|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ab welchem Kurs lockt man Bundeligaspieler zu Turnieren?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welches Preisgeld Bundesliga Spieler aus dem unteren Paarkreuz oder Spieler der zweiten Liga zu einem Turnier locken würde. Wenn das Turnier nicht sehr weit entfernt ist (max. 100 KM) und der Terminplan es zulässt, ist dann eine Preisgeldstaffelung von 1.000, 500, 250 und 250 € für die Plätze 1,2,3 und 3 attraktiv? Wird für gute Spieler auch ein Startgeld gezahlt? Über Infos würde ich mich freuen!! Gruß BB |
|
||||
|
||||
AW: Ab welchem Kurs lockt man Bundeligaspieler zu Turnieren?
Hi
in Metingen auf dem turnier war ein chinese aus der 2BL aus Schwalbe Tündern angereist Preisgelder :Herren S/A 1. 300,00 € 2.150,00 € 3.je 75,00 € |
|
|||
|
|||
Erst spät gesehen, diese Frage, sorry.
Dennoch mal als Denkanstoß: Wir hatten dieses Jahr auch erstmalig eine reine Bundesliga- Mannschaft bei unserem Turnier. Ist eine schöne Sache. Macht sich ja auch gut in der Meldeliste. Aber1: Man hat den Spielern gegenüber ein schlechtes Gewissen, wenn man diesen Spielern nicht genug starke Spieler gegenüber stellen kann. Für die Gegner aus zum Beispiel der LL ist es auch nicht schön, so einen "Arsch voll" zu bekommen. Ich hoffe, Vigo und Maik haben sich nicht gelangweilt. Ich hoffe, die anderen fühlten sich nicht zu sehr "erschossen." Aber2: Wenn Du nun einige Spieler locken willst... mit Preisgeld und Du hast die Zusage, dann könntest Du mit der Meldung dieser starken Spieler Andere vom Turnier fern halten. Mußt Du also für Dich abwägen.
|
||||
|
||||
Also für 1000 Euro Preisgeld sollte wohl schon der ein oder andere 1.Liga Spieler auflaufen...2.Liga allemal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen gibt es mehrere Klassen. Insgesamt werden sicher mehr Teilnehmer (und auch Zuschauer) angelockt als abgeschreckt!
|
|||
|
|||
Beim Euregio- Turnier in Nordhorn gab es auch mal eine Herren S- Klasse. Da hat der Chetinine gwonnen. Und dabei gab es 1000 DM Preisgeld.Aber das ist auch schon etwas länger her (1996, glaube ich).
Beim Osterturnier in Lingen/ Ems sind auch immer sehr gute Spieler aus der 2.Buli und in den letzten beiden Jahren auch Thomas Keinath aus der 1. Buli da.Musst mal auf deren Homepage gucken, wieviel Preisgeld es da so gibt, aber ich glaube, dass es um die 400 Euronen sein müssten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau. Wenn Du aber nun nur zwei Mannschaften aus der 2. Buli heran gelockt hast und die Anderen aus der VL kommen, da RL und OL Punktspiel haben, gerade mal so ausgedacht.... dann würden die beiden Buli (-Paarungen) genau einmal gegen einander spielen in Ihrer Klasse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei unserem Turnier (Preisgeld dieses Jahr 220 €, 100 €, 50 €) kommen auch regelmäßig höherklassige Spieler, ab und an sind auch richtig gute dabei. Letztes Jahr war z.B. Thomas Keinath da (aktuell 82. der Weltrangliste). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bei nem Preisgeld von 1000€ für den Sieger dürfte doch der ein oder andere "richtig gute" kommen, wenn es in seinen Terminkaleder passt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.