|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie entfernt ihr nach einigen Frischklebevorgängen
den Kleber vom Belag? Welche Beläge eignen sich am besten? Nach wieviel Klebevorgängen soll man den Kleber entfernen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, dieses Thema hatten wir mindestens schon 3 mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Holger
Ich hab es aber leider nicht gefunden!
Wo stehts denn? |
|
|
||||
|
||||
|
Thomas, mit der "Suchen"-Funktion dürftest Du einiges finden.
Hier aber trotzdem mal meine Antwort: Ich benütze den Frischkleb Stiga Energy Speed Glue, der ist sehr dünnflüssig und läßt sich sehr gut wieder entfernen. VH: Stiga Mendo Energy --> Klebeschicht läßt sich sehr gut entfernen, auch beim dritten Mal Abziehen noch kein Problem RH: Stiga Chop&Drive --> Klebeschicht läßt sich ziemlich schlecht abziehen. Beim ersten Mal geht es noch super, aber beim zweiten und dritten Mal wird es schwerer. Das liegt aber daran, daß der Chop&Drive eigentlich gar nicht fürs Frischkleben konzipiert wurde. Ich benütze grundsätzlich 12mm Kantenband, denn jedesmal wenn ich die Beläge nach dem Training abziehe, muß ich ja vorher das Kantenband abziehen (es gehen anfangs auch ganz leicht Mini-Stückchen vom Schwamm mit, aber das ist egal), wenn man das Kantenband abzieht und das Kantenband zieht keinen Kleb mit sich, dann ist es noch zu früh zum Klebeschicht-Abziehen. Wenn das Kantenband aber den Kleb zwischen Holz und Belag wie eine Haut rauszieht, dann ist der richtige Moment gekommen!! Beläge runter und dann kannst Du ohne Probleme die Klebeschicht abziehen, wie eine Haut, ohne "Pobeln"! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.