Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr > Kreis Duisburg/Mülheim
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2004, 21:17
preussenjox preussenjox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 138
preussenjox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Hallo Sportskanonen!!!
Ich muss euch mal hier erzählen was mir heute bei einem sogenannten Gasttraining bei der TTS Duisburg passiert ist. Also, nachdem ich die ehrenwerte Halle betreten habe, habe ich mich mit ein paar alten bekannten Kumpels unterhalten. Während diesen Gesprächen wurde ich aber schroff vom 2. Vorsitzenden Herrn Torsten Pluym unterbrochen;mit den Worten"Wir sind zu viele heute beim Training, du kannst wieder nach hause gehen,Ihr von Meiderich sollt hier nicht trainieren. Ich will hier keinen von euch sehen. Als Zeugen habe ich den ehemaligenTTSler M.Licht und M.Vahle.
Dieser Vorfall gibt mir sehr zu denken und meiner Meinung nach sollten sich nachbarschaftliche Vereine nicht so verhalten. Schreibt mir mal wie ihr darüber denkt.
  #2  
Alt 26.07.2004, 21:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Zitat:
Zitat von preussenjox
Hallo Sportskanonen!!!
Ich muss euch mal hier erzählen was mir heute bei einem sogenannten Gasttraining bei der TTS Duisburg passiert ist. Also, nachdem ich die ehrenwerte Halle betreten habe, habe ich mich mit ein paar alten bekannten Kumpels unterhalten. Während diesen Gesprächen wurde ich aber schroff vom 2. Vorsitzenden Herrn Torsten Pluym unterbrochen;mit den Worten"Wir sind zu viele heute beim Training, du kannst wieder nach hause gehen,Ihr von Meiderich sollt hier nicht trainieren. Ich will hier keinen von euch sehen. Als Zeugen habe ich den ehemaligenTTSler M.Licht und M.Vahle.
Dieser Vorfall gibt mir sehr zu denken und meiner Meinung nach sollten sich nachbarschaftliche Vereine nicht so verhalten. Schreibt mir mal wie ihr darüber denkt.
Mit unsern Nachbarn klappts. Liegt vielleicht daran, dass wir trotz aller Konkurrenz schon immer teilweise gemischte Trainingsgruppen hatten, nicht nur in den Ferien
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (26.07.2004 um 21:47 Uhr)
  #3  
Alt 26.07.2004, 21:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

auch bei uns kann ich jederzeit überall trainieren, ohne ein schlechtes wort mir anhören zu müssen und wenn es bei uns in der halle noch so eng ist, so haben wir noch nie einen abgewiesen, nur weil er nicht unserem verein angehörte. kann ja gar nicht glauben, was ich hier lese.
  #4  
Alt 27.07.2004, 09:13
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2002
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 572
deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

also aus sicht eines Vorstandskollegen kann ich die Reaktion (teilweise)verstehen, wenn auch ein wenig überzogen reagiert worden ist.

wenn die Halle tatsächlich voll ist - auch weil viel (bekannte und freundliche) Gastspieler da sind, da sollte es so sein, dass erst diejenigen trainieren, die Mitglied im Verein sind und dort auch Beitrag bezahlen.

ich kann mir gut vorstellen dass es einige gibt die nach dem Training zum Vorstand gehen und sich beschweren, dass die Gäste spielen dürfen, man selber - als zahlendes Vereinsmitglied - aber auf der Bank sitzen muss.
__________________
Offense wins the game - Defense wins Championship!
  #5  
Alt 27.07.2004, 09:23
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 1.394
Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Na, TTS nicht gastfreundlich? Hätte ich so nicht erwartet, aber ich denke dass man jetzt nicht den gesamten Verein kritisieren sollte. Sicherlich war das kein feiner Zug des 2.Vorsitzenden...
Es wäre auch sicherlich nicht korrekt jetzt alle TTS-Spieler, die in anderen Vereinen trainieren wollen aus der Halle zu verbannen, aber diese Person sollte wohl mal das gleiche Schicksal erleiden.
Natürlich ist es in den Ferien schwer eine Halle zu bekommen und da wo ich momentan trainiere, ist es auch immer voll, da muß man als Gast auch zurückstecken. Vielleicht sollte man später trainieren, wenn die ersten schon gegangen sind und auf keinen Fall sollte man mit seinem Vereinskollegen eine Platte besetzen. Wenn man mit einem aus dem dort ansässigen Verein trainiert, wird man sicherlich keine Probleme bekommen.
Ich finde es aber wirklich übel, dass sowas wie in TTS passiert. Ich spiele seit über 15 Jahren Tischtennis und in meinem Heimatverein war es immer völlig normal, dass einige Gastspieler dabei waren, ob Ferien oder nicht. Ich finde es sogar ausgesprochen gut, wenn man nicht ewig gegen die gleichen Leute trainieren muß.
Man sollte diese Sache jetzt jedoch nicht überbewerten...
Es gibt genug Vereine in der Umgebung bei denen Gastspieler gern gesehen sind. Zur Not: Haedenkampstr. in Essen. Tägliches Training von 15:00-21:30...

und jetzt habt euch lieb....
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-
  #6  
Alt 27.07.2004, 09:33
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 1.394
Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Zitat:
Zitat von deNopp
also aus sicht eines Vorstandskollegen kann ich die Reaktion (teilweise)verstehen, wenn auch ein wenig überzogen reagiert worden ist.

wenn die Halle tatsächlich voll ist - auch weil viel (bekannte und freundliche) Gastspieler da sind, da sollte es so sein, dass erst diejenigen trainieren, die Mitglied im Verein sind und dort auch Beitrag bezahlen.

ich kann mir gut vorstellen dass es einige gibt die nach dem Training zum Vorstand gehen und sich beschweren, dass die Gäste spielen dürfen, man selber - als zahlendes Vereinsmitglied - aber auf der Bank sitzen muss.
Klar, dass Gastspieler warten müssen, aber eine Aussage wie: "...Ich will von euch Meiderichern hier keinen sehen..." ist aber das Übelste überhaupt. Nur weil die in der gleichen Liga spielen??? Das ist lächerlich....
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-
  #7  
Alt 27.07.2004, 09:58
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Zitat:
Zitat von Lizardking
Klar, dass Gastspieler warten müssen, aber eine Aussage wie: "...Ich will von euch Meiderichern hier keinen sehen..." ist aber das Übelste überhaupt. Nur weil die in der gleichen Liga spielen??? Das ist lächerlich....
Das ist echt blöd. Mir ist das auch schon passiert.
Habe in einem Nachbarverein trainiert, weil die Di, Mi, Do Training hatten und wir Mo, Fr. Das hat wunderbar gepasst, so konnte ich echt viel trainieren. Bin dann am 01.01.03 da in den Verein eingetreten.
In der Saison 02/03 waren wir mit der 2. Mannschaft von denen in einer Staffel, nach dem "Doppelaufstieg" waren wir mit der 1. Mannschaft in einer Staffel.
Ich wurde voll scheiße behandelt, weil ich angeblich ein Spitzel bin und nur da trainiere, um die Schwächen der anderen Spieler zu sehen, damit wir in dem Punktspielen gewinnen können. Quatsch!
Dann wollte der eine Trainier mich zur Saison 03/04 abwerben und ich sollte bei denen in der 1. spielen, an 3, dann wären wir voll gut. Ich habe ihm gesagt, dass wir in der gleichen Liga spielen werden und ich bei uns an 1 spielen kann. Da war er stinkig auf mich, hat mich nur noch fertig gemacht beim Training und so. Ich wurde immer benachteiligt, durfte bei ihm NUR noch mit den schlechteren Spielern und Anfängern (!!) trainieren...
Glücklicherweise wurde er rausgeschmissen, leider erst im März 2004...
Sowas ist echt scheiße, oder??

Gruß, Florian

Übrigens, ich habe bei den Punktspielen, jeweils beide Einzel im oberen Paarkreuz gegen die 1 und 2 des Nachbarvereins gewonnen....
  #8  
Alt 01.08.2004, 08:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Also ne generelle Absage wie : Verein XY darf hier nicht trainieren finde ich schon wirklich sch....Ich kenne es auch nur das man gelegentlich mal hier und da mittrainiert und keiner was dagegen hat. Klar wenn die Tische voll sind steckt man etwas zurück und natürlich trainiert man auch mit den anderen Leuten vom Verein und nicht mit Gastspielern. Aber dazu wurde dem Kollegen ja keine Gelegenheit gegeben....Diesem aus welchen Gründen auch immer fehlgeleiteten Vorsitzenden sollte der Verein mal die Meinung sagen. Spätestens dan wenn die Vereinskollegen des TTS D. dann auf einmal aus allen anderen Hallen geschmisssen werden.

Und wenn jemand dann regelmäßig irgendwo trainiert und dann Mitglied werden will, finde ich das auch ok.

In Gahmen kommen oft Gastspieler zum Training und es hat da noch nie Probleme gegeben egal wie voll die Halle war.

Wenn sich dann mal ein Spieler schlecht benimmt oder immer dieTische belegt, oder nur mit seinen Kollegen spielt, kann man dann ja immer noch ihn freundlich drauf hinweisen oder ihm eben für die Zuunft das Hallenverbot erteilen.

Und manchmal werden aus Gastspielern ja auch Mitglieder oder sogar spielberechtigte...
  #9  
Alt 01.08.2004, 08:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Trotzdem würde ich gerne mal die Gründe der "Gegenseite" hören. Vielleicht gab es ja mal einen Vorfall, der diese Reaktion ausgelöst hat
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #10  
Alt 17.08.2004, 10:25
jan-ove jan-ove ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 19
jan-ove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gastfreundschaft??? Training in den Ferien

Zitat:
Zitat von preussenjox
Hallo Sportskanonen!!!
Ich muss euch mal hier erzählen was mir heute bei einem sogenannten Gasttraining bei der TTS Duisburg passiert ist. Also, nachdem ich die ehrenwerte Halle betreten habe, habe ich mich mit ein paar alten bekannten Kumpels unterhalten. Während diesen Gesprächen wurde ich aber schroff vom 2. Vorsitzenden Herrn Torsten Pluym unterbrochen;mit den Worten"Wir sind zu viele heute beim Training, du kannst wieder nach hause gehen,Ihr von Meiderich sollt hier nicht trainieren. Ich will hier keinen von euch sehen. Als Zeugen habe ich den ehemaligenTTSler M.Licht und M.Vahle.
Dieser Vorfall gibt mir sehr zu denken und meiner Meinung nach sollten sich nachbarschaftliche Vereine nicht so verhalten. Schreibt mir mal wie ihr darüber denkt.
Hallo allerseits!
Also über das diplomatische Geschick eines Thorsten Pluym kann man sicherlich geteilter Meinung sein. In der Sache hat er für mich aber Recht.
Ein Blick auf den Kalender zeigt: Am 21.07. begannen die Ferien und nicht einmal zwei Tage danach fand o.g. Gespräch statt. Ferienbeginn heisst also jedes Jahr - auf zur TTS!
Ein Tipp von mir: Anstatt hier weinerliche Kommentare zu schreiben, solltest Du Deinen Vereinsverantwortlichen mal etwas auf die Füße treten, und fragen, warum es eigentlich in Eurer Halle(und auch vielen anderen) in den Ferien nicht möglich ist, zu trainieren?
Gruß
JO

P.S. Interessant finde ich die Benennung der "Zeugen"!
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training während der Ferien Dennis Wienands Kreis Krefeld 28 01.08.2004 18:34
training in den ferien Ale TV Unterboihingen 0 29.05.2004 13:37
Training in den Ferien??? CurseMA Bezirk Süd 0 22.12.2003 12:12
Training in den Ferien Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 4 29.07.2003 12:49
In den Ferien keine Halle, also auch kein Training Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 13 27.12.2000 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77