|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Foto-Rätsel Nr. 5
ich habe eine Kinderstadt entdeckt. Es handelt sich, wie zu vermuten, um ein ferienspielprojekt. Ein ganze stadt mit Bürgermeister, Gefängnis, eigenem Fernseh-Sender, Uni usw. und eigener Währung. Leider waren alle Kinder gerade in der Bürgerversammlung, deswegen gibt es keine Aktion. Kommt aber noch.
Zwei Fragen: a) für tt-news-open Teilnehmer: auf mindestens einem der Fotos ider der mit den grünen Haaren. Auf welchem und wo sitzt/steht er ? b) für alle anderen: 1. welche zwei Postleitzahlen hat die Kinder - "Mutterstadt"? 2. Wie heisst die Währung der Kinderstadt? Diesmal ganz einfach. Morgen gibt´s wieder was ausser-hessisches Wie immer: Antworten nicht hier posten, sondern per PN bis später /Peter Kinderstadt
|
||||
|
||||
AW: Foto-Rätsel Nr. 5
Förian SVF hat schon fast die komplette Lösung (4 von 5 möglichen Punkten)
|
||||
|
||||
AW: Foto-Rätsel Nr. 5 1. Hilfe
Als kleine Hilfe für b)
|
||||
|
||||
AW: Foto-Rätsel Nr. 5 noch mehr ..
es gibt sogar noch mehr Postleitzahlen, aber 2 reichen mir
![]()
|
||||
|
||||
Florian hats komplett.
Kennt denn keiner mehr den mit grünen Haaren? Jens?
|
||||
|
||||
AW: Foto-Rätsel Nr. 5 - ratlos
Zitat:
Zu a) - Ihr erinnert euch an en jungen Mann, der die Turnierleitung machte und sich auch sonst um allles gekümmert hat? Er hatte damals grüne Haare. Das bestätigt eigentlich die Theorie, dass man, um unerkannt zu bleiben, nur ein ganz besonders auffälliges Merkmal braucht - So gab es (angeblich) schon nackte Einbrecher, die nachher kein Zeuge mehr vernünftig beschreiben konnte. Trotzdem sollte man ihn auf den Fotos noch erkennen, denn sooo wahnsinnig viele Erwachsene sind darauf ja nicht zu sehen. Ausserdem ist er als User hier drin, schreibt aber ganz wenig. Seine Signatur: "Der mit den grünen Haaren". Auf dem Foto hat er halt keine grünen Haare mehr, aber sonst ist er der gleiche geblieben. Zu b) Beide Lösungen sind auf den Bildern bzw. in der Einladung ganz offen sichtbar, man muss halt nur auch das klein gedruckte lesen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
klugescheißer rätsel | CAMPINO | Stammtisch | 152 | 29.01.2005 22:25 |
Vereinsmeisterschaften 2003 | Matze | TV Unterboihingen | 10 | 20.12.2003 02:53 |
Ein weiteres Rätsel:) | Tyrant | Stammtisch | 17 | 19.09.2003 10:40 |
Ein kleines Rätsel :) | Tyrant | Stammtisch | 31 | 12.09.2003 00:57 |
HOLGI´s Foto | Sascha Eichmann | Stammtisch | 7 | 24.06.2002 16:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.