|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Knall-wech-Belag gesucht
Hallo zusammen,
ich bin im moment auf der suche nach einem neuen Belag fuer meine Vorhand. Im moment spiele ich noch den Innova ultra light , 2 schichten geklebt. da ich mein spiel von eher spinlastig auf mehr schuss und konter umgestellt have suche ich nun einen belag der dieses spielsysyem moeglichst gut unterstuetzt. im spiel versuche ich moeglichst schnell die entscheidung mit einem schuss zu suchen - sobald der ball etwas hoeher als netzkante aufspringt zumindest das klappt auch ganz gut aber es wuerde nicht schaden wenn der belag auch etwas fehlerverzeihend waere, nicht zu schnittanfaellig waere ein netter zusatz persoehnlich habe ich keine angst auch mal ne richtige granate zu spielen , ich brauche einfach was was den ball mit moeglichst viel knallpengbumm auf die andere seite befoerdert - keule statt grazie sozusagen uebrigens - mein holz ist das stiga waldner diabolo ich wuerde mich riesig ueber ein paar tips freuen , gruss
|
||||
|
||||
AW: Neuer Knall-wech-Belag gesucht :D
die eignet sich der normale Innova hervorragend, oder der Carbo, allerdings sind die beide nichts für Jedermann, eine entsprechende Spielstärke sollte schon vorhanden sein!
|
|
|||
|
|||
Spielst du eher einen Schlagspin oder einen richtig satten Schuss? Die meisten Spieler die ich kenne (auf nicht ganz so hoher Ebene) und die einen brachialen Schuss haben spielen beinahe ausnahmslos harte chinesische Beläge (ich sag nur Friendship). Das Ding is sicherlich keine Rakete, aber bei sehr geradem Spiel kommen die Bälle teilweise echt krass.
Mir wurde von meinem Trainer auch schon gesagt das ich eine krasse Schusstechnik hätte, vor allem weil die Schüsse beinahe Schnittlos sind. Da man aber nicht immer voll durchrohren kann spiele ich mittlerweile einen relativ weichen Chinesen, den Palio Hadou. Schuss klappt damit nach knapp 3 Wochen Umgewöhnung echt super...zwar nicht mehr so brachial wie mit den ganz harten, aber dafür wenns sein muss auch 5x am Stück (soweit kommts aber meist net...). Aber man kann auch mal einen halbwegs gescheiten Top-Spin damit spielen. An sonsten, wenns nicht chinesisch sein soll meine Empfehlungen: Stiga Mendo, Bty Sriver L, vielleicht auch Bryce......
|
||||
|
||||
Hallo versuche doch einmal folgenden Belag:
Andro G-Zenith 1.7 Der Belag ist gut kontrollierbar am Tisch, bietet gute Schnittmöglichkeiten, und du kannst trotzdem schön hart damit platziert knallen. Und das Tolle ist das du den schon ab 20 Euro bekommst.
|
||||
|
||||
Also ich würde Dir, wenn Du mit dem Innova-Spielgefühl zufrieden bist, auch zum Innova raten. Im Prinzip ist es ja nur ein härterer IUL.
Ich bin vom Mendo Energy auf den Innova auf der VH gewechselt, mein Schuss und Block ist, trotz weicheren Schwammes, besser geworden. Den Carbo Sound (wenn denn der Carbo Sound von Spin-Pips gemeint war)kann man nicht in einem Atemzug mit dem Innova nennen, er ist viel weicher, eigentlich dem UL viel ähnlicher als dem norm. Innova. Zudem ist er durch seine Weichheit nicht gerade prädestiniert für das gerade Spiel, besonders bei Block und Konter finde ich ihn im Gegensatz zum Grundtempo ziemlich langsam. Gruß EDIT: @Spin-Pips: Gut! EDIT: @Lightning Bolt: wenn Du von "Knallpengbumm" schreibst, wünschst Du Dir eher einen Belag mit kräftigem Sound?
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (29.07.2004 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
kann da auch nur zu einem Chianbelag raten. Gerade in Preis-Leistung sind die da nicht zu schlagen. Wenn es aber etwas weicher bei gutem Schuß sein soll, versuch den Meteor 813! Hatr mit gutem Schuß der RITIC 729, dazwischen der neue PF4. Das wären so meine Auswahl für das Spiel. Uli |
|
|||
|
|||
Habe gestern den Andro Revolution 1,8 getestet, für einen Tensorbelag recht hart, mit Gefühl und Dämpfung bei leichten Bällen (wie die Chinesen), bei Druck geht die Rakete ab...
ansonsten Mendo MP ? macht in 1,8 auch schon richtig Druck, ist eher weicher als der Andro. |
|
||||
|
||||
@Bow:
Ich meinte den normalen Carbo! |
|
||||
|
||||
Wie schon mehrfach erwähnt, empfehle auch ich die härteren Beläge. Ab Zenith-G (den normalen, nicht den SuperSponge), Mark V, Mendo MP, bis hin zur ultimativen Granate, dem Andro Revolution COR.
|
||||
|
||||
Wie wärs wenn du einfach weiter noppen spielst und dich an den Revolution Cor Spin Pips oder sowqas rantastest das ist ne granate da haste viel von deinem Kanllpengpuff
|