|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slice vs. Super Defence (o. dünner All/Off Belag)
Im Moment überkommt mich die Sehnsucht nach Langsamkeit & Weichheit. Ausgelöst wurde das dadurch, daß ich mal spaßeshalber einen abgelegten Tacki C 1,9mm draufgepappt habe und mich damit sauwohl gefühlt habe.
Nach längerem Testen (mittlerweile mit einem neuen Tacki C in 1,7) mißfällt mit arg, daß mein Schuß damit nicht gescheit kommt - vor allem bei flachen Bällen. Jetzt grübele ich über Alternativen, die ein klein wenig schneller und härter sind. Dabei fielen mir folgende Varianten ein: Def-Beläge: Slice in 1,5 und Super Defence in 1,6 dünne All/Off Beläge: Gewo Maxima Medium in 1,2, Joola Tango in 1,2 und Mark V in 1,0. Meine Frage: hat jemand schon sowohl den Slice als auch den Super Defence gespielt und kann mir etwas über eventuelle Unterschiede sagen ?
|
||||
|
||||
AW: Slice vs. Super Defence (o. dünner All/Off Belag)
Ich habe den Slice gespielt und war überrascht wie gut man damit angreifen und schießen kann. Unterschnittwerte sind herausragend. Allerdings tipp ich mal wieder auf das übliche Donic-Problem: Haltbarkeit!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unterschnitt:Sehr gut. Angriff:Für einen defensivbelag gut. Kontrolleas war der grund warum ich zum good old tacky gekommen bin die ist eher mäßig. Haltbarkeit:Hab ihn immer eine Saison gespielt,hatte danach aber immer noch eine sehr griffige oberfläche für einen Donic Belag. |
|
||||
|
||||
Ich krame diesen Thread nochmal hoch, wegen folgendem Problem:
Ein Vereinskamerad spielt den Slice 40 auf der Vh als klassischer (und ausgezeichneter) Abwehrer. Er legt viel Wert auf ordentlichen Schnitt, den er dementsprechend auch spielt, und zwar drehenderweise auf VH und RH mit diesem Belag. Fängt der Gegner an rumzulullern, schlägt er ordentliche Schlagspins rein. Problem: Schon der dritte Slice40 geht jetzt nach 2-3 Monaten seinem Ende zu, wegen Rissen und Blasen im Obergummi, was die Kontrolle nicht gerade fördert. Er klebt nicht frisch und spielt den Belag in 1,2mm. Die vorigen Exemplare hat er reklamiert und zumindest Nachlässe bekommen (weiss ich nicht genau), aber whatever, er hat langsam die Faxen dicke. Auch ich bin der Meinung, dass sowas nicht sein darf. Des Weiteren möchte er einen Belag mit möglichst ähnlichen Eigenschaften (also softer Schwamm, relativ elastisches Obergummi, etc...), denn diese gefallen ihm ja recht gut. Frage also: Wäre der Tibhar super defense 40 (in 1,3mm) eine gute Alternative und warum? Gibt es andere Alternativen? (An den Globe 999(E) dachte ich schon, ich schätze aber, dass er vom OG her zu weit weg ist. Ach ja, Farbe immer schwarz. Für Auskünfte schonmal herzl. Dank.
|
|||
|
|||
Kann leider nichts zum Slice sagen , dafür aber recht gut den Super Defence mit dem Tackiness C vergleichen.
In punkto Haltbarkeit und Angriffsoptionen ist der Super Defence dem Tack C klar überlegen. Wer das letzte noch an US herauskitzelen will, hat aber mit dem Tack C leichte Vorteile. Trotzdem der Super Defence ist für mich wegen der grösseren Angriffsmöglichkeiten die bessere Wahl. Besonders der RH Flipp hat es mir mit diesem Belag angetan. Einige Spieler die nicht gewohnt sind in Stärken <1.5mm zu spielen, müssen jedoch mit einer grösseren Umstellung rechnen. Lange Schupfbewegungen geraten wegen den Mangels an Katapult mit dem Super Defence öfters ins Netz. Wer jedoch US-bewegungen mit einer kurzen + blitzartigen Endbewegung abschliesst wird sehr gut mit diesem Belag zurecht kommen. Gespielt hab ich den Super Defence auf Andro Hölzern der Kategorie :All+ und All- . Auf dem All- Holz kann ich noch eine ordentliche Schippe an Schnitt (besonders im Aufschlag) zulegen. Aber der Belag wird bereits auf langsameren Hölzeren arg langsam und erfahrenen Offensivspieler werden versuchen die Bälle abzuschiessen wenn nicht gerade Mörderschnitt drin ist. |
Lesezeichen |
|
|