|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit dem Kleber
Guten Tag liebe Forengemeinde,
ich habe in den letzten Tagen angefangen mit dem "Imperial Belagkleber" Beläge zu kleben und habe dort immer wieder ein Problem bemerkt. Die Ränder gehen an einigen Stellen immer sehr leicht ab und ich hab das jetzt mehrmals an einem Belag probiert und immer wieder dasselbe Problem (Obergummi sieht mittlerweile anders aus). Kennt jemand dieses Problem? MFG, Rasant1900 |
|
|||
|
|||
AW: Probleme mit dem Kleber
Moin schleif mal die ränder des holzes leicht an...ist es frichkleber?ansonsten anderen kleber benutzen gibt bessere:-)
|
|
|||
|
|||
Wenn man den Kleber schüttelt, hört es sich an wie eine Ketchupflasche.....
Der klebt einfach nicht am Rand. Habs heute wieder versucht. MFG, Rasant1900 |
|
||||
|
||||
Welchen Belag klebst du damit und welchen Kleber nutzt du genau, gibt ja nicht nur einen Imperial Kleber....
|
|
|||
|
|||
Den Imperial Belagkleber 250 ml in einer blauen Dose. Ich versuche damit den Donic Baracuda zu kleben und den andro rasant was einfacher geht aber auch nicht perfekt.
MFG, Rasant1900 |
|
||||
|
||||
Das ist der Standard VOC haltig Kleber von Imperial, den habe ich auch zuhause.
Funktioniert bestens für Beläge, die keinen zu grobporigen Schwamm aufweisen. Baracuda solltest du eigentlich damit kleben können, bei Rasant würde ich es sogar als schwieriger erachten. Holz anschleifen und Kleber länger trocknen lassen, und dann aufkleben und Belag beschweren (dickes Buch reicht). Prinzipiell muss ich dir aber sagen, dass der Kleber für die Beläge nicht optimal ist. Beide Beläge lassen sich mit VOC freiem Latexkleber besser kleben. Ich klebe mit diesem Kleber nur Beläge älterer Bauart, also Richtung Klassiker usw. |
|
|||
|
|||
Ok danke, ich lass sie beim nächsten mal länger trocknen.
MFG, Rasant1900 |
|
||||
|
||||
Habe vorgestern erst wieder 4 klassische Beläge damit geklebt. Bestens, aber der Kleber ist bei mir schon relativ zäh, also schnell arbeiten und gute verteilen. Und dann wie immer wichtig, der Kleber muss komplett matt sein, also trocken, bevor du aufklebst.
|
|
|||
|
|||
Ich klebe ja erst seit neustem und das auch nur nass in nass. Damit habe ich bisher null probleme.
Kleber ist der Joola Lex. |
Lesezeichen |
|
|