|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn sich nur 250 Zuschauer das Deutsche Pokalfinale der "Gehenden" angucken, kann man sich sicher vorstellen, wie viele Leute schon mal Rollstuhltischtennis gesehen haben. Am letzten Wochenende hatte ich mal die Möglichkeit, die Deutsche Rollstuhlnationalmannschaft auf einem Lehrgang zu beobachten und habe auch die eine oder andere Information bekommen. Dennoch sind mir viele Fragen geblieben, über die Ernsthaftigkeit, Professionalität, ...
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? |
|
|||
|
|||
Behindertensport
Ich selbst habe schon mehrfach gegen Rollstuhlfahrer gespielt, es war immer wieder eine interessante Erfahrung (speziell das gemischte Doppel).
Für mich gibt es mehrere Aspekte, dazu noch die Anmerkung, daß ich selbst Vater eines behinderten Kindes bin. 1. Sport ist für Behinderte verdammt wichtig. Es gibt Ihnen häufig Selbstbewußtsein und nimmt Depressionen. 2. Sport ist für die Integration äußerst wichtig. Als Partner in einer Mannschaft wird der Behinderte sozial integriert und als vollwertiges Teammitglied anerkannt. Wir selbst lernen als Kollege den Umgang mit ihm/ihr. 3. Für den TT-Sport war der Erfolg auf der Paralympics speziell auch für den Deutschen ein hervorragendes Aushängeschild.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.