|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stärkevergleich BadTTV und PTTV
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ich weiß leider nicht ob man diese so einfach beantworten kann. Mich würde interessieren, ob man die Kreisligen der Vorderpfalz (Landau und Umgebung) mit denen der Kreisligen im Kreis Heidelberg von der Stärke her gleichsetzen kann oder ob es hier doch Unterschiede gibt. Vielleicht hat ja jemand von euch hier schon Erfahrungen gemacht. Danke schonmal! Gruß Holger |
|
|||
|
|||
AW: Stärkevergleich BadTTV und PTTV
Hallo!
Ich spiele schon seit fast 20 Jahren in der Pfalz in Kreisliga bzw. Bezirksklasse Süd bzw. Südwest.Ausserdem spiele ich auch in der Karlsruher Firmenrunde.Also ich schätze die badische Kreisliga etwa so stark ein wie die pfälzische Bezirksklasse,zumal ich zu Zeiten,in denen ich bei uns in der Bezirksklasse vorne(meistens leicht positiv) gespielt habe,einige mal in der Firmenrunde gegen badische Kreisligaspieler verloren habe. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
da ich letztes jahr in der kreisliga heidelberg gespielt habe, hier mal ein paar eindrücke (auch wenn ich die pfalz nicht kenne): die klasse war sehr unausgeglichen, weil die unterschiede in der spielstärke doch relativ groß waren. im vorderen paarkreuz haben einige (vier bis fünf) leute gespielt, die auch in der bezirksliga oder teilweise auch höher noch eine ordentliche bilanz gespielt hätten.
ich würde auch vermuten, dass die pfalz etwas schwächer ist, einfach, weil ich die erfahrung gemacht habe, dass die spielstärke mit der bevölkerungsdichte steigt (in gewissen grenzen) und landau sicher von der größe her nicht mit heidelberg/mannheim zu vergleichen ist. hat deine frage einen speziellen grund?
|
|||
|
|||