Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2001, 14:23
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2001
Beiträge: 534
Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele zur Zeit das Tibhar Samsonov Techno Power.Die Vorhand Seite ist eigentlich ganz ok.Nur die Rückhand ist einfach zu schnell.Ich spiele auf der Rückhand den Grass Spezial 3000 mit der Dämpfungsfolie von Toni Hold.Aber um die Stopblocks zu spielen ist mir die Rückhand doch zu schnell.Wer kann mir ein Holz empfehlen,dass auf der Rückhand Tempowerte wie ein Abwehrholz(oder ein bischen schneller) und auf der Vorhand hohe Tempowerte hat?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2001, 14:57
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gesamtcharakter

Als Holz mit unterschiedlichen zwei Seiten, welches langsamer ist, fällt mir eigentlich nur BoF Twinblade Spinbreaker ein. Allerdings ist es insgesamt doch langsamer als das TechnoPower.

Die unterschiedlichen Seiten ändern nicht so viel, daß ein Holz auf der VH Offensiv und auf der RH defensiv ist. Das Spinbreaker ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
__________________
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2001, 15:51
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2000
Ort: Hergisdorf
Alter: 44
Beiträge: 314
Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das BoF Twinblade Spinbreaker habe ich auch mal gespielt. Ist wirklich zu empfehlen.
Nur wie Freddie schon sagte: es ist insgesamt wesentlich langsamer als Dein jetziges Holz.
Vielleicht versuchst Du mal ein nicht ganz so schnelles Allroundholz.
Ich spiele selbst auch den Grass Spezial 3000 auf der Rückhand auf einen Appelgren Allplay Senso V2 Holz. Stopblocks lassen sich sehr gut damit spielen. Und ich spiele ohne Dämpfungsfolie.

Gruß,

Micha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2001, 17:10
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Probiere mal das Symmetric 4.0 (Hirnholzbalsa+Carbon); extrem kontrolliert (wichtig für DEF) und noch ALL-schnell.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2001, 02:05
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Noppenfreak
Ich spiele zur Zeit das Tibhar Samsonov Techno Power.Die Vorhand Seite ist eigentlich ganz ok.Nur die Rückhand ist einfach zu schnell.Ich spiele auf der Rückhand den Grass Spezial 3000 mit der Dämpfungsfolie von Toni Hold.Aber um die Stopblocks zu spielen ist mir die Rückhand doch zu schnell.Wer kann mir ein Holz empfehlen,dass auf der Rückhand Tempowerte wie ein Abwehrholz(oder ein bischen schneller) und auf der Vorhand hohe Tempowerte hat?
Ein Tip: Lege Dein Holz mit dem Schlägerblatt auf den Tisch, Griff zeigt zu Dir. Nimm ein Sägeblatt, lege es auf das Schlägerblatt und mache waagerecht zu Dir her einen Sägeschnitt in die Griffschale, etwa einen cm tief.

Das sollte etwas bringen und Du müßtest kein neues Holz kaufen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2001, 13:14
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2001
Beiträge: 534
Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke erstmal für die Tipps.Werde jetzt mal in nen TT-Shop fahren und die Alternativen testen.Mal sehen,was sich dann ergibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77