|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Material für Anfänger
wir haben einen neuen verein gegründet und jetzt neu 5 anfänger bekommen.
alle um die 16 jahre. welches material soll ich ihnen empfehlen. über viele ratschläge wäre ich dankbar |
|
|||
|
|||
AW: Welches Material für Anfänger
Am besten ein mittelschnelles Holz z.B Donic Applegren senso v2 mit
Mittelschnellen Belägen z.B Nittaku Tracer mit nem 1.6 Schwamm. |
|
||||
|
||||
Also ich habe vor kurzem auch einem Anfänger der 14 Jahre alt ist einen Schläger zusammen gestellt.
Holz: Joola Rossi All. VH: Joola 4You 1.5mm RH: Andro Trophy 1.5mm Ich habe ein normales All. Holz genommen, da sie dies mehrer Jahre spielen können, dazu klassische Anfängerbeläge! |
|
||||
|
||||
Kann mich nur anschliesen.
Nimm am besten ein All Holz und als Beläge würde ich die Klassiker empfehlen, so in 1,8 für die Vh und 1,6 für die RH. Wenn sie die Techniken erlernt haben wissen sie besser was sie dann brauchen. Beläge: Tackiness D, Donic Vario, Coppa Tenero, Sriver, Mark V,....... Von den neueren Tensorbelägen und über 2,0 würde ich bei Anfängern nicht gehen, das ist dann eher zu viel, sie sollen ja lernen das Material zu beherschen, nicht anders herum! Uli |
|
|||
|
|||
Na, ein Allround Holz mit Kindegriff und 2 Sriver
![]() |
|
|||
|
|||
Bei Leuten um die 16 Jahre, ein all bis all+ Holz, bloß kein Kinderholz wie Aramis sagte(viel zu kleiner Griff). Am besten wäre es , wenn sie die Griffe verschieder Hölzer mal selbst testen können.Es ist sehr wichtig, daß der Griff guti in der Hand liegt .Als Beläge empfehle ich dir den Hi-Drive Super von Nittaku in 1,6mm. Nicht zu schnell, nicht zu langsam,sehr preiswert(z.Zt. im Angebot für 19€) und lange Haltbarkeit.Ansosten noch alle Klassiker wie Sriver , vario, Vari Spin oder Tackiness D.
Grüsse aus LE |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem kenne ich auch jugendliche Spieler die am Griff rumschleifen weil er zu groß ist ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() achte auf den preis!!! beläge unter 20euro sind vollkommen geeignet. suche nach angebote im "all-bereich" bei händler. mit den belägen bitte nicht über 1,9mm gehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Material für ambitionierte Anfänger | ziehtnix | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 24 | 15.01.2004 11:19 |
Wie bringe ich einen Spieler zum Material | HotDog | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 10.11.2003 10:46 |
Material im Jugendtraining | Mephistopheles | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 26 | 25.07.2003 20:49 |
Neues Material | Oliman99 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 02.04.2003 18:13 |
Läßt sich mit Klassischen Material ungeklebt besser blocken ??? | HOLGI | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 18.04.2001 22:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.