Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2000, 17:44
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sammelt doch mal Ideen für unser Sommertreffen (19. August 2000????????).

Wie lange soll es gehen
Was wollen wir machen
usw..

Benjamin
Alt 20.05.2000, 18:25
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also folgender Plan :

Freitag Anreise: quatschen bis in die Nacht
Samstag Tunier : Die ausgeschiedenen können so noch was spielen ( Tuniersystem am besten 4rer Gruppen )
Samstag abend : Spielen, quatschen ( trinken )
Sonntag Abreise

wie siehts damit aus ??

------------------
Alt 20.05.2000, 18:43
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flocke

Das war dein bisher bester Beitrag!!!!
Ich stimme dir voll und ganz zu!

------------------
e-mail: timon@krammel.de
Alt 20.05.2000, 19:23
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht, aber zwei Übernachtungen finde ich zu viel. Also entweder Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag, das reicht aber auch.
Das soll in Wendlingen-Unterboihingen steigen, das ist doch auch eine ziemliche TT-Hochburg, oder?

------------------
Alt 20.05.2000, 19:47
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turnier nach dem Saufen! Lustig, lustig!

Das wird ein echtes Turnier - nur wohl net mit TT!

*grins*

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Alt 20.05.2000, 20:04
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Aufgrund der teilweise langen Anreise würde ich schon ein komplettes Wochenende vorschlagen. Wer nicht so lange bleiben will, kann sich ja einen Tag aussuchen.

Turniervorschlag: Schweizer Turniersystem, keiner scheidet aus, es spielen immer diejenigen mit der selben Zwischenbilanz gegeneinander.

------------------
Carpe diem

Mephisto
Alt 20.05.2000, 21:00
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

@ Timon
Wie mein bisher bester Beitrag- was soll das denn heißen...das ich vorher nur Müll geschrieben habe ??

@ Mephisto
Das Schweizertuniersystem ist eine coole Idee bei Temperaturen bis 25°, danach wird alles zu einer Tortur

@ fk

Du vertauschst die Reihenfolge...
1. quatschen
2. T-T spielen
3. saufen
4. betrunken quatschen

Bei unserem letzten Trainingslager war ich so betrunken, das ich beim fallen den Boden verfehlt habe

Keine Sorge... ich wär eigentlich gegen eine Sauforgie schließlich steht der Sportlich/ freundschaftliche aspekt im Vordergrund !!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Flocke am 20-05-2000 editiert.]
Alt 21.05.2000, 00:56
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Ich denke auch, daß ein Wochenende okay ist - es muß sich schon lohnen, wenn (zumindst einige) so eine lange Reise auf sich nehmen.

Klar werden viele nicht die ganze Zeit kommen können (wer arbeitet wird sich kaum schon Freitag Mittag loseisen und nach Stuttgart fahren können), aber die kommen eben später, gehen früher, wie es paßt.

Turnier spielen sollten wir dann eben am Samstag, damit auch alle dabei sind - das ist dann eben der "Kerntag".

Schweizer Turniersystem kenne ich zwar nicht, klingt aber gut - wichtig ist natürlich, daß alle bis zum Schluß dabei sind und es Spaß macht - und da wir ja alle ein bißchen TT-verrückt sind (sonst wären wir ja nicht hier) ist das bestimmt auch bei 25 Grad okay. Grillen und quatschen nebenher ist Pflicht.

Abends noch ein colles Lagerfeuer etc. - was eben so geht mit den Örtlichkeiten. Wie schaut es denn da so aus (an Tobi und ml) ???

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Alt 21.05.2000, 09:14
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Simon:
Ich weiß nicht, aber zwei Übernachtungen finde ich zu viel. Also entweder Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag, das reicht aber auch.
Das soll in Wendlingen-Unterboihingen steigen, das ist doch auch eine ziemliche TT-Hochburg, oder?
Wegen dem "Übernachten", wie ist denn da die Meinung der anderen? Seid ihr eher für 1 1/2 oder 2 Tage (eine Übernachtung) oder für 2 1/2 Tage (zwei Übernachtungen)?
Übernachtet Ihr lieber in einem Hotel/Pension oder lieber mit LuMa/Schlafsack in der Turnhalle?

Wegen "TT-Hochburg Wendlingen-Unterboihingen":
Also die Stadt heißt Wendlingen. Unterboihingen ist einer von zwei Stadtteilen, insgesamt sind es 15.000 Einwohner.
In Wendlingen ist seit einiger Zeit ein DTTB-Bundesstützpunkt Tischtennis, wo wir jedes Jahr eine Talentsichtungsaktion mit über 800 Kindern machen.
Der TV Unterboihingen hat Mitte der 90er Jahre den Deutschen Meistertitel bei den Mädchen und Jungen gewonnen und hat 1999 nach einigen Jahren Regionalliga (u.a. mit Milan Orlowski und Jörg Schlichter) seine erste Mannschaft in die Spielklasse der Zweiten (Verbandsliga) zurückgezogen.
Der TSV Wendlingen hat nach einigen Jahren in der Verbandsklasse seinen Durchmarsch in höhere Gefilde gestartet und ist seitdem jedes Jahr aufgestiegen und spielt in der Saison 2000/2001 in der Regionalliga. (Zweite Mannschaft in der Landesliga, dritte eine Klasse drunter)
Früher gab es zwischen den beiden Lokalrivalen "Mord und Totschlag", mittlerweile ist man friedlicher, vor allem im Jugendbereich, denn seit 01.01.2000 habe ich eine Trainingskooperation mit gemeinsamen Trainingsgruppen in die Tat umgesetzt.

Wendlingen ist übrigens sehr gut zu erreichen, denn es liegt genau am Schnittpunkt der B313 (kurzer Abzweig von der B10 Stuttgart-Ulm) und der Autobahn A8 (Frankfurt-Stuttgart-Ulm-München), etwa 10 Minuten von Stuttgart, eigene AB-Ausfahrt, außerdem hat Wendlingen einen Bahnhof (wenn Ihr den langsamsten Zug von Stuttgart nehmt, dann dauert das 35 Minuten), der Flughafen befindet sich noch im Bau (Spaß!)

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1

[Diese Nachricht wurde von ml am 21-05-2000 editiert.]
Alt 21.05.2000, 09:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Schweizer System ist zwar höchst attraktiv - vor allem für sonstige Frühausscheider wie mich - aber:

im Prinzip müssen alle gleichzeitig spielen, d.h. bei z.B. 32 Teilnehmern braucht man 16 Tische. Wenn man 1 Runde in 2 Hälften spielen läßt, immerhin noch 8 Tische. Um bei 32 Teilnehmern den Erstplazierten sauber auszuspielen müssen 9 Runden gespielt werden; läßt man fünf gerade sein, reichen vielleicht noch 7 Runden. Darunter geht gar nichts. Also Spiel in 2 Hälften, 8 Tische, 7 Runden macht bei 20 Minuten/Spiel:

14x0,33x7 Stdn.= 32 Stunden !

Selbst wenn man über die genaue Anzahl der Tische, der Zeit pro Spiel oder der Anzahl der Runden noch feilscht, man wird nie auf eine akkzeptable Zeit kommen.

Man sollte auch entweder das Feld vorsortieren, wie es bei allen Turnieren durch die Klasseneinteilung üblich ist, oder, was ich attraktiver finde, den schwächeren Spieler Vorgaben einräumen. Dann kriegt ein armes Kreisklassenschwein wie ich eben 16 vor gegen einen Verbandsligacrack. Ich favorisiere das Vorgabensystem deswegen, weil so alle miteinander spielen können, was bei einer Klasseneinteilung wieder nicht der Fall wäre.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Cogito am 21-05-2000 editiert.]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »