopSpinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2001
Ort: Aidlingen (bei Sindelfingen) nähe Stuttgart BW
Alter: 38
Beiträge: 32
TopSpinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich kenne viele die sich einfach dickere Beläge (schwamm) drauf gemacht haben. Aber beim Frischkleben ist es meiner meinung nach etwas ziemlich anderes wenn du zuvor nicht geklebt hast. Und 2 Umstellungen auf einmal sind auch nicht so einfach. Eigentlich hast du es, wenn du damit spielst, im gefühl ob du mehr power brauchst oder net...
Es kommt auch noch darauf an mit was du klebst
aber das beste ist du probierst es einfach! Aber nicht nur einmal kurz denn meine Erfahrung beim frischkleben zeigt, dass man am anfang immer kleben will und erst später die nachteile bemerkt...

ich hoffe ich konnte dir helfen.
und viel glück beim ausprobieren.....
__________________
psychedelic table tennis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2001, 22:40
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von TopSpinner
Also ich kenne viele die sich einfach dickere Beläge (schwamm) drauf gemacht haben.
Aber beim Frischkleben ist es meiner meinung nach etwas ziemlich anderes wenn du zuvor
nicht geklebt hast. Und 2 Umstellungen auf einmal sind auch nicht so einfach.
Jein! Also ich bin Frischkleber und bin mir sicher: nehmen wir meinen VH-Belag:
ich spiele den Stiga Mendo Energy mit 2.0 mm. Ich denke daß es leichter fällt sich daran zu gewöhnen, daß man genau den selben Belag wie man jetzt spielt anfängt frischzukleben, als wenn man ihn dicker wählt.
Ich habe kein Problem den Mendo Energy in 2.0 ungeklebt oder geklebt zu spielen, aber ich könnte diesen Belag nie in 2.3 mm Stärke spielen! Nie!!

Der Ball "taucht" ganz anders ein in den Belag und der Kontakt zum Holz ist ganz anders.

Du mußt ja nicht wie ich ( ) gleich zwei Schichten fett kleben, sondern versuche erstmal eine dünne Schicht zu kleben und steigere Dich dann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77