|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
STIGA TUBE Offensive
Kann mir jemand Auskunft über dieses Holz geben? Ich suche ein Holz, welches relativ "steif" ist. Liege ich da richtig? Beläge spiele ich jetzt Joola Mambo "H" und Joola "Topspin"
|
|
||||
|
||||
AW: STIGA TUBE Offensive
1) was hast du denn da für eine schrift eingestellt?
![]() 2) das tube off ist relativ steif, steifer als das offensive classic, aber nicht so steif wie das clipper wood. ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Thaoma
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also das TUBE Off ist für mich schon eher ein Off+ Holz. Sehr steif, ein mörder Speed. Allerdings wie die ganze TUBE Serie ein doch ganz gute Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Testbericht Stiga Tube Offensive:
So, ich hab mir jetzt mal eine Tube Offensive gegönnt, da ich immernoch auf der Suche nach einem Holz bin, welches im geraden Spiel gleich gut wie das Korbel Off aber noch besser fürs Topspinspiel geeignet ist . Für knapp über 30 € kann man beim Tube Offensive auch nicht viel falsch machen. Testholz: Stiga Tube Offensive (gerade, 91 g) Referenz: Korbel Off (konisch, 94 g) Beläge: Acuda S1 (rot, max.), Acuda S1 Turbo (schwarz, 2.0 mm) Kopflastigkeit & Gewicht: Das Korbel ist ja schon relativ kopflastig, aber das Tube ist noch kopflastiger aufgrund des ausgehöhlten WRB-Griffs. Zusammen mit den Belägen erhält man somit in beiden Fällen einen relativ schweren Schläger, der aber subjektiv aufgrund der hohen Kopflastigkeit noch schwerer wirkt. Griff: Der Griff des Korbels ist schmaller und liegt mir etwas besser in meiner relativ kleinen Hand als der des Tubes. Steifigkeit: Mein Korbel Off ist schon relativ steif, aber das Tube ist noch steifer. Anschlaghärte: Des Korbel Off hat einen mittelharten Anschlag, während der des Tubes hart ist. Tempo: Das Tube ist schon spürbar schneller als das Korbel. Das Tube liegt auf vergleichbarem Level wie das Boll W5 oder das Ranunculus. Zusammen mit den Belägen hat man schon ein ordentliches Gerät, was für mich das obere Limit dessen darstellt, was ich noch gut kontrollieren kann. Gerades Spiel (Konter, Block, Schuss): Das geht mit beiden Hölzern in etwa gleich gut, d. h., ganz hervorragend! Topspin: Tja, für mich die grosse Überraschung: Das Topspinspiel klappt mit dem Tube super trotz der Härte und Steifigkeit. D. h., ich kann mit deutlich weniger Krafteinsatz und trotzdem grösserer Durchschlagskraft aus allen Lagen ziehen. Auch weiche eingestreute Tops sind kein Problem. Da sehe ich grosse Vorteile im Vergleich zum Korbel! Kontrolle: Trotz des hohen Tempos halte ich das Tube für sehr gut kontrollierbar. Insgesamt schätze ich die Kontrolle gleich gut wie beim Korbel ein. Das Tube liefert eine feine Rückmeldung und erlaubt ein sehr präzises Spiel. Trotz der Härte und Steifigkeit spielt sich das Holz immernoch wie ein klassisches 5-schichtiges Holz und keinesfalls tot. Fazit: Für mich schaut es so aus, als ob ich mit dem Tube Offensive mein Traumholz gefunden habe (und das für geradzu einen Schnäppchenpreis)! Bei drei Wettkampeinsätzen habe ich in keinem Fall schlechter gespielt als mit dem Korbel Off. Soweit hat es bisher bei mir seit dem Korbel Off kein anderes Holz geschafft. Geändert von JanMove (23.01.2012 um 16:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kleines Update:
Also ich bin nun endgültig auf das Tube Offensive umgestiegen und immernoch restlos begeistert von dem Teil. Ich kann nur sagen ein absolutes Spitzenholz zum kleinen Preis. ![]() Ich finde es irgendwie amüsant wie oftmals ellenlang über irgendwelche Arylate/Carbon- oder Ebenholzhölzer weit jenseits der 100 € diskutiert wird, und dann gibt es so schnörkellose 5-schichtige Vollhölzer wie das Tube Offensive, welches diese Hölzer für viel weniger Geld (zumindest aus meiner Sicht) in den Schatten stellt. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Was macht das Tube Offensive? Hast du es noch im Einsatz? Ich habe selber auch noch 2 in meiner "Kiste". Meine wiegen 86g und 87g....
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir vielleicht jemand das Offensive NCT mit dem Tube OFF vergleichen? Wäre nett. Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer mit Stiga TUBE System | Andreas Ü40 | Wettkampfhölzer | 143 | 19.09.2009 16:35 |
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer | Mephisto | Wettkampfhölzer | 28 | 23.05.2008 23:46 |
Stige Classic offensiv - Stiga Tube offensiv | Strike ! | Wettkampfhölzer | 20 | 13.06.2004 08:47 |
Stiga Offensive Classic WRB oder Tube Offensive | InSekt | Wettkampfhölzer | 4 | 21.04.2004 14:48 |
Neuigkeiten der Firma Stiga /Neos Sound und Tube Carbon | vorhandpeitsche | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 13.03.2003 10:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.