|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da nun bald die erste Saison mit dem 40 mm Ball zuende geht und ich erst nächste Saison mit dem neuen Ball spiele, würde ich gerne wissen, ob es im Stärkegefüge grosse Veränderungen gegeben hat.
Damit meine ich, ob auf einmal Spieler viel bessere Bilanzen etc. gespielt haben als vorher, ohne, daß sich hier andere Gründe (mehr Training...) als den neuen Ball ausmachen lassen. Oder ob es Spieler gibt, die auf einmal sauschlecht spielen, obwohl sie alles genauso wie in der letzten Saison auch machen. Desweiteren würde mich interessieren, ob jetzt allgemein besonders viele Spieler eines Spielsystems auf einmal bessere oder schlechtere Leistungen bringen. |
|
||||
|
||||
Wir im TTVWH haben ja in allen Klassen schon mit dem großen Ball gespielt. Ich würde pauschal sagen: Die Starken sind die Starken geblieben und die Schwachen sind auch jetzt noch die Schwachen.
Es gibt ein paar Einzelfälle, wie z.B. den Qiu Jianxin vom TTC Metabo Frickenhausen, der jetzt größere Probleme bekommen hat weil sein Aufschlag nicht mehr so effektiv kommt, aber im Großen und Ganzen ist alles beim Alten geblieben.
|
|||
|
|||
Der neue Ball ist ein Schuss in den Ofen !!! Es hat sich nichts verändert, außer daß die Bälle teurer und die Qualität mieser geworden ist. Die Umrüstung der Roboter hat viel Geld gekostet, alte 38-mm-Bälle wurden vernichtet und alles für n i c h t s . Weil es herrscht ja der Grundsatz: Wir sind für Veränderungen, aber es darf sich nichts ändern. Bitte mich nicht mißzuverstehen: Ich bin für ein langsameres Spiel, längere Ballwechsel, mehr Technik und Zuseherfreundlichkeit. Aber das hat es alles nicht gebracht. Schade ! - war aber vorherzusehen.
|
|
||||
|
||||
Noch andere Infos??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.