Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2004, 10:18
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
olympia

erste "dicke" überaschung bei olympia:
kalinikos kreanga verliert in einen furiosen match 0:4 gegen den alten schweden jörgen persson

rossi grade mit guten chancen den zweiten satz gegen wang hao zu gewinnen, kann aber leider den sack nicht zu machen

tt heute in der ard um 12-12:25 und 21h

Richard P. Feynman
Alt 17.08.2004, 10:39
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: olympia

schade, rossi 1:4 out

allerdings phasenweise schläge wie vom "alten" rossi, und gegen diesen chinesen war einfach nicht mehr drin.
bin gespannt wie stark sich die anderen topfavoriten präsentieren

Richard P. Feynman
Alt 19.08.2004, 00:52
Talentspäher Talentspäher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentspäher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, dass vom Doppel-Achtelfinale drei der vier Sätze in voller Länge zu sehen waren...
Nicht so schön, dass Zsolli in engen Situationen keinen kurzen Aufschlag hinbekommen hat...

Wahnsinn der siebte Satz bei Boll gegen Schlager
- erst Monsterballwechsel nach vier leichten Fehlern zum 6:5 im Siebten
- und dann nen Kult-Aufschlag hinterher, bei dem auch ein Weltmeister die Balance verlor...

Am Freitag wird im europäischen Endspiel gegen Gamble-Gott Jan-Ove (4:1 gegen Ma Lin und im Doppel mit Puma-Jörgen 4:1 gegen Kong Linghui/Wang Hao) der Olympiasieger rausgespielt...
Alt 19.08.2004, 11:42
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Talentspäher
Am Freitag wird im europäischen Endspiel gegen Gamble-Gott Jan-Ove (4:1 gegen Ma Lin und im Doppel mit Puma-Jörgen 4:1 gegen Kong Linghui/Wang Hao) der Olympiasieger rausgespielt...
wenn das mal nicht verfrüht ist...
im halbfinale wartet immerhin ryu oder leung, ersterer nr.3 der welt, der andere hat immerhin wladi 4:3 rausgekegelt...
ausserdem ist in der asiatischen "hälfte" immer noch wang hao am start, und der ist nicht zu unterschätzen...

grade eben waldner/persson 1:4 out gegen maze/tugwell.
waldi mit rückenproblemen die er behandeln lassen musste.

update: laut waldi war die behandlung rein prophylaktisch, also kein grund zur beunruhigung

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (19.08.2004 um 14:16 Uhr)
Alt 19.08.2004, 14:37
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

--------------------------------------------------------------------------------

Eurosport überträgt Spiel um Platz 3 und Endspiel bei den Männern live, egal wer sich in den Partien gegenüber steht.

Wenn Ihr auch Boll-Waldner live auf Eurosport sehen wollt, solltet Ihr Euch sputen und eine ähnliche Mail- und Anrufaktion bei Eurosport starten wie bei der Mannschafts-WM im März.

Ich bin jedenfalls in Athen und hätte morgen abend auch Zeit, das Spiel zu kommentieren.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 19.08.2004, 21:10
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir heute das Waldner Einzel angeschaut...der hat einfach ein Händchen. Ma Lin hatte in den ersten beiden Sätzen nicht viel Chancen in Führung zu gehen. Einige einfache Fehler, Schwächen auf Waldners SideTopspin und allgemein im passiven Spiel hatten einfach zur Folge, dass Waldner verdient gewann. Der Kommentator sagte, dass er vor Olympia nochmal 7 kilo abgenommen, um besser auf den Beinen zu sein. Ich weiß nur nicht ob er gegen Timo so eine Leistung nochmal bringen kann... Timo muss auf jeden Fall genauso hart ziehen wie gegen Schlager und Chila, da der Waldner einfach wegen seinem Alter langsamer geworden ist. Timo muss ihn früh unter Kontrolle bringen, dass Waldner nicht wie gegen Ma Lin in Spiellaune kommt. Ich bin auf jeden Fall optimistisch und tippe auf ein 4:3 oder 4:2 für Boll.

Geändert von sweden (20.08.2004 um 09:32 Uhr)
Alt 19.08.2004, 23:19
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von sweden
Der Kommentator sagte, dass er vor Olympia nochmal 7 kilo abgenommen, um besser auf den Beinen zu sein
aber sein bäuchlein konnte man dennoch noch ganz gut sehen

ich bin auch sehr aufs heutige spiel gespannt.
es war echt beeindruckend was waldi abgeliefert hat, jedoch muss man einige andere faktoren auch berücksichtigen:
-imho ist ma lin der spieler unter den top20, der am meisten vom aufschlag-rückschlag, bzw ersten topspin profitiert.
im aufschlag-rückschlag spiel ist allerdings waldner besser, so dass ma fast nie in sein eigentliches spiel kam
-ma ist bekanntlich nicht besonders nervenstark. ich finde er hatte einige gute chancen um den spiess umzudrehen (z.b. bei einigen "missglückte" rh topspins von waldi), aber er hat immer sehr passiv und verhalten gespielt.
waldi ist 38. obwohl er natürlich der genialste spieler aller zeiten ist, geht das alter nicht spurlos an ihm vorbei. in seinem alter kann man eher mit formschwankungen rechnen als bei jüngeren.

nichts desto trotz bin ich davon überzeugt das er auch chancen hat gegen timo zu gewinnen, v.a. wenn der sich wie ma vom altmeister beeindrucken lässt.
(interessantes zitat dazu von rossi:
" Es war für mich interessant zu sehen, wie nervös die Spieler an den Nebentischen geworden sind, als Waldi gestern gegen Ma Lin gewonnen hat. Nicht nur Timo und Werner Schlager. Auch Vladimir Samsonov konnte seine gewohnte Leistung nicht mehr abrufen und hat sogar verloren."Qu:tischtennis.de)
schafft es timo allerdings wie gegen werner schlager sein bestes tischtennis zu spielen, dann sehe ich ihn als klaren favoriten.

nun ja, heute abend werden wir alle schlauer sein

(übrigens: das spiel wird live im zdf gezeigt)

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (19.08.2004 um 23:22 Uhr)
Alt 20.08.2004, 09:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe doch stark, dass es auch wirklich live und ganz auf ZDF kommt...
Auf EinsMuXx haben sie schon öfters später angefangen und eher abgebrochen mit der Übertragung, um stinklangweilige Segelvorläufe zu bringen. Außerdem bringen die in 1er Stunde nur 1 Spiel und machen dann 20 min gar nichts, sondern bringen nur den weiteren Programmhinweis.
Alt 20.08.2004, 09:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ma Lins Nervosität ist mir auch aufgefallen. Vor allem in den ersten beiden Sätzen hat man sein oft ein Lächeln gesehen, das für mich wie ein bisschen Rat- und Hilflosigkeit wirkte.

Eine Medaile wäre auf jeden Fall gut für den Tischtennis in Deutschland...
Alt 20.08.2004, 12:59
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von sweden
Außerdem bringen die in 1er Stunde nur 1 Spiel und machen dann 20 min gar nichts, sondern bringen nur den weiteren Programmhinweis.
da hst du recht. am krassesten fand ich es, als boll gegen chila fertig war, und sie dann 20 minuten die halle von oben gezeigt haben, während dessen das spiel schlager gegen den honkong chinesen 2:2 stand und die halle tobte, das war nicht wirklich optimal

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »