|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einsteins Rätsel
Auch hierfür findet man natürlich im Netz die Lösung, aber es ist auch so möglich:
Fragestellung Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß beim ausprobieren... Gehören Sie zu den 2 % der intelligentesten Personen auf der Welt ? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also: Viel Glück ! 1. Es gibt 5 Häuser an einer Straße und jedes ist mit einer anderen Farbe bestrichen. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält sich ein bestimmtes Haustier. 4. Keiner der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn. Hier die Hinweise: 1. Der Brite wohnt im roten Haus. 2. Der Schwede hält einen Hund. 3. Der Däne trinkt gerne Tee. 4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus. 5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee. 6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel. 7. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch. 8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill. 9. Der Norweger wohnt im ersten Haus. 10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält. 11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht. 12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier. 13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus. 14. Der Deutsche raucht Rothmanns. 15. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
|
|||
|
|||
AW: Einsteins Rätsel
das hatten wir aber schon.. naja, und die 2% sind übertrieben, mit zettel und stift werden das viel mehr leute hinkriegen..
|
|||
|
|||
wie lautet die Frage?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habs , habe es zum ersten mal gemacht und zwar in Excel.
Die genannten Beziehungen habe ich vertikal farblich verbunden. Die Reihenfolge der Häuser waren leicht, der Rest bischen basteln. /edit ElPlautz: Dir!! Geändert von Aramis23 (29.07.2004 um 13:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
hattenwir hier schon, hab ich auch früher schon mal gelöst, ist ein typisches pm-rätsel, oder wie das komische grüne heft auch heisst.
@aramis23 krasse graphik, musste das fenster gleich wieder schliessen, meine augen sind derzeit ein wenig empfindlich (bin einkellerkind mit sehr wenig schlaf derzeit). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne das Rätsel mit Sportart statt Zigaretten, ist gesünder |
Lesezeichen |
|
|