|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
High-Tech Hölzer
Wieweit haben sich Hölzer mit Carbon-. Titanium- oder Kevlareinlagen bzw. mit Tube-System, Carbonrohr, Dicon oder Schaum im Griff durchgesetzt? Es scheint so, als spielten die meisten Spitzenspieler weiter mit den "konventionellen" Hölzern! (Von einigen Carbonhölzern einmal abgesehen)
|
|
||||
|
||||
AW: High-Tech Hölzer
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum spielen sie dann nicht die High ttech hölzer!! das wäre doch nur besser für sie oder haben "oldies" auch vorteile hingegen "neuen" Hölzern???
|
|||
|
|||
Ähem, ich möchte mal darauf hinweisen, daß die absoluten HiTec Hölzer zur Gänze aus Holz gefertigt werden: Re-Impact.
|
|||
|
|||
ich denke es ist bei den pros einfach ne sache der gewöhnung. die spielen ihr holz einfach seit 20 jahren, und kennen es inundauswendig, wechsel hieße zusätzliches training, wofür die einfach keine zeit haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich denke, dass Einlagen zwischen den Furnieren wie Glasfiber, Kevlar, Texalium und Carbon schon einen recht großen Einfluss auf das Spielverhalten und die Kontrolle haben und teilweise auch durchaus sinnvoll sind. Carbon wird ja auch von Spitzenspielern öfter mal gespielt.
Ansonsten glaube ich auch, dass die "Schuster" lieber "bei ihren Leisten bleiben" . Von dem ganzen Griff-Schnickschnack halte ich nicht so viel, der einzige Einfluss, den ich da merke, ist evtl. mehr Kopflastigkeit bei gleichzeitig weniger Gewicht, was sich subjektiv also kaum was nimmt. Das sind meiner Meinung nach eher die Gimmicks, die den Verkauf fördern sollen. Gruß
|
||||
|
||||
Mal eine Frage: Wo ist in den Hölzern Hi-Tech???
Nur weil ich eine Schicht eine Chimeifaser mit Epoxyd einklebe soll das Hi-Tech sein? Das kann ich auch in meiner Garage! Habe da auch schon Fieberglaß mit Epoxyd und Balsa verbaut, doch gefällt es mir nicht so ganz und so baue ich weiter aus reinem Holz! Was das mit Schußter bleib bei deinen Leisten soll ist mir auch nicht klar??? Wenn ich sehe wie lange es bereits Carbon und Schnick-Schnack Hölzer gibt und mir das Alter der Spieler anschaue, so sollte doch jeder bereits zu seinen Anfängerzeiten ein Carbonholz zur Verfügung gehabt haben. Denke nicht das Timo so viel länger als 20 Jahre spielt und nach 1-2 Jahren sind die mal eh umgestiegen, oder glaubt ihr das die mit ihrem aller 1. Anfänger Holz noch spielen? Das Gefasere scheint einige Vorteile zu haben, aber doch nicht so entscheidende das dies nicht durch einen geschickten und cleveren Aufbau aus reinen Holz mehr als weg gemacht wird! Das mit den Griffen ist doch zum größten Teil nur Maketing Verar...., reine Pille Palle, aber wer halt daran glaubt! Uli |
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem muss man feststellen, dass wahrscheinlich die überwiegende Mehrheit der Pro´s mit reinem Holz spielt. Das Spielgefühl und die veränderte (meist viel flachere) Ballflugkurve der "Hi-Tec"-Hölzer liegt anscheinend nicht vielen Spielern, die ja das Topspinspiel überwiegend bevorzugen. Das "Schuster"-Sprichwort wollte ich so verstanden wissen, dass das höchste Gut für Profis eben die (Schlag-) Konstanz ist. Mit einem anderen Holz muss man jeden einzelnen Schlag quasi neu einüben, was eine Menge Zeit in anspruch nimmt. Diese Zeit haben diese Spieler aber meist nicht. Wenn unsereins Spielpause hat und Zeit zum Testen und Einspielen auf neues Material gegeben ist, gehen die Jungs und Mädels auf Tour, noch bissle Geld verdienen... Gruß
|